G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
Zitat:
@A2/A7 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:15:29 Uhr:
Zitat:
@Funkadelic1 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:51:55 Uhr:
Was ist denn eigentlich mit dem 40d? Wann wird der denn verfügbar sein?Laut meinem Händler ab März, zeitgleich mit dem M550d.
Meine Meinung zum G30: bin beeindruckt. Der Innenraum scheint richtig gut zu sein. Bin gespannt auf die Qualitätsanmutung wenn man drin sitzt. Außen: sehr schön, bis auf die riesigen Heckleuchten und den Überhang der Kofferraumkante. Mir erscheint da irgendwie das 3er GT Heck, von dem ich nicht begeistert bin.
"Heckvergleich"
Serien-Vergleich
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:26:27 Uhr:
Zitat:
@stockahead schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:07:31 Uhr:
wollte auf den G30 warten aber das Angebot vom Händler war unverschämt reizvoll...deshalb habe ich mich für den G11 entschieden und bestellt.Ist mir genauso ergangen - am 12.12.2016 bekomme ich ihn 😁
Meiner wird ebenfalls gegen Mitte Dezember ausgeliefert.
Wieviele runde Endrohre hat der G30 520d im Serientrimm (also nicht M-Sportpaket)? Zwei? Wo sind die? Beide links, oder eines links und eines rechts, sowie früher beim F10 535d?
Wer weiß Bescheid?
Je eins links und rechts bei allen Modellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Protectar schrieb am 14. Oktober 2016 um 23:57:07 Uhr:
Zitat:
@jukkarin schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:56:04 Uhr:
In der Preisliste steht es ab Klima mit erweiterten Umfängen: "Temperaturschichtung Fahrer und Beifahrer"- ohne genauere Erklärung. Könnte das vielleicht das bedeuten.Sorry, aber das rot-blau Touchfeld ist ein Feature des G11 u. so nicht im G30.
Hier kann man das bei 1:18 - 1:28 nochmal deutlich sehen: Klick mich
Als Vergleich dazu der G30 bei 2:02 - 2:08 : Klick michBTW
bin ich eigentlich der einzige, der bei der G30 Vorstellung eine Smartphone oder Smartwatch Key Funktion vermisst ? (also als 'nice to have' statt 'must have'😉. Gerade nachdem Mercedes mit der neuen E-Klasse seinen Digitalen Smartphone-Fahrzeugschlüssel anbietet u. BMW das eigentlich auch schon seit längerem kommuniziert, hatte ich das technisch trotz BMW-Smart-Display-Schlüssel erwartet.
Zu bedenken ist dabei das es nur mit einer Vodafone Karte geht und andere Anbieter noch außen vor sind.
Damit schon wieder eine große Einschränkung 🙁
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 15. Oktober 2016 um 08:36:26 Uhr:
Zu bedenken ist dabei das es nur mit einer Vodafone Karte geht und andere Anbieter noch außen vor sind.
Damit schon wieder eine große Einschränkung 🙁
BMW ist, zumindest im Deutschen Markt, mit der eSIM doch endlich, nach langen Verhandlungen, gerade erst (Juni 2016) von Vodafone zur Telekom gewechselt, um u.a. für ConnecedDrive die bestmögliche Netzabdeckung zu bieten.
Zitat:
@Protectar schrieb am 14. Oktober 2016 um 23:57:07 Uhr:
BTW
bin ich eigentlich der einzige, der bei der G30 Vorstellung eine Smartphone oder Smartwatch Key Funktion vermisst ? (also als 'nice to have' statt 'must have'😉. Gerade nachdem Mercedes mit der neuen E-Klasse seinen Digitalen Smartphone-Fahrzeugschlüssel anbietet u. BMW das eigentlich auch schon seit längerem kommuniziert, hatte ich das technisch trotz BMW-Smart-Display-Schlüssel erwartet.
Also zumindest auf- und zuschließen geht doch schon seit Jahren per App.
Ich vermute eher, dass BMW die komplette Fahrzeugbedienung (also auch Motorstart) per Smartphone nicht anbieten will, um mehr von ihren "Multimedia-Schlüsseln" verkaufen zu können.
Damit lässt sich vermutlich mehr Geld verdienen.
Zitat:
@flosen23 schrieb am 15. Oktober 2016 um 09:27:11 Uhr:
Also zumindest auf- und zuschließen geht doch schon seit Jahren per App.Ich vermute eher, dass BMW die komplette Fahrzeugbedienung (also auch Motorstart) per Smartphone nicht anbieten will, um mehr von ihren "Multimedia-Schlüsseln" verkaufen zu können.
Damit lässt sich vermutlich mehr Geld verdienen.
