G21 320i Touring - Auffälligkeiten im Motorraum - Unfallschaden?
Hallo zusammen,
seit Nov. 24 bin ich stolzer Besetzter eines BMW G21 320i Touring M Sport. Habe ihn beim BMW Händler als 12 Monate alten Jahreswagen mit PS Garantie gekauft. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre ihn jeden Tag mit viel Freude.
Habe ihn Gesten gepflegt und Wischwasser nachgefüllt. Beim Entfernen vom Blättern und ähnlichem aus dem Motorraum sind mir die komischen gelben Kabelbinder aufgefallen, kenne die von BMW eigentlich nur in Schwarz. Sind die groben Schweißnähte daneben irgendwie auffällig?
Habe da selber nicht wirklich viel Ahnung von, daher bitte ich um Nachsicht.
Schönen Sonntag und danke für eure Antworten
4 Antworten
Sieht auf den ersten Blick normal aus. Da kein Lack an den Schrauben fehlt.
ich kann ja dann nochmal bei meinem schauen gehen.
Das sind keine groben Schweißnähte, sondern der PVC Auftrag, das passiert durch Roboter im Werk und dient u.a. zur Nahtabdichtung. Die gelben Kabelbinder sehen eher danach aus, als ob da was anderes dran befestigt war, z.B. Marderschutz.
Mach dir keinen Kopf, habe gerade mal in meinen Motorraum geschaut. Da sind schwarze und transparente Kabelbinder verbaut. Und die "dicken Würste" sind Dichtmasse über gewissen Schweißnähten.
Die sind auch nicht gelb, sondern lediglich verfärbt durch die Wärme im Motorraum.
Wie bereits geschrieben, mach dir keine Sorgen, ist Alles Normal so.