G26 Verfügbarkeit
Hallo zusammen,
Ich muss zeitnah ein neues Fahrzeug bestellen, da das Leasing des aktuellen A5 ausläuft. Ich hatte eigentlich mit einem G26 geliebäugelt, allerdings wurde dieser nach meinem Kenntnisstand bisher weder vorgestellt noch gibt es genauere Infos wann dieser bestellbar ist.
Weiß da eventuell jemand was genaueres ab wann man damit rechnen kann den G26 bestellen zu können?
Danke, DaffyDuck
493 Antworten
Hallo Leute , ich hab ja vor paar Tagen Status 111 bekommen mit der Voraussichtlichen Produktion Ende Januar Anfang Februar , meine Frage wäre wie lange dauert ca die Änderung vom Status von 111 auf 112? Damit ich ein genauen Datum weiß.
Wenn er Ende Jan/Anfang Feb produziert werden soll, dann wäre er schon Status 112, das wird schon mal nichts. Ca. 4 Wochen vor Produktion Status 112 und ca. 2 Wochen vorher 150.
Mein Verkäufer meinte halt dass das Werk die Produktion halt für Ende Januar Februar bestätigt, deshalb denke nicht das es nichts wird. Ich frag den aber nochmal die Tage
Wenn das Werk die Produktionswoche bestätigt hat, wäre das bereits Status 112, kann also nicht sein.
Ähnliche Themen
Der hat gesagt wird vorgesehen für Ende Januar Anfang Februar , ohne ein genauen Datum zu nennen deshalb denke ich das es Status 111 hat.
Und er meinte auch er wartet darauf das es in die tagestaktplanung kommt
Also hat es nicht bestätigt. Die Terminansage ist also nichts wert. Selbst mit 112 kann es wieder verschoben werden.
Mach dich und deinen Verkäufer nicht verrückt und warte einfach bis er gebaut ist.
@AgentMax ach krass ich dachte es kann sich garnicht mehr verschieben danke für die Info
Meiner wurde da wieder raus genommen weil die Teile dann halt doch nicht kamen. Termin BMW Welt stand schon alles.
Kein Hersteller hat so große Puffer an Teilen. Geht in der Lieferkette was schief, muss umgeplant werden.
Zitat:
@DerPeder schrieb am 07. Jan. 2023 um 12:22:55 Uhr:
Der hat gesagt wird vorgesehen für Ende Januar Anfang Februar , ohne ein genauen Datum zu nennen deshalb denke ich das es Status 111 hat.
Und er meinte auch er wartet darauf das es in die tagestaktplanung kommt
Dann ist er Status 112 und nicht 111, Tagespaketeinplanung ist der letzte Schritt, das ist 150.
Mal ein paar blöde Fragen, weil ich das erste mal über die Firma einen BMW in Krankenkassenversion (420i) bestellt habe. Müsste bei geplanter Lieferung im April schon ein relevanter Statuscode bestehen? Und kann man über die Auftragsbestätigung eines BMW-Händler (nicht BMW-Niederlassung) irgendwie oder durch irgendwen den aktuellen Status herausbringen? Beobachte mehreren Foren dazu und befürchte, dass der anvisierte Liefertermin nicht mal ansatzweise gehalten werden kann. Muss, falls id8 verbaut wird - was ja anscheinend ziemlich wahrscheinlich ist - der Händler nochmal auf mich zukommen oder wird da dann einfach was ansatzweise adäquates verbaut?
Kommt drauf an, wann im April, wenn Ende, dann wird er auch erst im April produziert. Frag mal Mitte März nach dem Status. Dein Händler wird da nicht auf dich zukommen, da sich die Ausstattung ja nicht ändern sollte, ID8 ist in deinem Fall gesetzt.