Ja ich weiß,
hatte natürlich an die Smartwatch/Smartphone Öffnung/Schließung per NFC gedacht, sodaß man unabhängig von Internet u. unabhängig von Apps den 5er öffnen u. schließen kann.
Das hat einige Vorteile, da auch eine notwendige Netzabdeckung (z.B. in Tiefgaragen) dazu gar nicht benötigt wird u. man als Partner ohne den Fahrzeugschlüssel das Auto benutzen kann.
Zitat:
@Protectar schrieb am 15. Oktober 2016 um 09:42:47 Uhr:
Zitat:
@flosen23 schrieb am 15. Oktober 2016 um 09:27:11 Uhr:
Also zumindest auf- und zuschließen geht doch schon seit Jahren per App.Ich vermute eher, dass BMW die komplette Fahrzeugbedienung (also auch Motorstart) per Smartphone nicht anbieten will, um mehr von ihren "Multimedia-Schlüsseln" verkaufen zu können.
Damit lässt sich vermutlich mehr Geld verdienen.Ja ich weiß,
hatte natürlich an die Smartwatch/Smartphone Öffnung/Schließung per NFC gedacht, sodaß man unabhängig von Internet u. unabhängig von Apps öffnen u. schließen kann.
Schön wäre es... aber bei Apple kommt man da erst mal nicht ran (NFC nur für Apple Pay). Und BMW ist schon immer näher an iOS wie an Android.
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 15. Oktober 2016 um 00:58:10 Uhr:
Und Hier könnt Ihr Ihn Konfigurieren 🙂 auch wenn nur ein bisschen 🙂
Die Farbpalette ist schon etwas langweilig geraten - Dunkelgrün-Metallic oder Rot-Metallic hätte das Farbspektrum prima ergänzt.
BMW ist so "nah" an Apple, dass sie die SnapIn Adapter abgeschafft haben (G11), und man nun nur noch eine Induktiv Ladeschale hat - in der kann man sehr viele Smartphones laden, nur keine von Apple.
Ein Schelm wer böses dabei denkt, Apple CarPlay funktioniert ja auch so 😁
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:18:16 Uhr:
Apple CarPlay funktioniert ja auch so 😁
Hat der 7er auch schon wireless CarPlay? Das kündigen sie beim 5er grade als die Errungenschaft an, dabei ist das womöglich schon ein alter Hut? Warum haben sie das beim 7er dann nicht besser präsentiert?
Zitat:
@MartinBru schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:38:25 Uhr:
Hat der 7er auch schon wireless CarPlay? Das kündigen sie beim 5er grade als die Errungenschaft an, dabei ist das womöglich schon ein alter Hut?
CarPlay Wireless bietet BMW zumindest seit 5 Monaten schon im 3er u. anderen Modellen an. Bei anderen Herstellern (Mercedes, Audi ...) muss man weiterhin noch für die CarPlay Funktion das iPhone extra mit einem Kabel verbinden, deshalb könnte BMW das ruhig als Alleinstellungsmerkmal herausstellen.
Auf der anderen Seite hat BMW im Vergleich zu Audi u. Mercedes auch einige negative Alleinstellungsmerkmale, indem z.B. Unilackierung weiß einen Aufpreis kostet u. Tankstellenmarken-Symbole (im Gegensatz zu anderen Navi-Systemen), BMW Besitzern nicht angezeigt werden...
Coole Sache. Du hast recht, das müssten sie besser vermarkten, denn das ist noch nicht bei mir angekommen, dass das schon ging und das obwohl ich mich für solche Dinge noch dazu sehr interessiere. Da hat das Marketing gepennt. 😉
Leider kann das mein altes CIC noch gar nicht und ich muss immer USB andocken und dann funktionieren auch nur Apps, aber kein Carplay. Dafür das Auto zu wechseln wäre dann aber auch Overkill. OTA Updates wird es bei BMW wohl auf absehbare Zeit nicht geben. Die wollen ja neue Autos verkaufen.
Bei meinem X5 hatte ich einen SnapIn Adapter in der Mittelarmlehne und immer wenn mein Iphone da drin war, ist automatisch die Soundqualität besser geworden, deutlich lauter und klarer. Wenn ich den m550i bestelle, werde ich das ohne SnapIn machen, da ich das Iphone in Sichtweite an einem Halter der in die Lüftungsdüsen kommt betreiben werde, um ein zwei Apps während der Fahrt sehen zu können. Weiss jemand ob mittlerweile die Soundqualität per Bluetooth gleich ist, wie mit dem SnapIn?
An die CarPlay Nutzer welche Apps nutzt ihr lieber mit CarPlay anstatt dem BMW Navi und warum? Finde das aktuelle Angebot der Apps bescheiden und mir ist noch nicht der Mehrwert von CarPlay klar.