G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

„Frech“ würde ich es nicht nennen. Es gibt ja Gründe für die Verschiebung. BMW will so viele Autos wie möglich verkaufen, bauen und ausliefern.

Produktions KW 27... Schätze 29 bei mir. Aber das passt, Dachte es wird alles noch später bei mir.
Ich kann auf Digital Key und Wireless Charge gut verzichten, als Goodie bekomme ich,so wie es aussieht die Tieferlegung und Spurplatten...

Bloß keine Kurzarbeit etzt in Dingolfing:-)

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 18. Juni 2021 um 17:52:16 Uhr:

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 18. Juni 2021 um 17:25:50 Uhr:

So Status 150 erreicht, KW 27 scheint zu klappen.

Die 14 Tage gehen schnell vorbei … Holger, your Sommer coming.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 18. Juni 2021 um 18:41:36 Uhr:

Produktions KW 27... Schätze 29 bei mir. Aber das passt, Dachte es wird alles noch später bei mir.
Ich kann auf Digital Key und Wireless Charge gut verzichten, als Goodie bekomme ich,so wie es aussieht die Tieferlegung und Spurplatten...

Bloß keine Kurzarbeit etzt in Dingolfing:-)

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 18. Juni 2021 um 18:41:36 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 18. Juni 2021 um 17:52:16 Uhr:

Die 14 Tage gehen schnell vorbei … Holger, your Sommer coming.

Hallo sonic.empire, welches Fahrwerk bekommst Du H und R ? Bester Gruß

Ähnliche Themen

Bis jetzt h&r, mal schauen ob es in 3 Wochen etwas von eibach gibt. Glaube die haben noch nichts mit TÜV gutachten

Zitat:

@Fast schrieb am 18. Juni 2021 um 20:23:06 Uhr:

Hallo sonic.empire, welches Fahrwerk bekommst Du H und R ? Bester Gruß

Habe gestern mit Schnitzer in Aachen telefoniert. In der 26 kw soll ein Test Fahrzeug kommen. Dann entscheidet sich, ob die Federn vom G22 auch für den G 23 passen. Wenn ja ist alles ab dann sofort lieferbar. Der User aus HH hat die H und R ja einbauen lassen. Sieht schon gleich besser aus.

Interessant, ac sind ja die eibach, halte uns mal auf dem laufenden... Danke.
H&R sind mir auf den Bildern fast 10mm zu tief. Aber 1000mal besser wie Serie.
Bei Eibach habe ich momentan bissel Angst auf einen Hängearsch beim m440i. Das hat man öfters so gelesen im Netz

Zitat:

@Fast schrieb am 18. Juni 2021 um 20:39:04 Uhr:

Habe gestern mit Schnitzer in Aachen telefoniert. In der 26 kw soll ein Test Fahrzeug kommen. Dann entscheidet sich, ob die Federn vom G22 auch für den G 23 passen. Wenn ja ist alles ab dann sofort lieferbar. Der User aus HH hat die H und R ja einbauen lassen. Sieht schon gleich besser aus.

Gestern die Nachricht vom Händler bekommen.
Lieferung M 440i Cabrio verschiebt sich jetzt auf November.
Bestellt Anfang Februar, Lieferung damals vereinbart Ende Mai / Anfang Juni.
Wird jetzt somit ein Winter Cabrio.
Muss man sich schon mal mit dem Thema Winterräder beschäftigen.

Ich habe mal unverbindlich eine Stornierung angefragt.
Angeblich nur möglich wenn ich 15% der Kaufsumme zahle.

Kenne die Gepflogenheiten bei Storno nicht. Ich warte hier ja auch schon seit November, vor 4 Wochen hat mein Händler mir kostenloses Storno angeboten, er würde es verstehen wenn ich kein Bock mehr auf die Karre hätte.
Ist aber auch schon mein 8tes Auto in Folge dort
Kommt vielleicht auf das Verhältnis zum Händler an.

Wie lange hast du auf die anderen 7 warten müssen?

Zwischen 3 und 6 Monate. Dieses Jahr ist schon sehr speziell

Zitat:

@rheiner_ban schrieb am 19. Juni 2021 um 08:43:31 Uhr:

Wie lange hast du auf die anderen 7 warten müssen?

Ich ärger mich ein wenig über mich selbst.
Ich hätte einen sofort verfügbaren Neuwagen auf bmw.de kaufen können wenn ich meine bestellte Ausstattung eh nicht bekomme.
Da gibt es ein paar, die ganz nah dran sind.
Ich wollte aber meinen Stammhändler nicht verprellen. Von dem brauche ich ja auch den Service.
Wenn ich jetzt höre die Hausjuristen könnten die Sache ja mal prüfen frage ich mich ob ich bei dem richtig bin.

Ärgerlich und bescheidene Ansage von deinem Händler. Viel Glück

Zitat:

@rheiner_ban schrieb am 19. Juni 2021 um 09:47:36 Uhr:

Ich ärger mich ein wenig über mich selbst.
Ich hätte einen sofort verfügbaren Neuwagen auf bmw.de kaufen können wenn ich meine bestellte Ausstattung eh nicht bekomme.
Da gibt es ein paar, die ganz nah dran sind.
Ich wollte aber meinen Stammhändler nicht verprellen. Von dem brauche ich ja auch den Service.
Wenn ich jetzt höre die Hausjuristen könnten die Sache ja mal prüfen frage ich mich ob ich bei dem richtig bin.

So heute ist unser 14 jähriger CLS verkauft worden. Jetzt wird’s dann echt mal Zeit für den G23.