G30 ab 11. Feb. in den Showrooms - Fotos & Eindrücke

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich mache mal ein neues Thema auf, welches mir sinnvoll und interessant erscheint.
Denn ab nächsten Samstag (11.02.2017) steht die neue 5er Limousine ja endlich bei den Händlern und kann begutauchtet sowie Probe gefahren werden (der Touring erst ab 02.06.2017).

Ich möchte Euch bitten Eure Fotos und Eindrücke vom G30 zu posten. Bin sehr gespannt, wie das Fahrzeug im "wahren Leben" aussieht, wie z.B. Bluestone draußen wirkt, ohne direkte Anstrahlung von Scheinwerfern, oder wie die Alcantara-Ausstattung vom M-Paket genau aussieht, wo der Konfigurator doch nur sehr wenige Details preisgibt - dies sind nur zwei Beispiele...

Also liebe Forum-Mitglieder, scheut Euch nicht, Fotos zu machen und Eure Fahreindrücke zu schildern. Hier dürften insbesondere die 4-Zylinder Motoren inkl. dem 530e von Interesse sein, denn die 6-Zyl.-Motoren sind ja eh über jeden Zweifel erhaben. :-)

Ich freue mich schon!

Viele Grüße
Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boya33 schrieb am 4. März 2017 um 17:55:43 Uhr:

Zitat:

@Joe 99 schrieb am 4. März 2017 um 17:19:45 Uhr:

ich kann nicht begreifen, dass BMW es nicht schafft, die Kamera unters BMW - Zeichen (versenkbarI zu bringen - das geht sogar beim Golf

Ja das ist eine Katastrophe. Bei meinem Audi A6 ist es unsichtbar, ich habe auch den G30 bestellt aber irgendwie bekomme ich nach und nach das Gefühl einen Fehler begangen zu haben. Sichtbare rückfahrkamera, Beifahrerseite keine abblendung, nicht lackierte Sensoren 🙁(

Also ich habe auch den a6 und auch dort ist die Kamera sichtbar und verschmutzt bei schlechtem Wetter sehr schnell.

Und seit dem a6 Facelift ist auch dort der rechte Außenspiegel nicht mehr abblendbar - hat wohl etwas mit Fahrradfahrer und Passanten Sicherheit zu tun oder so!?

Und sorry, wenn diese zwei Gründe Grund für einen fehlkauf sind, dann hast du wirklich schwerwiegende Probleme ;-)

469 weitere Antworten
469 Antworten

Zitat:

@j-stylezz schrieb am 17. Februar 2017 um 00:21:31 Uhr:

Ich werf mal elektrische Lenkradeinstellung in die Runde. Wie ist das beim G30?

Mechanisch. Gestern beim Händler extra drauf geguckt.

Zitat:

@F3xUli schrieb am 16. Februar 2017 um 09:49:17 Uhr:

Für die Sportsitze steht in der Preisliste:
die Oberschenkelauflage ist verstellbar und die Sitzneigung sowie die Lehnenneigung und Lehnenbreitenverstellung sind elektrisch einstellbar.

Jetzt bleib noch die Frage, ob bei den Sportsitzen die Sitzhöhe auch elektrisch einstellbar ist.

Gestern drauf geachtet:

- vor/zurück => mechanisch
- Sitzverlängerung => mechanisch

Alles andere war elektrisch.

Super, danke für die Info.
Dann habe ich gestern richtig bestellt!

Viele Grüße
Uli

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 18. Februar 2017 um 13:47:03 Uhr:

Zitat:

@j-stylezz schrieb am 17. Februar 2017 um 00:21:31 Uhr:

Ich werf mal elektrische Lenkradeinstellung in die Runde. Wie ist das beim G30?

Bei den ausgestellten Fahrzeugen meines Händlers ist sie elektrisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 18. Februar 2017 um 11:11:42 Uhr:

Das erste Foto habe ich selber gemacht, wie auch dieses...

Sieht wirklich toll aus, mein Kleiner war ganz begeistert. Allerdings muss man das nachts start dimmen, da man sonst im linken Außenspiegel mittendrin eine Spiegelung vom Ambientelicht sieht

Zitat:

Dann hatten die Fahrzeuge vermutlich Komfortsitze.

Gruß
Uli

Genau. In einem Fahrzeug mit Sportsitzen war die Lenkradverstellung manuell. An den Sitzen könnten Sitzhöhe, Sitzneigung und Lehne elektrisch durchgeführt werden. Die Verlängerung der Sitzfläche, das Verschieben des Sitzes sowie das Ausziehen der Kopfstütze müssen manuell durchgeführt werden.

Zitat:

@F3xUli schrieb am 18. Februar 2017 um 16:37:14 Uhr:

Zitat:

Gruß
Uli

Die 5er, die ich bei verschiedenen Händlern gesehen habe, hatten Sportsitzen UND die elektr. Lenkradverstellung!

Zitat:

@Dr.Dok schrieb am 18. Februar 2017 um 16:35:37 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 18. Februar 2017 um 11:11:42 Uhr:

Das erste Foto habe ich selber gemacht, wie auch dieses...

Sieht wirklich toll aus, mein Kleiner war ganz begeistert. Allerdings muss man das nachts start dimmen, da man sonst im linken Außenspiegel mittendrin eine Spiegelung vom Ambientelicht sieht

Kann man im Menü auch so einstellen, Dimmer dann bei Nachtfahrt automatisch

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 18. Februar 2017 um 17:21:24 Uhr:

Zitat:

@F3xUli schrieb am 18. Februar 2017 um 16:37:14 Uhr:

Gruß
Uli

Die 5er, die ich bei verschiedenen Händlern gesehen habe, hatten Sportsitzen UND die elektr. Lenkradverstellung!

Dann hatten die vermutlich die Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz.
Eins vor den beiden Sonderausstattungen muss es sein!

Viele Grüße
Uli

Zitat:

@Baldipata schrieb am 18. Februar 2017 um 16:05:14 Uhr:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 18. Februar 2017 um 13:47:03 Uhr:

Komisch. Hat er vielleicht das Memory Paket?

Seriensportsitz beim M-Paket

Längs aber mechanisch

quote]
@F3xUli schrieb am 16. Februar 2017 um 09:49:17 Uhr:

Für die Sportsitze steht in der Preisliste:
die Oberschenkelauflage ist verstellbar und die Sitzneigung sowie die Lehnenneigung und Lehnenbreitenverstellung sind elektrisch einstellbar.

Jetzt bleib noch die Frage, ob bei den Sportsitzen die Sitzhöhe auch elektrisch einstellbar ist.

Viele Grüße
Uli

Asset.JPG

Höhe auch elektronisch

Elektrisch, nicht elektronisch 😉 *Klugscheissermodus off*

Dann stell ich euch mal den kompletten Wagen als 520D mit M-Paket in CarbonSchwarzMetallic vor. Es ist unglaublich, wie die Farbe sich bei Sonneneinstrahlung verändert.
Die Räder sind 18" M-Paket als RFT.
Innen Alcantara und Rhombicle Leisten.
Sieht live viel besser aus als auf allen Fotos. Mir persönlich ist aber auf den Sitzflächen zu viel Stoff verarbeitet.
Shadow Line in Schwarz passt super zum Charakter des Fahrzeugs.
Und von hinten, mit der Sonne im Rücken ist der Wagen ein Gedicht. Bestellt Ende 11/2016

Komme schon wieder ins Grübeln, ob ich meinen nochmal von BSM in CSM ändere ???

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort