G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Zitat:

@Zahl0s schrieb am 16. Juni 2021 um 17:12:54 Uhr:

Danke!
Die Seite hab ich schon probiert nur kommt da immer nur ein E46 und kein G23..
hmm

Das passt schon so: Wegen Chipmangel wurde für dich estra ein alter E46 aufgearbeitet und auf G23 gepimpt 😰

So jetzt mal direkt beim Kundenservice nach der verbauten Ausstattungsliste angefragt.
Mal schauen ob da was zurück kommt..
Mit den gängigen Decodern funktioniert es schon mal definitiv nicht.

Dann ist auch keine Ausstattung drin. Blanke Serie😛😁

Ja momentan hat man e das Gefühl das es nicht mehr gibt 😁

Mal schauen.. ein bekannter hat mir das mal gecheckt und eine Liste geschickt. Die führte mit der Fahrgestellnummer genau die Ausstattung an die wir eigentlich bestellt haben.
Aber er konnte mir nicht sagen ob es vielleicht noch kurzfristige Änderungen gibt.

Bei bmw dürfte es sehr sehr chaotisch zugehen.
Angeblich sollen bei Autos sogar nachträglich Sonderausstattungen umgebaut werden wenn nicht wie bestellt ausgeliefert werden kann…
Wäre für mich inakzeptabel aber bleiben wir mal positiv 🙂

Ähnliche Themen

Heute 32 Grad offen im G23 … Entwarnung bei hellem Leder ohne Sitzbelüftung. Kein nasser Rücken. Ist bei Vernasca alles Vernasca o. auch Sensatec?

Na also, ich wollte unbedingt ein dunkle Innenausstattung und bin irgendwie froh das es die Sitzbelüftung wieder in meiner Konfig aufgetaucht ist. Bis jetzt steht die Produktions KW 27 unverändert. Hoffe es bleibt so.

Zum Vernasca kann ich nichts sagen.

Ab du kannst mal messen wie der Abstand vom Kofferraumboden bis zu dieser Kunststoffblende ist, die unten sein muss, damit das Verdeck geöffnet werden kann. Wäre super von dir. Die Breite und Tiefe vom Kofferraumbeteich unter dem Verdeck bis zur Kunststoffblende wäre auch spannend... mal sehen ob da unsere Bordtrolleys rein passen.

Grüße
Holger

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. Juni 2021 um 20:05:18 Uhr:

Heute 32 Grad offen im G23 … Entwarnung bei hellem Leder ohne Sitzbelüftung. Kein nasser Rücken. Ist bei Vernasca alles Vernasca o. auch Sensatec?

Hi, also bei offenem Verdeck passen zwei Board trolleys nebeneinander unter die Dachbox! Da hat wirklich einer mitgedacht :-)

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 17. Juni 2021 um 21:39:49 Uhr:

Ab du kannst mal messen wie der Abstand vom Kofferraumboden bis zu dieser Kunststoffblende ist, die unten sein muss, damit das Verdeck geöffnet werden kann. Wäre super von dir. Die Breite und Tiefe vom Kofferraumbeteich unter dem Verdeck bis zur Kunststoffblende wäre auch spannend... mal sehen ob da unsere Bordtrolleys rein passen.

Grüße
Holger

Hallo Holger,
folgende Maße:
Höhe 25,6
Tiefe 60,5/61
Breite 84 (oberhalb der Kante auch 86 bei einer Höhe von 25)

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. Juni 2021 um 23:19:21 Uhr:

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 17. Juni 2021 um 21:39:49 Uhr:

Grüße
Holger

Hallo Holger,
folgende Maße:
Höhe 25,6
Tiefe 60,5/61
Breite 84 (oberhalb der Kante auch 86 bei einer Höhe von 25)

Mega, danke!

So Status 150 erreicht, KW 27 scheint zu klappen.

So. Mich hats auch erwischt. Wireless Charging und Digital Key nicht möglich.
Gleichzeitig von Juli auf November verschoben.
Eigentlich wollte ich im Winter kein neues Cabrio.
Andererseits wäre er dann im Frühjahr eingefahren.
Muss drüber schlafen.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 18. Juni 2021 um 17:25:50 Uhr:

Dann könnten wir ja fast gleichzeitig unser neues Schätzchen begrüßen dürfen 🙂

Digital Key beim Cabrio ist eh schwierig; weil a.a. Dach öffnen von außen damit nicht bzw. nur umständlich geht. Mit dem Schlüssel funzt das m.E. am besten. Auto schließt beim Weggehen, Knopfdruck u. das Dach geht auf. Wireless Charging überzeugt mich auch im 4 Jahr der Nutzung nicht. Das Handy wird heiß, lädt nicht zuverlässig u. rutscht hin u. her. Handy in Mittelkonsole finde ich am besten, dass lädt zuverlässig, koppelt mit Antenne u. ist aus dem Sichtfeld.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 18. Juni 2021 um 17:25:50 Uhr:

Die 14 Tage gehen schnell vorbei … Holger, your Sommer coming.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 18. Juni 2021 um 17:49:58 Uhr:

Digital Key beim Cabrio ist eh schwierig; weil a.a. Dach öffnen von außen damit nicht bzw. nur umständlich geht. Mit dem Schlüssel funzt das m.E. am besten. Auto schließt beim Weggehen, Knopfdruck u. das Dach geht auf. Wireless Charging überzeugt mich auch im 4 Jahr der Nutzung nicht. Das Handy wird heiß, lädt nicht zuverlässig u. rutscht hin u. her. Handy in Mittelkonsole finde ich am besten, dass lädt zuverlässig, koppelt mit Antenne u. ist aus dem Sichtfeld.

Ja. Ist alles verzichtbar. Schlimmer ist die Verschiebung um 5 Monate. Das ist schon frech