G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
1224 Antworten
minima
Zitat:
@misiunt schrieb am 20. März 2021 um 14:54:31 Uhr:
Das Wetter wird hier im Rheinland so langsam besser, die Sonne scheint. Die ersten fahren schon ihre Cabrios spazieren und wir müssen noch 2 Monate warten ? :O Die Welt ist einfach ungerecht 😉
Gibt schlimmeres.
Gibt es zum Lieferstopp wegen des Airbag-Problems schon etwas Neues zu berichten ?
Außer den etwas schwammigen Aussagen der jeweiligen Verkäufer, gibt es von BMW wohl noch keine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema. Auch mein Ansprechpartner wurde diesbezüglich nur wenig konkret.
Der ursprüngliche "Baubeginn" in der 13. Kw ist jedenfalls gestrichen...
;-(
Laut meinem GK Betreuer soll es in der nächsten Woche konkrete Aussagen geben. Bringt aktuell nix dort täglich nachzufragen.
Ähnliche Themen
Ich habe es geschafft, einen BMW-Manager ans Telefon zu bekommen, das Problem ist das bereits gebaute, die Airbags sind defekt.
Es werden zwei Lösungen getestet, eine davon ist die Verwendung eines anderen Airbags, aber man weiß nicht, ob dieser die europäischen Standards erfüllt. Die Antwort sollte bis Mitte April vorliegen, in diesem Fall ist die Auslieferung ab Mai möglich.
Wenn negativ, keine Möglichkeit vor Juli Minimum.
Also diejenigen, die Preis auf Lager haben, werden im Vergleich zu denen, die bestellt und erhalten vor, und vor allem mit der guten korrigierten Version bestraft werden
Zitat:
@Davcbr schrieb am 26. März 2021 um 19:13:04 Uhr:
Also diejenigen, die Preis auf Lager haben, werden im Vergleich zu denen, die bestellt und erhalten vor, und vor allem mit der guten korrigierten Version bestraft werden
😕😕😕
Es tut mir leid, ich verstehe den Satz nicht.
Er meinte, dass die bereits zum Händler ausgelieferten Fahrzeuge einen Nachteil haben, weil Sie nachgerüstet werden. Die späteren Fahrzeuge Ende April / Anfang Mai erhalten die finale Airbag Lösung ab Werk.
Ah jetzt ja
Warum haben Cabrios eigentlich einen anderen Airbag wie Coupe`s oder Limo`s ?
Ja, die ganz oben, weil es kein festes Dach gibt
es sieht ganz danach aus, dass in 2021 keine BMW G23 mit Sitzbelüftung gebaut werden.
Deckt sich mit meinen Infos. Werde nun das Fahrzeug wechseln. Die Sportsitze mag ich nicht.
Hmm, gibt es beim g23 verschiedene Probleme? Airbag und Sitzbelüftung, oder hängt das zusammen?
Sitzbelüftung u. HK (inzwischen gelöst) geht auf Lieferprobleme zurück. Airbag ist ein Funktionsthema, soll bis Ende April gelöst sein.