G30 ab 11. Feb. in den Showrooms - Fotos & Eindrücke

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich mache mal ein neues Thema auf, welches mir sinnvoll und interessant erscheint.
Denn ab nächsten Samstag (11.02.2017) steht die neue 5er Limousine ja endlich bei den Händlern und kann begutauchtet sowie Probe gefahren werden (der Touring erst ab 02.06.2017).

Ich möchte Euch bitten Eure Fotos und Eindrücke vom G30 zu posten. Bin sehr gespannt, wie das Fahrzeug im "wahren Leben" aussieht, wie z.B. Bluestone draußen wirkt, ohne direkte Anstrahlung von Scheinwerfern, oder wie die Alcantara-Ausstattung vom M-Paket genau aussieht, wo der Konfigurator doch nur sehr wenige Details preisgibt - dies sind nur zwei Beispiele...

Also liebe Forum-Mitglieder, scheut Euch nicht, Fotos zu machen und Eure Fahreindrücke zu schildern. Hier dürften insbesondere die 4-Zylinder Motoren inkl. dem 530e von Interesse sein, denn die 6-Zyl.-Motoren sind ja eh über jeden Zweifel erhaben. :-)

Ich freue mich schon!

Viele Grüße
Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boya33 schrieb am 4. März 2017 um 17:55:43 Uhr:

Zitat:

@Joe 99 schrieb am 4. März 2017 um 17:19:45 Uhr:

ich kann nicht begreifen, dass BMW es nicht schafft, die Kamera unters BMW - Zeichen (versenkbarI zu bringen - das geht sogar beim Golf

Ja das ist eine Katastrophe. Bei meinem Audi A6 ist es unsichtbar, ich habe auch den G30 bestellt aber irgendwie bekomme ich nach und nach das Gefühl einen Fehler begangen zu haben. Sichtbare rückfahrkamera, Beifahrerseite keine abblendung, nicht lackierte Sensoren 🙁(

Also ich habe auch den a6 und auch dort ist die Kamera sichtbar und verschmutzt bei schlechtem Wetter sehr schnell.

Und seit dem a6 Facelift ist auch dort der rechte Außenspiegel nicht mehr abblendbar - hat wohl etwas mit Fahrradfahrer und Passanten Sicherheit zu tun oder so!?

Und sorry, wenn diese zwei Gründe Grund für einen fehlkauf sind, dann hast du wirklich schwerwiegende Probleme ;-)

469 weitere Antworten
469 Antworten

Wahrscheinlich sind sie nur bei den 5ern, die bei Magna in Graz vom Band laufen nicht lackiert....??????

Hi,

kann mir jemand sagen wo die Rückfahrkamera verbaut ist. Istbei meinem I3 mitten auf der Stoßstange verbaut und daher eigentlich nicht zu gebrauchen.

Gruß
Joe

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 4. März 2017 um 15:30:14 Uhr:

... dafür sind

.....jetzt unlackierte PDC-Sensoren bei dunklen Außenfarben das "große" Thema.

war auch bereits beim F1x Thema ...

Zitat:

@Joe 99 schrieb am 4. März 2017 um 15:57:37 Uhr:

Hi,

kann mir jemand sagen wo die Rückfahrkamera verbaut ist. Istbei meinem I3 mitten auf der Stoßstange verbaut und daher eigentlich nicht zu gebrauchen.

Gruß
Joe

Leicht rechts neben dem Öffner vom Kofferraum.
Position an sich korrekt, aber durch den Versatz nach rechts etwas unschön gelöst und noch immer nicht versenkbar, weshalb sie leider weiterhin schnell verdreckt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 4. März 2017 um 17:14:09 Uhr:

Zitat:

@Joe 99 schrieb am 4. März 2017 um 15:57:37 Uhr:

Hi,

Gruß
Joe

Position an sich korrekt, aber durch den Versatz nach rechts etwas unschön gelöst und noch immer nicht versenkbar, weshalb sie leider weiterhin schnell verdreckt.

ich kann nicht begreifen, dass BMW es nicht schafft, die Kamera unters BMW - Zeichen (versenkbarI zu bringen - das geht sogar beim Golf

@Joe 99
Echt, die haben jetzt ein BMW Zeichen am Golf - unglaublich was die alles versuchen um von ihrem Diesel Skandal abzulenken 😁

Zitat:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 4. März 2017 um 17:14:09 Uhr:

Ja das ist eine Katastrophe. Bei meinem Audi A6 ist es unsichtbar, ich habe auch den G30 bestellt aber irgendwie bekomme ich nach und nach das Gefühl einen Fehler begangen zu haben. Sichtbare rückfahrkamera, Beifahrerseite keine abblendung, nicht lackierte Sensoren 🙁(

Zitat:

Zitat:

Also ich habe auch den a6 und auch dort ist die Kamera sichtbar und verschmutzt bei schlechtem Wetter sehr schnell.

Und seit dem a6 Facelift ist auch dort der rechte Außenspiegel nicht mehr abblendbar - hat wohl etwas mit Fahrradfahrer und Passanten Sicherheit zu tun oder so!?

Und sorry, wenn diese zwei Gründe Grund für einen fehlkauf sind, dann hast du wirklich schwerwiegende Probleme ;-)

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 4. März 2017 um 18:02:22 Uhr:

Zitat:

Also mein A6 ist Facelift und hat beidseitig abblendbare Spiegel. Die Kamera ist beim A6 von mir mit dem auge nicht sichtbar, die Kamera ist neben der Kofferraumöffnung versteckt unter der Kante. Insgesamt summieren sich die Gründe für einen fehlkauf.

Ich hatte nach dem Kauf erst die Gelegenheit einer Testfahrt. Zusätzlich zu den ganzen vermeidbaren Schönheitsfehlern ist der G30 bei weitem unruhiger im Innenraum. Ich denke nicht, dass man ein Problem hat wenn man von einem 90.000€ teuren Wagen erwarten kann das Sensoren lackiert sind, die Kamera nicht sichtbar ist und es insgesamt unruhiger ist als in einem älteren vergleichbaren Modell von der Konkurrenz. Es ist mein erster BMW, wahrscheinlich auch der letzte... das weiß ich schon jetzt. Das einzige was mich beruhigt ist, dass das Auto schön aussieht...

P.S.: meine Frau ist eine anti-pkw-Kennerin und wenn sie schon bei der Probefahrt bemerkt, dass das Auto signifikant lauter ist als das aktuelle, dann ist das objektiv betrachtet für mich ein fehlkauf.

Manch einer ist eben detailverliebter als der andere. ;-)

Zitat:

@Boya33 schrieb am 4. März 2017 um 18:17:44 Uhr:

P.S.: meine Frau ist eine anti-pkw-Kennerin und wenn sie schon bei der Probefahrt bemerkt, dass das Auto signifikant lauter ist als das aktuelle, dann ist das objektiv betrachtet für mich ein fehlkauf.

...... und dementsprechend ein schwerer Fehler gewesen, ihn zu bestellen 😉

Zitat:

@Boya33 schrieb am 4. März 2017 um 18:17:44 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 4. März 2017 um 18:02:22 Uhr:

Also mein A6 ist Facelift und hat beidseitig abblendbare Spiegel. Die Kamera ist beim A6 von mir mit dem auge nicht sichtbar, die Kamera ist neben der Kofferraumöffnung versteckt unter der Kante. Insgesamt summieren sich die Gründe für einen fehlkauf.

Ich hatte nach dem Kauf erst die Gelegenheit einer Testfahrt. Zusätzlich zu den ganzen vermeidbaren Schönheitsfehlern ist der G30 bei weitem unruhiger im Innenraum. Ich denke nicht, dass man ein Problem hat wenn man von einem 90.000€ teuren Wagen erwarten kann das Sensoren lackiert sind, die Kamera nicht sichtbar ist und es insgesamt unruhiger ist als in einem älteren vergleichbaren Modell von der Konkurrenz. Es ist mein erster BMW, wahrscheinlich auch der letzte... das weiß ich schon jetzt. Das einzige was mich beruhigt ist, dass das Auto schön aussieht...

Was hast Du denn bestellt..Diesel oder Benziner....dass der 540 I innen lauter sein soll, kann ich mir echt nicht vorstellen....

Die Laufkultur der TDI und der 4 Zylinder TFSI sind in jedem Test mindestens gleichwertig....aber BMW verzichtet generell
auf Akustikglas...Das macht den Unterschied..

Also dann frage ich mich wirklich, warum du ihn bestellt hast!?

Spiegel scheint dann so zu sein, mir war so, als wenn es nun bei allen Herstellern Einzug gehalten hätte.

Sichtbar ist die Kamera beim a6 auf jeden Fall! Ich weiß nicht was du da als Vergleich nimmst... selber hinter einem g30 gestanden oder geurteilt anhand Bilder aus der Hocke und idealerweise an einem weißen Model? Definitiv beim a6 nicht nennenswert besser.

Innen unruhiger? Kann ich mir kaum vorstellen und glaube einfach, dass du/Uhr einfach auf Audi eingefahren seit (was absolut nix schlimmes ist... geht mir so mit bmw und bin froh vom Audi wieder zurück zum bmw zu kommen - vermute dennoch nach Jahren dank des kommenden neuen a6 dann wieder wechseln zu müssen ;-)

Fehlkauf kann man auf keinen Fall sagen! Ich weiß ja nicht welchen Motor ihr habt, aber 530d oder 540i dürften deutlich ruhiger sein! Und all die technischen Vorteile des neuen g30 im Vergleich zum mittlerweile veralteten a6 werden es schnell relativieren!

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 4. März 2017 um 17:31:22 Uhr:

@Joe 99
Echt, die haben jetzt ein BMW Zeichen am Golf - unglaublich was die alles versuchen um von ihrem Diesel Skandal abzulenken 😁

haha - nee aber im ernst. VW hat das beim Golf (wahrscheinlich auch bei anderen) sehr gut mit umklappen des VW-Zeichens gelöst. ich hatte vor dem I3 einen A6 und da war es auch absoluter Mist - hatte gehofft, dass es jetzt bei dem neuen 5er sinnvoller gelöst ist

Bei meinem F11 blendet auch nur noch der linke Außenspiegel ab und ich bemerke kaum einen Unterschied zum rechten, ich musste es halt (zum ersten mal) nehmen wegen der Einklappfunktion. Beim Innenspiegel finde ich das automatische Abblenden sehr angenehm, bei den Außenspiegeln hat mich das Nicht-Abblenden die ganzen Jahre bei keinem Auto gestört.

Ist zumindest bei Mercedes genauso, dass der rechte nicht abblendet, das soll wie oben schon geschrieben mit dem Fußgänger- Radfahrerschutz zu tun haben.

Zum Geräuschniveau: ich habe insgesamt 5 Vergleichstests gelesen von 520 d und 530 d: in keinem einzigen war der gemessene Schallpegel höher als im entsprechenden Audimodell, sondern immer etwas niedriger.

Das sagt zwar nichts darüber aus, wie unangenehm der Lärmpegel empfunden wird - objektiv gesehen ist der G 30 jedenfalls gewiss kein lautes Auto.

Deine Antwort