G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
1224 Antworten
Ich gehe weiterhin von Ende April aus. Meiner ist ja noch nicht gebaut. Die werden ja wohl nicht 2 Monate brauchen, um den Fehler bei so nem dusseligen Seitenairbag zu finden.
Ich würde darauf glatt verzichten :-)
@Dabcbr: cooles Auto ??. Freue mich auch auf das Grün.
Und hab wohl schon die passende Felge gefunden :-)
wow nice
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 11. März 2021 um 16:45:29 Uhr:
eine eindeutige Antwort ist schwierig. Harman Kardon scheint aktuell nicht das Hauptproblem zu sein, zumindest nicht beim Cabrio. Das Thema Lordose ist ganz frisch. Es können sich weitere Engpässe ergeben. Habe zu meinem GK Betreuer gesagt, dass es weitere Zugeständnisse bei einem Auto BLP 90 T€ nicht sein sollten... dann würde ich eher warten wollen, bis alles so wie bestellt geliefert werden kann. Aber; BMW ist über die Jahre für gute Logistik u. tatsächlich positive Überraschungen (das meine ich auch so) bekannt.
Das Thema Lordosenstütze Beifahrerseite wurde im 3er Forum schon intensiv diskutiert. Meine ursprüngliche Auftragsbestätigung für einen M340i wurde von BMW ausgestellt bevor dieses Problem bekannt wurde.
Mein Händler hat mein Anliegen nach München weitergegeben, dass ich nicht ohne Lordosenstütze abnehmen werde. Habe nun ein Upgrade auf den M Sportsitz erhalten - dort ist die Lordosenstütze BF-Seite weiterhin möglich.
Vlt. Gibts im 4er auch eine vergleichbare Lösung?
Leider nein. Für das Cabrio wird bisher „nur“ der Sportsitz angeboten. Der M-Sportsitz im Cabrio wäre Klasse.
Inzwischen gibt es immer mehr Video‘s zum G23.
Schwarz steht dem Cabrio such sehr gut!
Ähnliche Themen
Zitat:
@N.R. schrieb am 13. März 2021 um 07:17:26 Uhr:
Mein Händler hat mein Anliegen nach München weitergegeben, dass ich nicht ohne Lordosenstütze abnehmen werde. Habe nun ein Upgrade auf den M Sportsitz erhalten - dort ist die Lordosenstütze BF-Seite weiterhin möglich.
Das ist ja allerhöchstinteressant! Leider gibt es die M-Sitze nur mit Leder, sonst würde ich diese Karte bei meinem Händler jetzt sofort ziehen.
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 13. März 2021 um 13:19:03 Uhr:
Zitat:
@N.R. schrieb am 13. März 2021 um 07:17:26 Uhr:
Mein Händler hat mein Anliegen nach München weitergegeben, dass ich nicht ohne Lordosenstütze abnehmen werde. Habe nun ein Upgrade auf den M Sportsitz erhalten - dort ist die Lordosenstütze BF-Seite weiterhin möglich.Das ist ja allerhöchstinteressant! Leider gibt es die M-Sitze nur mit Leder, sonst würde ich diese Karte bei meinem Händler jetzt sofort ziehen.
Ja, in den sauren Apfel hab ich gebissen... habe in meinem aktuellen Wagen das Individualleder und hoffe dass das Vernasca Leder ok ist... Wenn nicht, gehts irgendwann zum Sattler. Aber unterm Strich war das Angebot von BMW fair. Ich muss den Aufpreis für den M Sitz zahlen, bekomme dafür Leder und die elektrische Sitzverstellung gratis dazu. Ich muss aber dazu sagen, dass ich von Beginn an mit den M Sitzen geliebäugelt habe, daher kam mir das Angebot gerade recht.
Hm, da komme ich wirklich ins Grübeln. Ich wollte die M-Sitze auch gerne haben, aber eigentlich kommt mir Leder nicht ins Haus. Ich hasse es im Winter und ich hasse es im Sommer. Daher wähle ich immer Stoff.
Ich sprech mal meinen Freundlichen an, mal sehen, ob der mir ein ähnliches Angebot machen würde :-)
Bezüglich der M Sitze sprecht Ihr vom G22 o. G23?
Ist das nicht bei beiden das Gleiche? Also ich rede vom G22.
Leider nicht. Bisher gibt es den M Sitz nicht im Cabrio.
Ah ok. Ja sorry, irgendwie ist dieser Thread ins off-topic abgewandert. Vielleicht kann ein freundlicher Mod dis Diskussion rund um Lieferverzögerung in einen separaten Thread auslagern. Betrifft ja alle Baureihen.
Möglicherweise sind wir hier visionär unterwegs u. BMW bringt den M Sitz auch für‘s Cabrio. Dann würde es wieder passen. 🙂
Ich habe jetzt ein Cabrio aus dem Showroom gekauft, hat schon jemand genauere Infos wegen der Airbag-Problematik?
Habe noch keine Info zu dem Airbag Problem bekommen, aber auf einer amerikanischen Seite folgendes entdeckt(siehe Bild)
Hast du das Fahrzeug schon bekommen oder musst du noch warten ?
Ich muss warten. Erste Einschätzung der Verkäuferin ist Mai, aber genau wusste sie das auch noch nicht.