G30 ab 11. Feb. in den Showrooms - Fotos & Eindrücke

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich mache mal ein neues Thema auf, welches mir sinnvoll und interessant erscheint.
Denn ab nächsten Samstag (11.02.2017) steht die neue 5er Limousine ja endlich bei den Händlern und kann begutauchtet sowie Probe gefahren werden (der Touring erst ab 02.06.2017).

Ich möchte Euch bitten Eure Fotos und Eindrücke vom G30 zu posten. Bin sehr gespannt, wie das Fahrzeug im "wahren Leben" aussieht, wie z.B. Bluestone draußen wirkt, ohne direkte Anstrahlung von Scheinwerfern, oder wie die Alcantara-Ausstattung vom M-Paket genau aussieht, wo der Konfigurator doch nur sehr wenige Details preisgibt - dies sind nur zwei Beispiele...

Also liebe Forum-Mitglieder, scheut Euch nicht, Fotos zu machen und Eure Fahreindrücke zu schildern. Hier dürften insbesondere die 4-Zylinder Motoren inkl. dem 530e von Interesse sein, denn die 6-Zyl.-Motoren sind ja eh über jeden Zweifel erhaben. :-)

Ich freue mich schon!

Viele Grüße
Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boya33 schrieb am 4. März 2017 um 17:55:43 Uhr:

Zitat:

@Joe 99 schrieb am 4. März 2017 um 17:19:45 Uhr:

ich kann nicht begreifen, dass BMW es nicht schafft, die Kamera unters BMW - Zeichen (versenkbarI zu bringen - das geht sogar beim Golf

Ja das ist eine Katastrophe. Bei meinem Audi A6 ist es unsichtbar, ich habe auch den G30 bestellt aber irgendwie bekomme ich nach und nach das Gefühl einen Fehler begangen zu haben. Sichtbare rückfahrkamera, Beifahrerseite keine abblendung, nicht lackierte Sensoren 🙁(

Also ich habe auch den a6 und auch dort ist die Kamera sichtbar und verschmutzt bei schlechtem Wetter sehr schnell.

Und seit dem a6 Facelift ist auch dort der rechte Außenspiegel nicht mehr abblendbar - hat wohl etwas mit Fahrradfahrer und Passanten Sicherheit zu tun oder so!?

Und sorry, wenn diese zwei Gründe Grund für einen fehlkauf sind, dann hast du wirklich schwerwiegende Probleme ;-)

469 weitere Antworten
469 Antworten

Also mein F10 lässt sich mit den Sportsitzen auch in der höhe elektrisch verstellen. Sicher ist sicher danke für die Rückmeldung @Asperin

Ich habe mir heute den Neuen angeschaut.
Gähnende Langeweile allenthalben.
Scheinwerfer vorne nochmehr ums Eck.
Scheinwerfer hinten a la 4er GC.
Navi hervorgehoben a la Benz.
Und gut ist.
Design Innovation sieht gänzlich anders aus.
Den Herrn H. hat man deswegen zu Recht gefeuert, der ist sicher keineswegs freiwillig weg.....und macht wahrscheinlich morgen den Golf Version 28.7.

Er kann ja nicht jedem gefallen, und das ist auch gut so!

Zitat:

@siegfriedh schrieb am 16. Februar 2017 um 12:12:37 Uhr:

Beides reine Geschmackssache.

Zitat:

Öhm .... welchen Benz meinst Du? In A bis C Klasse hast Du ein angepapptes iPad Mini, in der E-Klasse das Doppeldisplay.

Zitat:

Den Herrn H. hat man deswegen zu Recht gefeuert, der ist sicher keineswegs freiwillig weg.....

Wer hat denn gesagt, dass BMW eine Design-Innovation schaffen will? Der Erfolg des F1x ist unbestritten. Da wäre man schön blöd alles auf eine Karte zu setzen, das Rad neu zu erfinden und einen komplett neuen 5er aus dem Boden zu stampfen. Vermute das kommt erst mit dem Hxx .....

Ähnliche Themen

Ich werf mal elektrische Lenkradeinstellung in die Runde. Wie ist das beim G30?

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 16. Februar 2017 um 14:34:10 Uhr:

Zitat:

Beides reine Geschmackssache.

