G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Dann werde Journalist bei Autobild.??

Zumindest bin ich jetzt mal gespannt, wie die Fachpresse ihn beim Fahren bewertet, die ersten leisen Anmerkungen sind ja selbst bei ams mehr als positiv. BMW wird mit ihm doch nicht doch ein exzellentes Fahrzeug konstruiert haben ?
Nun,am 06.12.2016 werde ich ihn ja live sehen.

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 26. November 2016 um 18:42:13 Uhr:

...und bei den Tests gut rangenommen statt anständig eingefahren

Neulich auf Facebook ein Foto eines M760Li gesehen. Von BMW Deutschland gepostet. Über 300km/h und irgendwas mit 70km auf dem Tacho zu sehen. Also entweder Photoshop oder eben gleich drauf.

Zitat:

@Zanza schrieb am 26. November 2016 um 18:53:36 Uhr:

Ich würde gern als " Kunde " auch gern so ein " Pressefahrzeug " kaufen.

Zumindest von VW weiß ich, das solche Autos weiterverkauft werden. Die haben da dann noch die zusätzliche Ausstattung "Pressefinish".

Ähnliche Themen

Hallo,
freue mich auf meinen Neuen, derzeit 530d. Überlege ob wieder 530d oder doch 530i. Hat jemand genauere Daten des 530i, Drehmomentkurve, Schaltdrehzahl, Motor- / Auspuffgeräusch (wird akkustisch nachgeholfen)
Danke vorab!
Dieselflitzer

Der 530i ist ein Vierzylinder. Ist dir das bekannt?

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 27. November 2016 um 21:28:20 Uhr:

Hallo,
freue mich auf meinen Neuen, derzeit 530d. Überlege ob wieder 530d oder doch 530i. Hat jemand genauere Daten des 530i, Drehmomentkurve, Schaltdrehzahl, Motor- / Auspuffgeräusch (wird akkustisch nachgeholfen)
Danke vorab!

http://www.bmw.de/.../technische-daten.html

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 28. November 2016 um 07:04:55 Uhr:

Der 530i ist ein Vierzylinder. Ist dir das bekannt?

Danach hat er ja nicht gefragt

Hat jemand Infos wann es der M550i in die PL schaffen wird - inkl. Serienausstattung und SAs ?

Gruß,
Christian

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 27. November 2016 um 12:10:25 Uhr:

Zitat:

@Zanza schrieb am 26. November 2016 um 18:53:36 Uhr:

Ich würde gern als " Kunde " auch gern so ein " Pressefahrzeug " kaufen.

Zumindest von VW weiß ich, das solche Autos weiterverkauft werden. Die haben da dann noch die zusätzliche Ausstattung "Pressefinish".

Pressefinish und wahrscheinlich eine Betriebserlaubnis weil die dann ja keine manipulierte Software haben. Autsch jetzt habe ich doch verraten was VW nicht will, dass eigentlich alle VW mit Sch... Software nach unserem Gesetz ihre Betriebserlaubnis verloren haben (müssten). Naja in USA werden die zurück gekauft und entschädigt.

https://m.youtube.com/watch?v=iVdoI58d26A 🙂

Der deutsche Konfigurator wurde heute umgestellt, und nun zeigt er auch die Leasingraten an (ohne eingerechneten Nachlass selbstverständlich).

520 d und 530 i kosten fast das Gleiche (bei 10 tkm/Jahr), die Benziner sind also relativ billiger und die Diesel teurer geworden.

Auch 530 d und 540 i liegen fast gleich, der 540 i ist sogar ein Fitzelchen billiger - das finde ich erstaunlich.

Der Diesel-Boom scheint tatsächlich auf dem absteigenden Ast zu sein.

ob das allein den Ast absägt...?

die Förderungen seitens BMW für Geschäftskunden sind zumeist die Diesel

Das wird alles noch kommen. Aktuell wird zwischen gewerblich und privat kein Unterschied gemacht.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 28. November 2016 um 18:36:48 Uhr:

Der Diesel-Boom scheint tatsächlich auf dem absteigenden Ast zu sein.

Bei einem Dieselanteil von rund 95 % beim F10/11 (D) würde ich aufgrund der Leasingdaten in einem Konfigurator Deiner Prognose keinen Glauben schenken ...

Die ersten Fahrberichte des G30 , die derzeit veröffentlicht werden, beziehen sich zudem auf den 530d. Von daher kann man auch nicht sagen, dass BMW die Benziner besonders pushen würde.

Warten wir mal ab, wie sich der Leasingmarkt tatsächlich entwickeln wird ...

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort