G30/31 Serie ALPINA B5 & D5
Der Alpina G30 B5 ist ja bereits in Genf zu sehen.
Bin mal gespannt wie der D5 wird und vorallem
wie sie sich technisch von den Konkurrenten
M550d/i und M5 G3x unterscheiden werden .
Zumindest bei den Felgen und Bereifung
sind deutl. Unterschiede ( technisch) zu erkennen.
Beste Antwort im Thema
So ich werde dann ab Dezember von einem E 63 auf den Alpina B5 wechseln. Nachdem ich mich durch die Probefahrten eines M5, des S8 und GLE gewurschtelt habe, musste ich feststellen, dass mir weder die derzeit unterirdischen Leasingkonditionen noch die Autos als solche wirklich gefielen. Letztlich habe ich mich dann für einen PRE-LCI als Vorführer von Alpina direkt entschieden. Erstzulassung war in 07/20 und das Auto hat schlanke 4.900 km auf dem Zähler.
Falls der eine oder andere sich die Frage stellt, warum jetzt noch einen PRE-LCI? Nun er gefällt mir vor allem von vorne deutlich besser. Der LCI Alpina hat neuerdings sehr große Luftzuführungen im Frontspoiler, da ist das alte Modell viel, viel eleganter. Weiteres Plus ist der vorhandene Nachtsichtassistent und die LED-Scheinwerfer haben keinen blauen Streifen.
Die Ausstattung ist wie ich finde ausreichend:
- Bluestone-Metallic
- Volllederausstattung Merino Feinnarbe Tartufo
- Connected Package Professional
- ConnectedDrive Services
- Innovationspaket
- Antrieb, Fahrwerk
- Adaptive Drive inkl. Dynamic Drive und Dynamische Dämpfer Control
- Integral Aktivlenkung
- Sport-Automatik Getriebe (8-Gang) mit ALPINA SWITCH-TRONIC
- Adaptiver LED-Scheinwerfer
- Aktiver Fußgängerschutz
- Alarmanlage
- Driving Assistant Plus
- Erweitertes Außenspiegelpaket
- Fernlichtassistent
- LED-Nebelscheinwerfer
- Reifendruckanzeige
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Aktive Sitzbelüftung vorn
- ALPINA Pianolack mit Insignia
- Ambientes Licht
- Automatische Heckklappenbetätigung
- BMW Live Cockpit Professional
- Durchladesystem
- Galvanikapplikation für Bedienelemente
- Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
- Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar, mit Memoryfunktion
- Komfortzugang
- Lenkradheizung
- Sitzheizung vorne und hinten
- Soft-Close-Automatik für Türen
- Sonnenschutzverglasung
- Garagentoröffner, integriert
- Head-Up Display
- Intelligenter Notruf
- Night Vision mit Personenerkennung
- Parking Assistant Plus
- TeleServices
- CD-Laufwerk
- DAB Tuner
- Harman Kardon Surround Sound System
- Telefonie mit Wireless Charging
- WLAN Hotspot
- ALPINA Heckspoiler (in Wagenfarbe lackiert)
- Glasdach, elektrisch inkl. ALPINA Windabweiser im vorderen Bereich des Daches (Entfall nicht möglich)
- Heckschürze ALPINA, integriert
- Individualumfänge
- Dachhimmel Alcantara
- Fond Leseleuchten, Individual
- Instrumententafel lederbezogen
- Shadow Line Hochglanz, BMW Individual
- BMW Live Cockpit ConnectedDrive Deutschland
- Hochleistungs-Bremsanlage
- Lenkradausführung mit BMW Schaltwippen
- Schmiederäder ALPINA CLASSIC 20"
- Schriftzug ALPINA Schwarz hochglänzend, im Frontspoiler, freistehend
Die Typbezeichnung am Heck kommt noch weg, einen günstigen Satz Winterreifen auf Felgen gibt es auch noch dazu. So denn alles gut gehen sollte, wird er im Laufe des Dezember übernommen werden können. Corona mag da noch den einen oder anderen Stein in den Weg legen. Buchloe ist von Düsseldorf ja auch nicht gerade um die Ecke.
Die Fotos sind noch von Alpina, sobald er bei mir ist, gibt es richtige!!
Wie sagt der Berliner so schön: Ick freu mir nen Loch in die Wampe...😁😁😎
1640 Antworten
Habe jetzt auch ein Angebot bekommen. 119.000 netto Liste, Leasingrste 1950€ netto bei 0 Anzahlung, 36 Monate, 40.000 km pa
Schon echt happig.
Fährt hier eigentlich jemand den D5? Der würde ich bei gleicher Ausstattung „nur“ 1460€ kosten.
Beim Diesel gefällt mir die höhere Reichweite, aber ich hatte den B5 zur Probe und war vom Motor einfach nur begeistert. Aber ist mir das 500€ mehr wert? Ich bin noch am hadern...
B5 g31 130T Netto ; 1455€ Netto Leasing bei 36 Monaten; 20T km p.a und null Anzahlung ! Übergabe Oktober/November
Nach 3 Jahren F11 D5 fahre ich aktuell einen G31 D5s und ab Dezember den LCi knapp 40 Tkm pro Jahr.
Der ALPINA ist seit Jahren wohl der beste große Diesel im Markt. Er ist unheimlich ausgewogen, was bei Langstrecken richtig zählt. Und er geht auch super, wenn er soll.
Aber er ist und bleibt ein 6-Zylinder-Diesel und wird daher nie motorenseitg an den B5 herankommen.
Den D5s fahre ich im Gesamtschnitt mit 10l auf 100km. Möchte mir nicht vorstellen, wie oft ein B5 bei 40 Tkm pro jahr an die Tanke muss...
Mein Neuer liegt im Leasing bei 1400 Euro netto bei 36/40/0 und einem BLP von knapp 115 TEuro.
Seit dem LCI gibt es beim Diesel kein Sportfahrwerk Plus mehr, dass der Benziner serienmäßig hat. Mir wird vor allem die Integralaktivlenkung ab Dezember fehlen.
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die allradlenkung beim D nicht zu haben ist. Dachte die wäre wie beim B in der Serie mit drin.
Das macht doch gar keinen Sinn dass diese nicht zu haben ist. Die habe ich derzeit auch und möchte ungern drauf verzichten. Oder ist das ein Fehler auf der Homepage bei denen?