G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
1224 Antworten
War heute ebenfalls bei zwei Händler und beide meinten das bis mai mal nichts mit den Fahrzeugen passieren wird.
Ist halt echt wahnsinnig verhunzter Start.. nicht mal reinsetzen durften wir uns bei einem der beiden.
Bestellung geht wohl trotzdem raus.. dieses Dravitgrau ist der Hammer. Die Farbwechselspiele sind Wahnsinn.
mein Verkäufer sagte, nicht früher als im Mai, aber möglicherweise später
Ich denke, es ist ein Fehler, einen im Ausstellungsraum zu kaufen, denn ich habe keine Ahnung, ob und vor allem wann sie eine Lösung finden werden.
Ein Freund von mir hat eine bestellt und sie am Ende vor mir bekommen
hat jemand von euch die Sitze mit aktiver Sitzlüftung bestellt und ein Lieferdatum erhalten?
Ähnliche Themen
Ja. Lieferdatum Mai 21.
darf ich fragen, wann du bestellt hast?
Ursprünglich 12.2020 - Änderung der Bestellung auf Leder Merino inkl. Sitzbelüftung 02.2021. bedingt dadurch verschiebt sich die Auslieferung von März auf Mai.
Interessant, danke. Ich habe die Info erhalten, dass der G23 mit Sitzbelüftung zur Zeit nicht produziert wird. Ein Datum kann nicht genannt werden. Die Meldung kam direkt von der Vertriebssteuerung von BMW. Bestellt habe ich erst vor ein paar Tagen. Im März hab es ja einige Liefer-Anpassungen bezüglich den Sitzen.
Die Info kenne ich. Mit Wegfall Lordose Beifahrer soll es mit der Sitzbelüftung wohl gehen. Bin gespannt. Auf Sitzbelüftung möchte ich nicht verzichten; im Zweifel eher länger warten wollen.
Mh das habe ich zusammen mit dem Berater in seinem Konfigurator versucht. Wegfall Lordose Beifahrer hat den Steuercode SA 48Z und lies sich nicht mit der Sitzbelüftung kombinieren.
Mir passen die Sitze besser mit der Sitzbelüftung (weicher, breiter). Die Sitzbelüftung hätte ich lieber als die Seitenwangenverstellung. Hatte bisher immer Sitzbelüftungen in meinen Autos. Die Effekte sind unterschiedlich. Von nichts/kaum bis zu gut (gerade in Stoffhosen/Anzug). Aber das ist ein anderes Thema.
Sollen wir so verbleiben, wir fragen Morgen Beide nach und verständigen uns erneut? Es gab hier noch eine weitere Bestellung mit Sitzbelüftung wo Liefertermin mit Weglassen Lordose bestätigt wurde.
Sehr gerne. Das ist eine gute Idee.
Du hast aber noch Lordose auf beiden Seiten bestätigt bekommen oder?
PS: Wenn du im Konfigurator (Website DE und CH) irgendwelche Sitze nimmst und die Lordose hinzufügst und dann auf die Sitze mit Lüftung wechselst, dann steht in den Details: Entfernt wird neben Lordose Fahrer-Beifahrer (das ist korrekt, da die Sitze mir aktiver Sitzbelüftung Lordose enthalten) auch der Steuercode (Wegfall Lordose Beifahrer). Die Kombi (Sitzlüftung und Wegfall Lordose Beifahrer) sieht der Konfigurator nicht vor.
Aber wer weiss...ich habe unterschiedliche Auskünfte erhalten. Die Mail von der Vertriebssteuerung habe ich gesehen und jemand muss es ja wissen. Dich muss es aber nicht betreffen da deine Änderung vor März raus ging.
Zitat:
@kaan089 schrieb am 17. März 2021 um 16:44:59 Uhr:
Habe noch keine Info zu dem Airbag Problem bekommen, aber auf einer amerikanischen Seite folgendes entdeckt(siehe Bild)
Hast du das Fahrzeug schon bekommen oder musst du noch warten ?
