G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Lieber auf die Kameras warten und wissen, dass sonst alles dabei ist, als gar nicht wissen wann und was kommt. ;-)

Ich hab auch bescheid bekommen, dass mein G22 nun in Anlieferung ist. Mal schaun ob mit oder ohne Kameras.

Zitat:

@Zahl0s schrieb am 25. Juni 2021 um 16:11:58 Uhr:

Update

Auto steht heim Händler aber gleiches Problem wie von bitelco.

Kamera nicht verbaut, wird bestellt und vor Ort eingebaut. Verkabelt ist alles.
Lieferzeit offen, bekommen hoffentlich bald Bescheid …
Bis dahin keine Zulassung

Update —> alle 4 Kameras sind betroffen!
Wurde nur eine Blende verbaut.
Das beste, mein Händler wurde nicht darüber informiert. Es gibt also eine sehr schlechte oder gar keine aktive Kommunikationspolitik seitens der AG.

Halte uns bitte auf dem laufenden, ich natürlich auch sobald die Kamera (s) da sind.

Ich frage mich, ob die Chancen das alles drin ist höher sind, wenn man Abholung in BMW Welt gebucht hat.
Dann entfällt der Händler als Zwischenlager und die Kapazitäten bei BMW sind auch begrenzt.

Der Unterschied liegt wohl einzig darin, ob der BMW beim Händler o. der BMW Welt auf Vollständigkeit wartet, bis ausgeliefert werden kann.

Ähnliche Themen

Das wird ja immer besser.

Bei mir kommt noch dazu, dass mein Verkäufer nicht mal mehr zurückruft und meine Mails pampig beantwortet.
Ich habe jetzt seit zwei Wochen die VIN, aber er teilt mir nicht mit, was denn jetzt wohl geliefert wird.
In der letzten Mail hat er auf meine Frage, ob er tatsächlich nur die VIN ohne weitere Angaben von BMW erhalten hat, folgendes geantwortet: Ich hätte ja eine Auftragsbestätigung, und die sei die rechtliche Basis.

Ich frage mich, ob ihm klar ist, dass ich dann auf den Liefertermin (Anfang April) und z.B. Lordose und Sitzbreitenverstellung Beifahrer bestehen kann / muss.

Die Kundenbetreuung glänzt mit widersprüchlichen Auskünften und verweist auch dann noch auf den Händler, wenn man klar mitteilt, dass dieser keinerlei Informationen gibt und sich aktiv am Telefon verleugnen läßt.

Momentan gehe ich davon aus, dass mir mein Händler, wenn das Auto auch ohne Kamera geliefert werden sollte, nicht mitteilt, dass er da ist, sondern einfach wartet, bis alle Teile da sind.

Vielleicht sollte ich einfach stornieren. Auf mein Auto freue ich mich jedenfalls überhaupt nicht mehr.

Mit der VIN kannst du doch schon bei ein paar VIN-Dekodern deine Ausstattung checken?

LG

Einfach stornieren geht nicht.
Du musst erst den Händler in Lieferverzug setzen und ihm dann 2 Wochen Frist zum Liefern geben.
Auf der ADAC Seite ist das genau beschrieben.
Mein Händler beruft sich aber auf höhere Gewalt.
Ich sehe die Chancen da 50/50.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 26. Juni 2021 um 09:54:36 Uhr:

Der Unterschied liegt wohl einzig darin, ob der BMW beim Händler o. der BMW Welt auf Vollständigkeit wartet, bis ausgeliefert werden kann.

Ich spekuliere darauf, dass BMW einfach nicht genug Platz hat für alle halbfertigen Autos und deshalb die verfügbaren Teile in die BMW Welt Lieferungen verbaut.

Der Speicher in der BMW-Welt ist begrenzt. Da ist kein Platz für Autos mit fehlenden Teilen. Und der Kunde soll dann ja mit dem Auto wegfahren, was bei Fehlteilen gar nicht ginge.

Sie werden schon irgendwo in Fröttmaning draußen oder anderswo einen großen Parkplatz angemietet haben ......
😰

M440i mit M795 Performance

.jpg

So Fahrzeug begutachtet.

Alles verbaut <3 und alles tip top!

Bis auf die 4 Kameras ist alles vorhanden. HK, Wireless charging, Komfortzugang alles da 😁

Jetzt müssen nur mehr schnell die Kameras kommen. Leider noch keine Information vom Werk erhalten.
Auto geht jetzt bis dahin in die Garage beim Händler.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Top, gab es noch Diskussionen wegen Freigabe? Denke nicht, oder? Was machst du in Richtung Tieferlegung?
Grüße Holger

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 28. Juni 2021 um 11:04:49 Uhr:

M440i mit M795 Performance

Edit: falsch geantwortet!

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 28. Juni 2021 um 13:05:24 Uhr:

Top, gab es noch Diskussionen wegen Freigabe? Denke nicht, oder? Was machst du in Richtung Tieferlegung?
Grüße Holger]

Meiner hat AHK… könnte ein Thema Freigabe sein.
Bisher sind die Räder am Cabrio noch nicht freigegeben.
Beim Reset der Reifen lässt sich 20 Zoll nicht auswählen; habe jetzt alles bei 19 Zoll Misch belassen.
Werde mit den Rädern erstmal ein paar km fahren. Das Auto ist neu - das Foto direkt nach Montage entstanden, das Cabrio wird sicher noch etwas runter kommen. Tieferlegung b.a.w. nicht geplant.