G30 ab 11. Feb. in den Showrooms - Fotos & Eindrücke

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich mache mal ein neues Thema auf, welches mir sinnvoll und interessant erscheint.
Denn ab nächsten Samstag (11.02.2017) steht die neue 5er Limousine ja endlich bei den Händlern und kann begutauchtet sowie Probe gefahren werden (der Touring erst ab 02.06.2017).

Ich möchte Euch bitten Eure Fotos und Eindrücke vom G30 zu posten. Bin sehr gespannt, wie das Fahrzeug im "wahren Leben" aussieht, wie z.B. Bluestone draußen wirkt, ohne direkte Anstrahlung von Scheinwerfern, oder wie die Alcantara-Ausstattung vom M-Paket genau aussieht, wo der Konfigurator doch nur sehr wenige Details preisgibt - dies sind nur zwei Beispiele...

Also liebe Forum-Mitglieder, scheut Euch nicht, Fotos zu machen und Eure Fahreindrücke zu schildern. Hier dürften insbesondere die 4-Zylinder Motoren inkl. dem 530e von Interesse sein, denn die 6-Zyl.-Motoren sind ja eh über jeden Zweifel erhaben. :-)

Ich freue mich schon!

Viele Grüße
Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boya33 schrieb am 4. März 2017 um 17:55:43 Uhr:

Zitat:

@Joe 99 schrieb am 4. März 2017 um 17:19:45 Uhr:

ich kann nicht begreifen, dass BMW es nicht schafft, die Kamera unters BMW - Zeichen (versenkbarI zu bringen - das geht sogar beim Golf

Ja das ist eine Katastrophe. Bei meinem Audi A6 ist es unsichtbar, ich habe auch den G30 bestellt aber irgendwie bekomme ich nach und nach das Gefühl einen Fehler begangen zu haben. Sichtbare rückfahrkamera, Beifahrerseite keine abblendung, nicht lackierte Sensoren 🙁(

Also ich habe auch den a6 und auch dort ist die Kamera sichtbar und verschmutzt bei schlechtem Wetter sehr schnell.

Und seit dem a6 Facelift ist auch dort der rechte Außenspiegel nicht mehr abblendbar - hat wohl etwas mit Fahrradfahrer und Passanten Sicherheit zu tun oder so!?

Und sorry, wenn diese zwei Gründe Grund für einen fehlkauf sind, dann hast du wirklich schwerwiegende Probleme ;-)

469 weitere Antworten
469 Antworten

@siegfriedh

Alle halbwegs vernünftig ausgestatteten 6 GC die ich gesehen habe, kosteten über 125.000 €.

Zusätzlich wurde der nie so subventioniert wie der F10, oder selbst der G11.

Von daher ist er zwar auch in meinen Augen sehr schön anzusehen, aber erheblich teurer als die von Dir genannten Modelle.

Ich oute mich als 6er Sparbrötchenfahrer ohne xdrive und sonsigen Schnack für nicht ganz 6stellig BLP.
Andrerseits habe ich zu keinem Zeitpunkt hier erwähnt, Staubsaugervertreter aus Wuppertal zu sein.

Ich oute mich mal als Moderator und bitte darum, ab sofort das Topic nicht noch weiter zu verlassen.

Gruß
Zimpalazumpala

Gerne.

Warum sieht also nun der neue 5er so elendig langweilig aus im showroom, das ihm selbst der uralte 6er GC nebenan die Show stiehlt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@siegfriedh schrieb am 17. Februar 2017 um 20:38:18 Uhr:

Gerne.

Warum sieht also nun der neue 5er so elendig langweilig aus im showroom, das ihm selbst der uralte 6er GC nebenan die Show stiehlt?

Du bist ja ein ganz witziger, wie?
Danke dass du mein Thema kaputt machst und den Leuten hier die Freude an dem G30 nehmen möchtest.

Wenn schon ein Mod wieder für Ordnung sorgen muss. Warum bist du dann sogar noch nerviger als ein Staubsaugervertreter!

