G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
Zitat:
@ast4008 schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:49:52 Uhr:
Und natürlich das fehlende kalt/warm Rädchen in der Mitte. Etwas vom besten was es im 5er gab, und ich werde es vermissen...
Beim neuen 7er sieht man bei den unterhalb platzierten Drehrädchen nebenbei eine kalt/warm Skala. Eventuell beim G30 über Menü einzustellen oder wirklich nicht mehr vorhanden. Wäre schade 😕
Zitat:
@mephisto-f10 schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:20:32 Uhr:
Beim neuen 7er sieht man bei den unterhalb platzierten Drehrädchen nebenbei eine kalt/warm Skala. Eventuell beim G30 über Menü einzustellen oder wirklich nicht mehr vorhanden. Wäre schade 😕Zitat:
Und natürlich das fehlende kalt/warm Rädchen in der Mitte. Etwas vom besten was es im 5er gab, und ich werde es vermissen...
Wenn ich mich richtig erinnere, war das im E60 auch über Menu - war mMn keine gute Lösung.
Jukka
Apropos Detail,
wie gefällt Euch beim G30 die neue Positionierung der Schalter mit Kunststoff Inlay im Türmittelfeld (Bild 1) ?
Denn ich zumindest finde da die integrierte Mercedes Lösung optisch ansprechender (Bild 2 +3).
Zitat:
@Protectar schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:29:06 Uhr:
Apropos Detail,
wie gefällt Euch beim G30 die neue Positionierung der Sitzheizungs-Schalter mit Kunststoff Inlay in der Tür ?Denn ich zumindest finde da die Mercedes Lösung inkl. R-Schalter deutlich ansprechender (Bild anbei).
Hallo,
Das funktioniert beim G30 aber automatisch, vie die Lenkradheizung auch.
Jukka
Ähnliche Themen
Zitat:
@jukkarin schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:40:25 Uhr:
Hallo,
Das funktioniert beim G30 aber automatisch, vie die Lenkradheizung auch.Jukka
Was heißt automatisch? Bedeutet das, dass ich die Sitzheizung nicht nach persönlichen Bedürfnissen ein- oder ausschalten kann? Das kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:08:45 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:04:23 Uhr:
Alle Diesel brauchen AdBlue. Steht in der Pressemitteilung.Vielleicht wird ja der zugehörige Tank im G3x genauso wie beim G11 vergrößert - da wurde mir für meinen neuen avisiert, dass die eingefüllte Menge immer zum Inspektionsintervall reicht, ich also praktisch nie selber Nachfüllen muss.
Also ich bin mit der Menge zufrieden, fahre jetzt schon 31tkm und muss noch nicht nachfüllen. Der erste Ölservice wurde bei 30tkm gemacht...
Soweit ich das verstanden habe, kann man im iDrive einstellen, dass ab einer gewissen Temperatur die Sitzheizung selbstständig aktiviert wird. Die manuelle Aktivierung bleibt natürlich auch.
Zitat:
@mephisto-f10 schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:20:32 Uhr:
Beim neuen 7er sieht man bei den unterhalb platzierten Drehrädchen nebenbei eine kalt/warm Skala. Eventuell beim G30 über Menü einzustellen oder wirklich nicht mehr vorhanden. Wäre schade 😕Zitat:
Das siehst Du im 7er G11 aber auch erst, wenn der Wagen eingeschaltet ist, da es nur dann hinterleuchtet ist. Ist übrigens eine reine Touchfläche zum "ziehen", funktioniert aber bestens, separat für links und rechts, genauso wie früher an unserem ersten Induktionsherd.
EDIT : Ich füge noch die Beschreibung aus dem Benutzerhandbuch des G11 bei.
Zitat:
@Protectar schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:29:06 Uhr:
Apropos Detail,
wie gefällt Euch beim G30 die neue Positionierung der Schalter mit Kunststoff Inlay im Türmittelfeld (Bild 1) ?Denn ich zumindest finde da die integrierte Mercedes Lösung optisch ansprechender (Bild 2 +3).
Mit Ausnahme der unteren Mittelkonsole (bislang leider nur in schwarzer Klavierlackoptik erhätllich) hat der W213 generell die höhere Detailliebe als der G30.
Aber der 5er ist auch deutlich preiswerter als eine entsprechende E-Klasse, d. h. um eine attraktive und schöne E-Klasse zu erhalten, muss man deutlich mehr in die Sonderausstattung investieren als es beim 5er der Fall ist. Beim 5er kann man z. B. sogar auf eine teure Line verzichten, bei der E-Klasse ist die Line hingegen ein Must-Have...
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 14. Okt. 2016 um 14:56:18 Uhr:
Ist übrigens eine reine Touchfläche zum "ziehen", funktioniert aber bestens, separat für links und rechts
Das wäre schon eine coole Sache 😁
Zitat:
@halifax schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:48:50 Uhr:
Das wäre schon eine coole Sache 😁
Wäre cool,
denn die Rädchen im G30 sind genau an der Stelle, wo die Touchfläche beim G11 ist. Denn beim 7er sind die Rädchen zu Gunsten der Touchfelder an der jeweils linken u. rechten Seite positioniert.
wollte auf den G30 warten aber das Angebot vom Händler war unverschämt reizvoll...deshalb habe ich mich für den G11 entschieden und bestellt.
Zitat:
@MK83 schrieb am 14. Okt. 2016 um 13:8:09 Uhr:
Es ist nur ein kleines Detail, aber die Lichtkante unterhalb der Fensterlinie hätte ich bis zum Heck weitergeführt. Der Verlauf in den Hofmeisterknick gefällt mir leider gar nicht.
Mir gefällt der G30 besser als der G30 im F10-Look.
Zitat:
@stockahead schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:07:31 Uhr:
wollte auf den G30 warten aber das Angebot vom Händler war unverschämt reizvoll...deshalb habe ich mich für den G11 entschieden und bestellt.
Ist mir genauso ergangen - am 12.12.2016 bekomme ich ihn 😁
Zitat:
@Protectar schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:57:22 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:48:50 Uhr:
Das wäre schon eine coole Sache 😁Wäre cool,
denn die Rädchen im G30 sind genau an der Stelle, wo die Touchfläche beim G11 ist. Denn beim 7er sind die Rädchen zu Gunsten der Touchfelder an der jeweils linken u. rechten Seite positioniert.
Hallo,
In der Preisliste steht es ab Klima mit erweiterten Umfängen: "Temperaturschichtung Fahrer und Beifahrer"- ohne genauere Erklärung. Könnte das vielleicht das bedeuten.
SG
Jukka