G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Meine Niederlassung sagt:

beim 4er cabrio gibt es derzeit ein hin und her... es kann sein, dass das Fahrzeug in der ersten Maiwoche fertig wird oder in der letzten Juniwoche. wir haben derzeit Schwierigkeiten mit den Halbleitern. hier kann mir leider keiner eine finale Auskunft geben

Hallo bitelco,
welches 4er Cabrio hast Du bestellt?

M440 fast mit allem außer AHK und Standheizung

Hast Du Driving Assist Pro?
Sitzbelüftung hast Du nicht angekreuzt?

Ähnliche Themen

Belüftung Nein und lordose Beifahrer raus genommen. Driving Assist Pro natürlich , )

Gut möglich das unsere beiden Cabrio‘s nahe zur gleichen Zeit gebaut werden 🙂
Welche Farbe innen/ außen bekommt Dein Cabrio?

Davidgrau und Leder 'Vernasca' Canberrabeige

D50f0603-09e3-4040-8104-1324272d44b1
711a81e9-8eb4-4be9-a55f-130540831a52

Sehr schön. Sieht Top aus !

Bei mir nutzt das ganze eskalieren nichts. Mein Auto ist von kw 17 auf Juli gerutscht. Eskalation bei der AG zeigt keine Wirkung. :-( Geschäftsleitung meines Händlers ist auch involviert. Zu Drive Assist Pro soll ich mit keine Gedanken machen, wäre beim 440xi G23 save.
Es kommt aber keine Aussage warum die Karre so spät kommen soll. :-(

Die Probleme sind einzig auf die Lieferengpässe in der Halbleiterindustrie zurückzuführen. Das trifft nicht nur die Auto Branche. Die gesamte Elektronik Brachne leidet da auch drunter. Computer Zubehör ist krass teuer geworden, teilweise bekommt man nichts. Die aktuellen Prozessoren von AMD sind quasi seit Monaten nicht kaufbar, gleiches gilt für GPUs von nVidia und AMD. Probier mal, eine Playstation 5 zu kaufen. Good luck.

Die Probleme in der Halbleiterindustrie sind wiederum auf die Pandemie zurückzuführen. Alle Hersteller haben panikartig sämtliche Lagerbestände leer gekauft, damit sie weiter produzieren können. Da haben Halbleiterproduzenten wie TSMC und Samsung den Anschluss verloren, kommen nicht mehr mit der Produktion hinterher.

Laut Branchenexperten wird da auch vor 2022 mit keiner Entspannung der Situation mehr zu rechnen sein.

Analog Bau- u. Rohstoffmarkt. U.a. Holz Preissteigerung plus 30% im April.

Puh, bei den Problemen mit den Halbleitern kann ich ja froh sein, dass mein Auto fertig ist und beim Händler steht. Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass Audi wegen der Halbleiterproblematik 2 oder 3 Werke für 2 Wochen schließt bzw irgendwelche Schichten entfallen.

So Bestellung wurde abgeändert. Statt Professional gibts jetzt den normalen 5AS + Stop&Go 5DF.
Auslieferung vermutlich in KW24.

Da das Fahrzeug fast nie auf der Autobahn bewegt werden wird können wir auf die zusätzlichen Features eher verzichten.
Sollte sich jedoch jetzt noch irgendetwas ändern dann wird die Bestellung umgehend storniert.

Sieht die Verkäufer die Änderungen der Lieferzeiten sofort im System bei einer Konfigänderung? Krass, somit wäre deiner vor meinem da.

Zitat:

@Zahl0s schrieb am 17. April 2021 um 20:56:41 Uhr:

So Bestellung wurde abgeändert. Statt Professional gibts jetzt den normalen 5AS + Stop&Go 5DF.
Auslieferung vermutlich in KW24.

Da das Fahrzeug fast nie auf der Autobahn bewegt werden wird können wir auf die zusätzlichen Features eher verzichten.
Sollte sich jedoch jetzt noch irgendetwas ändern dann wird die Bestellung umgehend storniert.

Hallo Sonic,
der Verkäufer ging die Änderung in ein System ein. Wofür steht SPS? Von der Disposition bekommt Er dann just in Time den neuen Liefertermin.