G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

gelöscht

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 19. März 2021 um 08:31:06 Uhr:

gelöscht

Termin doch abgesagt?

unsicher. Habe es deshalb gelöscht.

Was meinte dein Freundlicher? Hast du den Code 48Z (Entfall Lordose Beifahrer) in deinem Kaufvertrag/Bestätigung enthalten?

Ähnliche Themen

Ja inkl. Termin zur Übergabe 04.05. Aber: Problem 04FH Sitzlüftung
Da gibt es unterschiedliche Aussagen. Warte ein paar Tage ab bis Klarheit besteht.

Halte uns auf dem Laufenden. Meiner hat den Status "Lieferdatum unbekannt" mit 4FH. Ursprüngliche Lieferung sollte im April sein (bereits bestehende Fahrzeugbestellung abgeändert).

Wie sieht es denn bei Euch mit Harmann-Kardon aus? Mein freundlicher sagte mir Mitte Juni frühestens...

HK ist kein Problem mehr.

Bei mir auch nicht. Hatte wegen der Bestelländerung aufgrund Wegfall Lordosenstütze extra noch mal nachgehakt. Ergebnis: Kein Problem, neue Bestellung bestätigt.

Meiner soll Ende April kommen -mit HK angeblich mind. 6 Wochen später!

Hallo, ich habe am 16.03. bestellt - Sportsitze mit Lordosenstütze....
....unverbindlicher LT Juni.
Bisher noch keine Info bzgl. Terminänderung o.Ä.
Bin mal gespannt

Hallo zusammen,

mein Übergabetermin - es sollte am 07.04 so weit sein - ist leider abgesagt worden. Ich habe das Auto als Firmenwagen über meine Firma bestellt , deshalb bin ich in keinem direkten Kontakt mit einem Händler. Die zuständige Abteilung bei meiner Firma hat mir folgende Info zukommen lassen :

"wir haben die Info vom BMW Werk erhalten, dass die Auslieferungen von der genannten Modelreihe gestoppt wurden. Es wurden bei einzelnen Fahrzeugen Mängel bei der Qualitätskontrolle festgestellt, was den generellen Auslieferungsstopp zur Folge hat. Wenn wir von BMW grünes Licht erhalten, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden zwecks Absprache eines neuen Termins"

Mal schauen wie lange das dauert .. 🙁
Übrigens - in meiner Konfiguration sind Sportsitze mit Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer enthalten. Damit scheint es bei mir offensichtlich keine Probleme zu geben, bzw. ich weiß (noch) nichts davon ..

Das dürfte das Airbagproblem sein, welches nicht vor Mai behoben sein wird.

Kann in zwei Monaten verfügbar sein, aber sie sagen zwei Monate Minimum und wir wissen nicht einmal warum oder was die Korrektur ist

Das Wetter wird hier im Rheinland so langsam besser, die Sonne scheint. Die ersten fahren schon ihre Cabrios spazieren und wir müssen noch 2 Monate warten ? :O Die Welt ist einfach ungerecht 😉