G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Das muss ja in den Führungslöchern sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 31. Mai 2021 um 17:33:22 Uhr:

Heute kam der Anruf zu meinem im Nov. bestellten G23 440i... Laserlicht Probleme, ich soll morgen mal vorbeischauen. Ich drehe am Rad. Echt zum kot***.

Kannst du uns diesbezüglich am Laufenden halten? Ich habe extra vom 420i auf den M440i upgegradet um keine Ausstattung zu verlieren. Wenn nun das Laserlicht wegfällt bin ich raus.
Danke!
LG

Zitat:

@radair schrieb am 31. Mai 2021 um 19:42:12 Uhr:

Zitat:

Heute kam der Anruf zu meinem im Nov. bestellten G23 440i... Laserlicht Probleme, ich soll morgen mal vorbeischauen. Ich drehe am Rad. Echt zum kot***.

Kannst du uns diesbezüglich am Laufenden halten? Ich habe extra vom 420i auf den M440i upgegradet um keine Ausstattung zu verlieren. Wenn nun das Laserlicht wegfällt bin ich raus.
Danke!
LG

Habe heute von meinen freundlichen gehört: wird alles gebaut wie bestellt. Laserlicht also kein Problem. Bestellt im November und Fertigung in 14 Tagen... Auslieferung Ende Juni wurde mir zugesichert. G23 440i komplett ohne Sitzbelüftung.

Geile Ausstattung! Welche Lackierung und Innenausstattung hast du denn? Auch Vollleder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarkWestside schrieb am 31. Mai 2021 um 19:58:15 Uhr:

Geile Ausstattung! Welche Lackierung und Innenausstattung hast du denn? Auch Vollleder?

Davidgrau mit Vernasca Leder aber ohne das Leder im Armaturenbrett, da mein freundlicher mir davon abgeraten hat.

Das Grau sieht echt gut aus! Warum hat er denn vom Lederarmaturenbrett abgeraten?

Seit dem WE geht auch das helle Brooklyn Grau beim M440.... nur so zur Info

Man sieht den Staub so mehr... ist unempfindlicher.

Jo, poste hier falls es was neues gibt

Gruss vom angepissten ;-)

Zitat:

@radair schrieb am 31. Mai 2021 um 19:42:12 Uhr:

Zitat:

Danke!
LG

Hmmm, ich fand es halt noch mal ein sichtbares Upgrade zum Sensatec. Wollte eigentlich erst Sensatec nehmen (420i bestellt in M Sport Ausführung), fand das Leder dann aber nochmal deutlich weniger und sowohl angenehmer anzusehen als auch anzufassen. Habe hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass die Nähte bei Sensatec nur „aufgeklebt“ sind.

Aber dass man Staub darauf eher sieht stimmt vermutlich. Bei meinem jetzigen E46 habe ich das Standardmaterial und habe da eigentlich noch nie Staub gesehen 😁 Dann muss ich wohl einen Swiffer oder so mitnehmen …
Solange das Leder unempfindlich genug ist und nicht aufbricht oder so ist alles gut.

Mit dem Leder am Armaturenbrett das kommt auch drauf an welche Lederfarbe die Sitze haben. Bei Vollleder hellen Sitzen kommen die Kontrastnähte hell, dass spiegelt sich in der Frontscheibe. Habe u.a. deshalb auch sensatec…

Ah, okay. Dachte, die Nähte sind immer grau. So heißt es zumindest im Konfigurator:
„Zudem beinhaltet sie an der Oberseite und den Türbrüstungen eine schwarzgraue Kontrastnaht.“

Habe nämlich weißes Leder …

Hast Du erweiterte Ausstattung Merino weiß?

Habe Vollleder Merino Elfenbeinweiß. Das ist ja erweitert + Instrumententafel lederbezogen, oder?

Ja das sollte Vollleder sein. Das habe ich im G31 M550d u. da sind die Nähe Armaturenbrett weiß. Beim G23 nicht?