Demnach betrifft das nur bis 4. März produzierte? Wird im Moment produziert? Und sind eure Verkäufer aktiv auf euch zugegangen?
Meiner weiß, dass ich wegen des Timings beim Verkauf meines jetzigen Wagens ziemlich verlässlich Infos zum Liefertermin (April 21) brauche.
Wäre schon heftig, wenn diese Verzögerung real ist und nicht kommuniziert wird...
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 17. März 2021 um 23:28:29 Uhr:
Sollen wir so verbleiben, wir fragen Morgen Beide nach und verständigen uns erneut? Es gab hier noch eine weitere Bestellung mit Sitzbelüftung wo Liefertermin mit Weglassen Lordose bestätigt wurde.
Also mein Freundlicher meint:
- Keine Produktion der Sitze mit aktiver Sitzlüftung zur Zeit. Lieferdatum unbekannt. Bestellen kann man aber. Effektiv fehlen aber Teile für die Sitzbelüftung an sich. Sprich wird der Code 4FH gewünscht, wird das Auto momentan nicht produziert. Info kommt aus der Vetriebssteuerung von BMW (extra angefragt).
- Er musste aktuelle Bestellungen von Kunden abändern auf Sportsitze (natürlich mit Entfall der Beifahrerlordose und Wange) weil die Bestellungen mit Sitzlüftung auf unbekannte Zeit verschoben wurden.
- Die Kombination von Sitzlüftung (4FH) mit Entfall Lordose Beifahrer (48Z) ist so nicht gedacht (weder in seinem Konfigurator noch im Kundenkonfigurator im Web). Müsste er abklären. BMW hat dies aber (vor ca. 2 Wochen) nicht als Option für die betroffenen Kundenfahrzeuge. genannt. Genannt wurde, dass Teile für die Sitzlüftung fehlen und alleinig der Code 4FH reicht, damit das Auto nicht produziert wird (siehe Punkt 1).
- Bei meiner Bestelländerung (vor 2 Tagen) kam auch nur die Option mit den Sportsitzen auf.
- Gleiches wurde mir von einem anderen Freundlichen heute telefonisch bestätigt.
Kann sein, dass gewisse Händler noch Fahrzeuge mit aktiver Sitzlüftung in Bestellung hatten und diese abgeändert wurden. Ebenso kann im Januar/Februar eine andere Regel aktiv gewesen sein. Somit müssen die Aussagen oben nicht für alle stimmen. Ich denke aber für Neubestellung sollte dies so Gültigkeit haben. Dies ohne Gewähr.
Zitat:
@Roqueee schrieb am 18. März 2021 um 01:56:25 Uhr:
Zitat:
@kaan089 schrieb am 17. März 2021 um 16:44:59 Uhr:
Habe noch keine Info zu dem Airbag Problem bekommen, aber auf einer amerikanischen Seite folgendes entdeckt(siehe Bild)
Hast du das Fahrzeug schon bekommen oder musst du noch warten ?Demnach betrifft das nur bis 4. März produzierte? Wird im Moment produziert? Und sind eure Verkäufer aktiv auf euch zugegangen?
Meiner weiß, dass ich wegen des Timings beim Verkauf meines jetzigen Wagens ziemlich verlässlich Infos zum Liefertermin (April 21) brauche.
Wäre schon heftig, wenn diese Verzögerung real ist und nicht kommuniziert wird...
Es wird angeblich produziert ja. Ebenso (das habe ich aber nur aus einer Quelle), sind bereits ausgelieferte/produzierte durchaus bis Ende Mai gesperrt. Neue Lieferungen ab April hingegen werden im Werk geprüft und sollten so dann auch gleich auf die Strasse dürfen. Wie gesagt, das war die Aussage eines Product Genius von BMW. Garantiert ist das nicht und ich zweifle stark daran.
Bei mir kam der Verkäufer aktiv auf mich zu, bei einem Kollegen ebenso.