G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
Hat BMW was am Lochkreis oder Nabendurchmesser geändert? Wenn es weiterhin 5x120 und 72,6mm sind, ist der Zubehörfelgen-Markt alles, außer dürftig... von der Traglast dürfte es ebenfalls keinerlei Probleme geben, da der G30 leichter sein soll, als der F10.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 2. Dezember 2016 um 12:10:22 Uhr:
Hat BMW was am Lochkreis oder Nabendurchmesser geändert? Wenn es weiterhin 5x120 und 72,6mm sind, ist der Zubehörfelgen-Markt alles, außer dürftig... von der Traglast dürfte es ebenfalls keinerlei Probleme geben, da der G30 leichter sein soll, als der F10.
Wenn der Lochkreis und der Nabendurchmesser gleich geblieben wäre, dann hätte ich meinen Beitrag wohl kaum geschrieben ...
Der G30 hat - wie ich in diesem Thread bereits mehrfach geschrieben habe - LK 5x112 und 66,5 mm Nabendurchmesser.
Gruß
Der Chaosmanager
Ich hoffe das ändert sich bis märz. Kann ich davon ausgehen, dass alle Zubehör Felgen für den g30 auch für den g31 passen werden oder muss ich da aufpassen?
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 2. Dezember 2016 um 12:22:34 Uhr:
Ich hoffe das ändert sich bis märz.
Ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Bereits beim G11 hat BMW auf diese Maße umgestellt.
Zitat:
Kann ich davon ausgehen, dass alle Zubehör Felgen für den g30 auch für den g31 passen werden oder muss ich da aufpassen?
Dass es für Limousine und Touring unterschiedliche Nabendurchmesser und LK geben sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Beim F10/11 waren diese ebenso wie die ET identisch (lediglich beim E60/61 gab es abweichende ET für xDrive).
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Auf bmw.de ist der ETK online:
https://www.parts.bmwgroup.com/.../SPoE?...
Zitat:
@Marius16 schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:11:43 Uhr:
Auf bmw.de ist der ETK online:https://www.parts.bmwgroup.com/.../SPoE?...
Nach dem Katalog ist die Rückfahrleuchte(reverse light) des G30 mit LED?
Hello,
kurz eine Anmerkung/Frage zum Konfig.
Können die Komfortsitze können nur in Verbindung mit der Aktiven Sitzbelüftung geordert werden?
MfG
Die Komfortsitze gibt es auch ohne Sitzbelüftung. Die Sitzbelüftung kann man allerdings nur in Verbindung mit den Komfortsitzen bestellen.
Merkwürdig....... im Konfigurator ist das wohl so. Außer bei Leder dunkelblau - da gibt es keine Sitzbelüftung. Konnte ich letztendlich auch wirklich nicht bestellen.
Bzgl. Runflat: Also so wie ich die Preisliste verstanden habe gibt es bei allen 19 und 20 Zoll Felgen keine Wahlmöglichkeit. Oder habe ich da was überlesen?
Hello,
nochmal kurz zu dem Thema Komfortsitz und Aktive Sitzbelüftung.
Habe in meiner Konfig. mit M-Paket aktuell die Sportsitze in Dakota schwarz mit blauer Kontrastnaht gewählt,
wenn ich die Komfortsitze auswähle gibt es die entweder in schwarz, beige, congnac oder elfenbein.
Jedoch wird immer die Aktive Sitzbelüftung als Bedingung hinzugefügt, wähle ich die Sitzbelüftung ab, dann werden vom Konfig. Assistent auch die Komfortsitze entfernt...
MfG
Ich denke das ist ein Fehler im Konfigurator.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Belüftung zwangsgekoppelt ist.
Du musst das Leder mit "Exklusivnaht" wählen. Dann entfällt die Sitzbelüftung und der Komfortsitz bleibt (Blaue Nähte gehen leider nicht, warum auch immer..)
Zitat:
@westfull schrieb am 1. Dezember 2016 um 23:15:05 Uhr:
Sind bei BMW die adaptiven LED's, dass was bei Mercedes das Multibeam und bei Audi das Matrixlicht ist?
Bei allen drei Herstellern sind die genannten Varianten auch die teuersten Aufpreispflichtigen LED`s.
Bei BMW bestehen sie aus 2x2 Led's die einzeln elektromechanisch ansteuerbar sind.
Bei Audi sind es 2x25 Led's elektronisch gesteuert Matrix Licht.
Bei Mercedes sind es 2x 84 Led's , hochauflösendes digitales Lichtsystem.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 1. Dezember 2016 um 23:01:40 Uhr:
hat mit Leasing nix zu tun, ausser dass man darüber spricht.
meine Standard-Felgen aus dem M-Paket wurden vor Auslieferung schwarz lackiert
Wie bekommt man das denn hin, das in der Welt was ausgeliefert wird was nicht Standard ist? Da hat man es doch schon schwer wenn man Winterreifen möchte.
LG Andraxxx