Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:31

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt

- fährt auf Autobahn alleine

- 100kg leichter

- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS

- Benziner R6 354PS

- Diesel R6 347PS

- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS

- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. :rolleyes: Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. ;)

3481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3481 Antworten

Zitat:

@halifax schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:24:37 Uhr:

Zitat:

@MK83 schrieb am 14. Okt. 2016 um 13:8:09 Uhr:

Es ist nur ein kleines Detail, aber die Lichtkante unterhalb der Fensterlinie hätte ich bis zum Heck weitergeführt. Der Verlauf in den Hofmeisterknick gefällt mir leider gar nicht.

Mir gefällt der G30 besser als der G30 im F10-Look.

Mir auch, die Linienführung nach oben bis der Dachkante passt mMn gut zusammen mit dem Airbreather. Dazu gibt es noch eine Sicke die aus Kofferraumdeckel bis C-Säule nach vorne kommt. Die würden nicht zusammen passen.

Jukka

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:27:29 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:40:25 Uhr:

 

Hallo,

Das funktioniert beim G30 aber automatisch, vie die Lenkradheizung auch.

Jukka

Was heißt automatisch? Bedeutet das, dass ich die Sitzheizung nicht nach persönlichen Bedürfnissen ein- oder ausschalten kann? Das kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo Chaosmanager,

Ist per iDrive einstellbar - ich nehme an dass dazu auch per Schalter zu bedienen.

Jukka

Hallo,

mal eine Kleinigkeit, die aber ganz schön nerven kann: Wer als Sonderausstattung die abblendbaren Außenspiegel bestellt, bekommt künftig nur noch den Fahrer- und nicht mehr den Beifahrerspiegel mit dieser Funktion.

Werden neue BMWs (gleiches gilt für den G11) ob ihres fortschrittlichen Designs zukünftig nicht mehr von hinter ihnen herfahrenden Autos geblendet? Oder verschwinden die so schnell aus dem Rückspiegel, dass eine Blendung nicht mehr möglich ist? Oder will BMW schlicht EUR 50,00 einsparen?

Fragen über Fragen ...

Gruß Soundblaster

Zitat:

@soundblaster schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:44:25 Uhr:

Hallo,

mal eine Kleinigkeit, die aber ganz schön nerven kann: Wer als Sonderausstattung die abblendbaren Außenspiegel bestellt, bekommt künftig nur noch den Fahrer- und nicht mehr den Beifahrerspiegel mit dieser Funktion.

Werden neue BMWs (gleiches gilt für den G11) ob ihres fortschrittlichen Designs zukünftig nicht mehr von hinter ihnen herfahrenden Autos geblendet? Oder verschwinden die so schnell aus dem Rückspiegel, dass eine Blendung nicht mehr möglich ist? Oder will BMW schlicht EUR 50,00 einsparen?

Fragen über Fragen ...

Gruß Soundblaster

Das ist leider schon seit spätestens 06/2016 so.. hat meiner auch schon..

deleted

Zitat:

@soundblaster schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:44:25 Uhr:

Hallo,

mal eine Kleinigkeit, die aber ganz schön nerven kann: Wer als Sonderausstattung die abblendbaren Außenspiegel bestellt, bekommt künftig nur noch den Fahrer- und nicht mehr den Beifahrerspiegel mit dieser Funktion.

Werden neue BMWs (gleiches gilt für den G11) ob ihres fortschrittlichen Designs zukünftig nicht mehr von hinter ihnen herfahrenden Autos geblendet? Oder verschwinden die so schnell aus dem Rückspiegel, dass eine Blendung nicht mehr möglich ist? Oder will BMW schlicht EUR 50,00 einsparen?

Fragen über Fragen ...

Gruß Soundblaster

BMW war, glaube ich ein von den letzten Herstellern die beide Aussenspiegeln ablblenden lass. Bei MB z.B. ist das schon seit Jahren so.

Als Grund wird Fußgängersicherheit kommuniziert - es sollte leichter sein, die Fußgänger und Radfahrer zu sehen, wenn man nach rechts abbiegt. Lautet plausibel:)

Jukka

Was ist denn eigentlich mit dem 40d? Wann wird der denn verfügbar sein?

Zitat:

@Funkadelic1 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:51:55 Uhr:

Was ist denn eigentlich mit dem 40d? Wann wird der denn verfügbar sein?

Später :-)

Zitat:

@Funkadelic1 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:51:55 Uhr:

Was ist denn eigentlich mit dem 40d? Wann wird der denn verfügbar sein?

Laut meinem Händler ab März, zeitgleich mit dem M550d.

Meine Meinung zum G30: bin beeindruckt. Der Innenraum scheint richtig gut zu sein. Bin gespannt auf die Qualitätsanmutung wenn man drin sitzt. Außen: sehr schön, bis auf die riesigen Heckleuchten und den Überhang der Kofferraumkante. Mir erscheint da irgendwie das 3er GT Heck, von dem ich nicht begeistert bin.

Den 35/40d weiß ich nicht, aber der 50d ist definitiv erst nach der Sommerpause 2017 lieferbar und nicht im März.

 

Wir haben mit der NL lange diskutiert wegen der Verlängerung meines 50d, aber das reichte vorne und hinten nicht, solange nur 6 Monate Verlängern angeboten wurde, da meiner im Dezember ausläuft.

 

Da sich sehr viele darüber beschwert haben, kann man mittlerweile bis zu 12 Monate verlängern, genauso wie die F11 Fahrer, früher kommen die "dicken" Diesel aber trotzdem nicht auf den Markt - den Großkunden mit ihren 520er Flotten sei dank.

Was heisst denn "kommt raus"? 50d nach der Sommerpause bestellbar, konfigurierbar oder die ersten Auslieferungen?

Bestellbar ab Frühjahr 17, konfigurierbar auf BMW.de sicher erst später, Auslieferung 07.2017

Zitat:

@jukkarin schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:56:04 Uhr:

In der Preisliste steht es ab Klima mit erweiterten Umfängen: "Temperaturschichtung Fahrer und Beifahrer"- ohne genauere Erklärung. Könnte das vielleicht das bedeuten.

Sorry, aber das rot-blau Touchfeld ist ein Feature des G11 u. so nicht im G30.

Hier kann man das bei 1:18 - 1:28 nochmal deutlich sehen: Klick mich

Als Vergleich dazu der G30 bei 2:02 - 2:08 : Klick mich

BTW

bin ich eigentlich der einzige, der bei der G30 Vorstellung eine Smartphone oder Smartwatch Key Funktion vermisst ? (also als 'nice to have' statt 'must have'). Gerade nachdem Mercedes mit der neuen E-Klasse seinen Digitalen Smartphone-Fahrzeugschlüssel anbietet u. BMW das eigentlich auch schon seit längerem kommuniziert, hatte ich das technisch trotz BMW-Smart-Display-Schlüssel erwartet.

Und hier nochmal für die 5er Freunde, eine wirklich sehr positive Präsentation des G30 durch AB: Klick mich

Dazu noch das bereits bekannte Fahr-Video mit ausführlicher Beschreibung:

Klick mich

Und Hier könnt Ihr Ihn Konfigurieren :) auch wenn nur ein bisschen :)

Konfigurator

Deine Antwort
Ähnliche Themen