Zitat:

Zitat:

Öhm .... welchen Benz meinst Du? In A bis C Klasse hast Du ein angepapptes iPad Mini, in der E-Klasse das Doppeldisplay.

Zitat:

Zitat:

Den Herrn H. hat man deswegen zu Recht gefeuert, der ist sicher keineswegs freiwillig weg.....

Wer hat denn gesagt, dass BMW eine Design-Innovation schaffen will? Der Erfolg des F1x ist unbestritten. Da wäre man schön blöd alles auf eine Karte zu setzen, das Rad neu zu erfinden und einen komplett neuen 5er aus dem Boden zu stampfen. Vermute das kommt erst mit dem Hxx .....

BMW hat das mit der Designinnovation selber gesagt.....in seinem produktbegleitenden Flyer......das Wort stammt nicht von mir.

Bevor ich gesteinigt werde, das Grottenopadesign auch nicht.

Sorry, aber hier gibts so viele bezahlte Schreiberlinge....hätte man mal besser ins Design investiert, das gute Geld.

Zitat:

@siegfriedh schrieb am 17. Februar 2017 um 01:55:57 Uhr:

Zitat:

BMW hat das mit der Designinnovation selber gesagt.....in seinem produktbegleitenden Flyer......das Wort stammt nicht von mir.

Sorry, aber hier gibts so viele bezahlte Schreiberlinge....hätte man mal besser ins Design investiert, das gute Geld.

Ich finde das Design gut,eine logische Weiterentwicklung des F10/11.
Aber,@siegfriedh,wenn man anstelle der " bezahlten Schreiberlinge " ins Design investiert hätte, da würden Audi und Mercedes ja gar nichts mehr verkaufen...........
Das wollen wir doch im Sinne der Artenvielfalt auf den Straßen nicht riskieren ! 🙂 🙂

Gruß,Butl

Zitat:

@j-stylezz schrieb am 17. Februar 2017 um 00:21:31 Uhr:

Ich werf mal elektrische Lenkradeinstellung in die Runde. Wie ist das beim G30?

Bei den Komfortsitzen ist die definitiv dabei. Lenkrad fährt auch hoch fürs Ein- und Aussteigen.

Zitat:

Also Designinnovation habe ich in Kombination mit dem 5er beim besten Willen noch nicht gehört.

Auch wenn Design/Optik immer Geschmackssache sind, Opadesign in Verbidndung mit dem 5er finde ich schon arg Fehl am Platz. Wie nennst Du denn dann erst Audi?

Das einzige was mir am G30 bisher absolut nicht gefällt ist die Auswahl an Sitzbezügen und Interieurleisten bzw. die Kombinationsmöglichkeiten. Die finde ich extrem speziell. Da bleibt einem ja fast nur schwarzes Leder übrig.

Und nein, ich werde leider für meine nicht bezahlt. Wenn Du mir sagst wie ich das schaffe, gib mir bitte Bescheid. Nehme die Euros dafür gerne mit. 😁

Zitat:

Ziemlich weit hergeholt, diese Äußerung.

Du hast dich ja selbst erst vor 2 Tagen angemeldet, und anscheinend nur, um den 5er zu bashen.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😉

Solche Leute (dieses Wort darf jeder beliebig ersetzen ;-) gibt es ja immer wieder.

Also, weil ein "neuer" Audi nur noch an den neugestalteten 4 Ringen im Logo vom Vorgänger zu unterscheiden ist, ist das für BMW nun der Benchmark?
Diese Argumentation ist hochinteressant. Macht das Eingeschlafenefüssedesign des g30 aber nicht wett.

Zitat:

@siegfriedh schrieb am 17. Februar 2017 um 10:40:37 Uhr:

Macht das Eingeschlafenefüssedesign des g30 aber nicht wett.

Nanananaaaa....so schlimm ist es nun ja auch nicht! Das der G30 gg. dem F10 nur eine Evolution ist (und keine Revolution) bestreitet weder BMW direkt noch irgendein Juser hier.

Wen interessierts ob Evolution, Revolution oder was auch immer. Der dem der G30 gefällt wird ihn kaufen, der Rest soll F10 fahren.

Wo wir wieder bei der Designinnovation wären.....ich roll mich weg.

Deine Antwort