G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?
Hallo!
Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.
Gruß vom Tänzer
665 Antworten
Nun wurde bei meinem bestellten Firmenwagen (420d xdrive) auch der Rotstift angesetzt. Laserlicht und Anhängerkupplung gibt es nicht, wenn man den Wagen noch 2022 auf der Straße haben will (ist für mich als Firmenwagen in AT wegen Sachbezug/CO2 Grenze zwingend erforderlich).
Das nun fehlende Kurvenlicht schmerzt schon sehr, das ist einfach ein Traum im aktuellen G21. Die Anhängerkupplung sowieso.
Lt. Händler soll er Anfang November geliefert werden.
Grundsätzlich könnte ich auf Laserlicht verzichten, allerdings ist die Tagfahrlichtsignatur prägend für das Design. Mein Händler ist noch nicht auf mich zugekommen, ohne Laserlicht nehme ich ihn jedenfalls nicht.
Von meiner Seite auch mal etwas positivere Nachrichten bei allen Streichungen etc. Hatte am Anfang der Woche die Info bekommen, dass Innovationspaket für mich entfällt. Die geplante Produktionswoche war KW40 (also die erste Woche ab der die neuen Restriktionen greifen sollen). Nach Beschwerde wurde die Produktion jetzt auf KW39 vorgezogen und somit kein Entfall von weiteren Ausstattungen. Hoffen wir mal dass es so bleibt...so kurz vor dem Ziel 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWNeuling schrieb am 16. September 2022 um 14:39:42 Uhr:
Von meiner Seite auch mal etwas positivere Nachrichten bei allen Streichungen etc. Hatte am Anfang der Woche die Info bekommen, dass Innovationspaket für mich entfällt. Die geplante Produktionswoche war KW40 (also die erste Woche ab der die neuen Restriktionen greifen sollen). Nach Beschwerde wurde die Produktion jetzt auf KW39 vorgezogen und somit kein Entfall von weiteren Ausstattungen. Hoffen wir mal dass es so bleibt...so kurz vor dem Ziel 😉
ja da hast du vermutlich noch den Vorteil, da du Anfang April bestellt hast, ich leider erst Ende Juni...
Drück dir jedenfalls die Daumen, dass es dabei bleibt
Zitat:
@musiquechris schrieb am 14. September 2022 um 09:14:29 Uhr:
Nun wurde bei meinem bestellten Firmenwagen (420d xdrive) auch der Rotstift angesetzt. Laserlicht und Anhängerkupplung gibt es nicht, wenn man den Wagen noch 2022 auf der Straße haben will (ist für mich als Firmenwagen in AT wegen Sachbezug/CO2 Grenze zwingend erforderlich).
Das nun fehlende Kurvenlicht schmerzt schon sehr, das ist einfach ein Traum im aktuellen G21. Die Anhängerkupplung sowieso.
Lt. Händler soll er Anfang November geliefert werden.
wieso nicht eventuell einen aktuellen G26 Lagerwagen in Beracht ziehen? von den 6 aktuell verfügbaren G26 sind 4 420d xdrive und davon hat einer auch Laser und AHK, bei den anderen hätte man zumindest entweder oder zur Auswahl. einer hat AHK und LED und die anderen beiden Laser.
Vielleicht eine Option? sind aber alle mit M-Paket
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 23. September 2022 um 16:43:53 Uhr:
wieso nicht eventuell einen aktuellen G26 Lagerwagen in Beracht ziehen? von den 6 aktuell verfügbaren G26 sind 4 420d xdrive und davon hat einer auch Laser und AHK, bei den anderen hätte man zumindest entweder oder zur Auswahl. einer hat AHK und LED und die anderen beiden Laser.
Vielleicht eine Option? sind aber alle mit M-Paket
danke für deinen Vorschlag. Leider gilt zum einen in der Firma in der ich arbeite, dass wir über Alphabet leasen müssen und ich denke nicht, dass die auf Lagerware von Händlern zugreifen. Zumal die auch wirklich gute Konditionen bei Neufahrzeugen bekommen (ich darf schließlich als Angestellter auch keinen Wagen um 80.000 Euro leasen, Stichwort Luxustangente). Zum anderen gilt für heuer eine Co2 Grenze von 135g in Österreich bei Firmenwagen um bei 1,5% Sachbezugskosten zu bleiben. Darüber sind es 2% und das macht eine Menge Euros monatlich aus.
Jeglicher 420d xdrive mit M-Paket kommt über die 135g.
Bei meinem G26 fahren seit neuestem die beiden Seitenscheiben beim Öffnen der Tür bis zur Hälfte herunter. Hat jemand eine Idee, wie man dies deaktivieren bzw wieder anschalten kann?
Ehrlich gesagt nicht wirklich, steige immer über Keyless Go ins Auto ein und aus (automatische Verriegelung). Dieses komische Verhalten hatte ich bisher noch nie. Hast du ne Idee, wie ich diese Einstellung "resetten" kann?
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 15. September 2022 um 12:54:59 Uhr:
Grundsätzlich könnte ich auf Laserlicht verzichten, allerdings ist die Tagfahrlichtsignatur prägend für das Design. Mein Händler ist noch nicht auf mich zugekommen, ohne Laserlicht nehme ich ihn jedenfalls nicht.
War Laserlicht nicht nur da Fernlicht? Ausser natürlich dem chicen Design?
Exakt, technisch nur Fernlicht. Optisch wertet es den G26 aber deutlich auf.
Zitat:
@BigTanti911 schrieb am 26. September 2022 um 23:43:22 Uhr:
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 15. September 2022 um 12:54:59 Uhr:
Grundsätzlich könnte ich auf Laserlicht verzichten, allerdings ist die Tagfahrlichtsignatur prägend für das Design. Mein Händler ist noch nicht auf mich zugekommen, ohne Laserlicht nehme ich ihn jedenfalls nicht.War Laserlicht nicht nur da Fernlicht? Ausser natürlich dem chicen Design?
nein, du bekommst adaptive Scheinwerfer mit Selective Beam + Kurvenlicht, was für mich das hauptsächliche Kriterium war
Zitat:
@brigate schrieb am 26. September 2022 um 21:49:53 Uhr:
Ehrlich gesagt nicht wirklich, steige immer über Keyless Go ins Auto ein und aus (automatische Verriegelung). Dieses komische Verhalten hatte ich bisher noch nie. Hast du ne Idee, wie ich diese Einstellung "resetten" kann?
Leider nein. Beim F36 nennt sich das Komfortöffnen oder ähnlich und steckt irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen, wo ich es auch bei deinem Auto suchen würde.
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 27. September 2022 um 06:16:36 Uhr:
@BigTanti911Exakt, technisch nur Fernlicht. Optisch wertet es den G26 aber deutlich auf.
Gibt es da ein Foto welches das mal gegenüberstellt - Tagfahrlicht mit und ohne Laserlicht?
Habe Online nichts gefunden und ehrlich gesagt ist es mir auch noch nie aufgefallen bei den Autos die so rum fahren.
Normal achte ich nämlich auf so was...