Btt: hat jemand ein Bild vom schwarzen Nappa auf Komfortsitzen mit dunklem Dachhimmel? Habe Angst dass meine Auswahl doch ein bisschen dunkel ist - trotz Schiebedach

Zitat:

@kuh_5 schrieb am 17. Februar 2017 um 21:07:24 Uhr:

Wenn schon ein Mod wieder für Ordnung sorgen muss. Warum bist du dann sogar noch nerviger als ein Staubsaugervertreter!

Btt: hat jemand ein Bild vom schwarzen Nappa auf Komfortsitzen mit dunklem Dachhimmel? Habe Angst dass meine Auswahl doch ein bisschen dunkel ist - trotz Schiebedach

Habe ich so bestellt und auch gesehen (nur keine Bilder gemacht. Sorry) und die fineline cove leisten dazu genommen als Highlight

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 17. Februar 2017 um 21:12:49 Uhr:

Zitat:

Habe ich so bestellt und auch gesehen (nur keine Bilder gemacht. Sorry) und die fineline cove leisten dazu genommen als Highlight

Genau mein "Problem". Die Alu-Leisten des M-Pakets finde ich eigentlich nicht so gut. Wollte sie aber bestellen, damit es ein bisschen heller ist. Fineline Cove finde ich schön aber dachte dann wird es zu drückend. Wie ist dein Eindruck - wohl anders wenn du es so bestellt hast ??

Anbei mal schöne Bilder der fineline cove (wenn auch mit heller Ausstattung). Da sieht man aber schön, dass die Leiste nicht so Mega glänzend ist und eine schöne nicht zu unruhige strickte haben... fineline Ridge hat mir eine zu bunte Struktur, alu rohombicle gefällt mir gar nicht. Die normale alu ist hübsch, aber nicht mit M Paket kombinierbar.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Zitat:

...hat jemand ein Bild vom schwarzen Nappa auf Komfortsitzen mit dunklem Dachhimmel? Habe Angst dass meine Auswahl doch ein bisschen dunkel ist - trotz Schiebedach

Keine Angst, die Kombination fahre ich genau so im G11, tagsüber dank Schiebedach ist es kontrastreich und hell genug, und im dunkeln kannst Du es Dir mit dem neuen Ambientelicht schön gemütlich machen.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 17. Februar 2017 um 21:30:03 Uhr:

Zitat:

...hat jemand ein Bild vom schwarzen Nappa auf Komfortsitzen mit dunklem Dachhimmel? Habe Angst dass meine Auswahl doch ein bisschen dunkel ist - trotz Schiebedach

Keine Angst, die Kombination fahre ich genau so im G11, tagsüber dann Schiebedach ist es kontrastreich und hell genug, und im dunkeln kannst Du es Dir mit dem neuen Ambientelicht schön gemütlich machen.

Eben - gerade mit ambient light ist es gewiss eh ganz anders. Im jetzigen a6 habe ich alles schwarz... Himmel, Site, leisten... finde es dennoch schön. Das mit ambient ist gleich viel geiler. Nur wollte ich weg von den immer dreckig aussehenden schwarzen leisten, darum die cove.

Mit dem hellen Leder sieht das Cove echt super aus. Danke für die Bilder! Nur bei schwarz sieht die Welt dann ja doch wieder anders aus finde ich.
Klar, ambi light ist ne gute Sache aber unterm Strich finde ich es total blöd dass es die normalen Alu-Leisten mit dem Mpaket nicht gibt. Bei meinem 3er war das kein Problem... glaube ich bleibe jetzt bei diesem M-Paket alu... mangels besserer Alternativen aus meiner Sicht.

Finde auch, dass die Cove nur zu hellem Leder passt, aber jeder wie er mag... Die Alu-Fineline kann man bestimmt über Individual bekommen, wenn einem die Rhombicle gar nicht zusagt.
Ich habe jetzt Alu Fineline und freue mich auf etwas Abwechslung durch die Rhombicle, welche zudem etwas dunkler ist. Passt sogar zu Elfenbeinweiss, wie ich finde...

Die Bilder haben mit der Realität aber leider nicht viel zu tun

Sollte man sich wirklich live ansehen

Das erste Foto habe ich selber gemacht, wie auch dieses...

Deine Antwort