G21 320d xdrive ruckelt
Hallo,
mein 320er ruckelt manchmal, wenn ich leicht bremse. Wenn etwas weicher oder härter gebremst wird verschwindet es. Die Bremsen mit Scheiben sind neu. Ich finde das Ausrollverhalten ist jetzt auch nicht sonderlich weich. Der Fehlerspeicher ist leer. Was könnte dies sein?
Vielen Dank!
Marcel
3 Antworten
Ich besitze seit ein paar Wochen ebenfalls einen 320d xDrive mit jetzt 130000km. Ich bemerke auch ein Ruckeln beim Abbremsen - wobei ich da differenzieren muss: zum einen gibt es das Verzögerungsmoment der Motorbremse, welches beim Runterschalten auftritt. Daneben gibt es aber eine Art Zittern/Vibrieren, das ab und an beim Abbremsen bemerkbar ist. Da die Bremsen aber erst komplett erneuert wurden, schließe ich diese als Ursache aus.
Allerdings ruckelt mein Auto auch stark bei Lastwechseln, z.b. in Stop and Go oder beim Gasgeben nach dem Runterschalten bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Laut Werkstatt sind sind die Motorlager schuld, da stark verschlissen. Ich hoffe nun, dass nach dem Tausch auch dieses Ruckeln/Vibrieren beim Abbremsen verschwindet.
Evtl liegt es auch bei dir an den Motorlagern. War das Ruckeln denn von Anfang an da?
Meine Motorlager nach 90.000km ebenfalls 320d.
Ich würde die dringend tauschen lassen, das hat bei mir das Ruckeln und Vibrieren komplett behoben.