G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Habe heute die selbe Nachricht bekommen:
Es wurde eine Auffälligkeit am Kopf-Thorax-Airbag festgestellt.
Daher hat BMW umgehend reagiert und eine Auslieferungssperre für alle BMW 4er Cabrios (G23) veröffentlicht.
BMW arbeitet intensiv an der Analyse des Sachverhalts und der Entwicklung einer Abhilfemaßnahme. Diese wird derzeit nicht vor Mai 2021 erwartet.
Das ist echt ....
Erster Liefertermin war 15.3.21
Dieser wurde wegen IT-Problemen auf 5.4.21 verschoben.
Und heute noch die Nachricht mit dem Airbag.
Hoffentlich beheben die das schnell.

Kann ich bestätigen!

Mein Händler wollte mir nämlich am Freitag das Cabrio als Zuckerl fürs warten für meinen G22 geben.

Er darf nichtmal in den Schauraum gestellt werden!

Mano sind das schlechte Nachrichten.. hätte mich jetzt eigentlich statt einer E-Klasse für den 4er entschieden auch u.a. wegen kürzerer Wartezeit damit sich heuer noch schöne Ausfahrten ergeben. Aber wenn eure Bestellungen schon so weit nach hinten geschoben werden will ich gar nicht erst wissen wie’s bei mir aussehen würde wenn ich die Bestellung erst aufgebe ...
Eine e-klasse steht derzeit bei einem Händler als Vorführer, ist jedoch noch 100% meine Konfi .. ach Gott - BMW make your Job

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 10. März 2021 um 19:25:48 Uhr:

Bei meinen M440i ist heute die Lordose rausgeflogen, damit Liefertermin bleibt.

Die Info hatte ich auch: Lordose Beifahrer flog raus. Und Digitaler Tacho Professionell ist jetzt Serie, weil Plus nicht lieferbar...betraf mich aber nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 10. März 2021 um 19:25:48 Uhr:

Bei meinen M440i ist heute die Lordose rausgeflogen, damit Liefertermin bleibt.

Bei mir auch. Beifahrersitz Entfall Lordosenstütze und Lehnenverbreiterung. Dafür 120 EUR billiger 😁

Hallo zusammen,

vorerst vielen Dank für die weiteren Informationen bezüglich der Lordose bzw. dem Airbag.

Welche Ausstattungen müssen nun weg, damit ich das Fahrzeug doch bei geplanten Lieferdatum bekomme?

Ich habe folgendes noch drinnen:
S0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
S048Z Entf. BF-Lordosenst./BF-LBV
S0490 Lehnenbreitenverstllung

Hat euch euer Händler euren Termin bestätigt?
Wann bekommt Ihr eure Fahrzeuge?
Gibt es noch andere Sachen die ich beachten sollte?
Hätte das Auto gerne Zeitnah ??

Das Hauptproblem scheint die Airbag-Problematik zu sein, den kann man halt nicht abbestellen.

Aber ansonsten ist es wohl auch hilfreich kein Harman-Kardon Soundsystem geordert zu haben.

Harman Kardon ging bei mir noch durch, trotz selbst gewähltem Produktionsdatum 03/2021. Auslieferung erste Aprilwoche.

Ich bin ja mal gespannt, ob ich überhaupt ne Information zur Verzögerung wegen des Airbags bekomme. Heute läuft das Widerrufsrecht aus... wahrscheinlich dann :-))

Ich gehe nach wie vor von April aus!

eine eindeutige Antwort ist schwierig. Harman Kardon scheint aktuell nicht das Hauptproblem zu sein, zumindest nicht beim Cabrio. Das Thema Lordose ist ganz frisch. Es können sich weitere Engpässe ergeben. Habe zu meinem GK Betreuer gesagt, dass es weitere Zugeständnisse bei einem Auto BLP 90 T€ nicht sein sollten... dann würde ich eher warten wollen, bis alles so wie bestellt geliefert werden kann. Aber; BMW ist über die Jahre für gute Logistik u. tatsächlich positive Überraschungen (das meine ich auch so) bekannt.

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, alle 4 Cabriolets sind gestoppt und können nicht verkauft werden, Seitenairbagprobleme

Pech für mich, ich weiß nicht, wann sie es liefern werden, sie warten auf die Experten,Nicht vor Mai/Juni

Das Schlimmste ist, dass ich das Auto bereits angemeldet habe, da die Lieferung für den 15.03. geplant war

A1d437d6-0a3f-4e9a-9532-80b8b5c5ae03503f31092949a755
13d2f985-8d98-4d82-a4c2-075e649e64719a48e5d86e846ffd
5ae2043f-805c-4339-a8b7-dfb2ae2e10ea905fe21800bef4f8
+3

Danke für die Fotos. Meiner sieht ähnlich aus, habe aber weißes Leder

Vielen Dank für die Bilder / Info
Mich interessiert wann und ob es eine offizielle Aussage von BMW zu diesem Thema gibt.
Jetzt heißt es warten und warten und warten

Irgendwo hier fiel das Wort Widerrufsrecht... Gibt es das beim Autokauf / Leasingvertrag überhaupt? Bis jetzt wurde mir nie ein verbindliches Lieferdatum genannt. Zu meinem G23 geplant für kw16 hat sich noch niemand bei mir gemeldet

Einfach Ruhe bewahren. Es sind März u. April Auslieferungen mit Verzögerung 4-6 Wochen betroffen. Ab Mai alles normal. Ob es nun Lieferengpässe sind u./o. die Airbag Thematik ursächlich ist, wird sich herausstellen. Die Vorfreude auf das 4er Cabrio steigt. Es sind doch inzwischen einige Bestellungen hier im Forum.