G20 schon 2017?

BMW 3er G20

In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.
Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.
Wißt ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".

Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.

Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)

2144 weitere Antworten
2144 Antworten

Spiegelungen nerven allerdings.

https://www.heise.de/.../Test-BMW-M550d-4049050.html?...

Soll der eG20 wirklich schon zum Einstand kommen? Bisher hieß es immer zum LCI?

Allerdings wird der, wenn er früh kommt, noch keine Feststoffbatterien haben. Da hat man dann gleich wieder alte Technik.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 11. August 2018 um 11:30:12 Uhr:

Viele (gerne auch möchtegern hippe Ältere) laufen mit Smartwatch rum, die immer schwarz ist, andere tragen eine ungenaue mechanische Schweizer Uhr - was ist nun besser? Ist doch Geschmackssache! Denn pünktlich kann man mit beiden Uhren sein...
😉

Logisch, eine mechanische und sehr genaue Schweizer Uhr..😁

Passt zwar nicht ganz, aber heute habe ich zum ersten Mal das neue 4er Cabrio gesehen. Die ersten Erlkönige (insgesamt drei) waren sichtbar. Wie versprochen mit Stoffverdeck. Da ein Cabrio neben einem G20 stand konnte ich das Auto erst erkennen. Ich musste ziemlich rätseln. 5er Cabrio? Nein, Z4? Nein, falsches Heck. 2er Cabrio? Zu groß. Die Fahrzeuge sind noch sehr stark getarnt. Selbst die Heckscheibe hat Folie drauf.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 11. August 2018 um 11:30:12 Uhr:

Viele (gerne auch möchtegern hippe Ältere) laufen mit Smartwatch rum, die immer schwarz ist, andere tragen eine ungenaue mechanische Schweizer Uhr - was ist nun besser? Ist doch Geschmackssache! Denn pünktlich kann man mit beiden Uhren sein...
😉

Ich laufe mit einem Valjoux 7750 rum. Das letzte mal gestellt 1992. Wenn der Gong zur Tagesschau ertönt steht der Minutenzeiger exakt auf der zwölf. Noch Fragen?

Ähnliche Themen

Cool wenn sich die Leute immer selbst entlarven was sie für geistigen Dünschiss abgeben. Von Uhren hast du anscheinend genauso wenig Ahnung wie von Autos :P

Zitat:

@MurphysR schrieb am 11. August 2018 um 09:51:41 Uhr:

Was ein Bullshit. Ergonomie.

Der Pilot ist auf seine Instrumente angewiesen, ein erfahrener Autofahrer schaut so gut wie nie drauf. Der weiß auch so wie schnell er ist.

Mit Verlaub, mir geht es um gutes Aussehen und sonst nichts. Und ich finde die Lösungen in Unimog und Horch nun Mal potthässlich. Punkt.

Dumm nur dass die Instrumente eben Informationen vermitteln sollen und nicht nur ein modisches Accessoire sind. Außer natürlich man ist der Held vom Erbeerfeld wie du, für dich könnten sie das Auto gleich ohne Tacho bauen.
Die haben halt alle nocht so Ahnung wie du die ganzen Ingenieure die da angestellt sind. Vll alle rausschmeißen und BMW und Co befragen dich einfach das nächste mal, spart ihnen Milliarden.

Und dann werden auch noch so sinnlose ergonomische Dinge wie HUD entwickelt, was für Pfeiffen

Bitte reden wir über den G20 und nicht über Uhren, Instrumente oder dgl.
Wen interessiert das hier? Macht doch dafür einen eigene Thread auf!
Bilder, News und dgl. zum G20 sind erwünscht und nicht immer Grundsatzfragen was besser oder schlechter ist. Das geht einfach am Thema vorbei und nervt wenn man hier mitliest und sich über Neuigkeiten freuen möchte.

In diesem Forum hat das leider schon Tradition. Sobald irgendjemand etwas über ein digitales Cockpit schreibt fliegen die Fetzen und jeder muss sich irgendwie dazu äußern, obwohl es nicht das Thema ist. Deshalb BTT.

Es wurde ja letztens geschrieben, dass es kein 3er GT mehr geben soll. Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen die angeblich Erkönig-Bilder eines neuen 3er GT zeigt.
Was meint ihr? Könnte auch ein 6er sein, wirkt aber etwas klein.

https://www.vision-mobility.de/.../bmw-erlkoenige-ertappt-1475.html

Der 6er GT ist aber nicht einmal ein Jahr alt, schon deswegen kann er es nicht sein.

Entweder liegts an der Tarnung oder der Arsch hat tatsächlich ein bisschen Gewicht verloren. Sieht ja fast wie ein Auto aus.

Ja 6er kann es eigentlich nicht sein. Vielleicht ein 4er GT? Das würde erklären wieso es nach Auto aussieht 😁 Wer weiß 🙂 aber so langsam kommen die Erlkönige aus den Löchern.

Das ist ein 6er GT. Erlkönige fahren in München häufig noch einige Monate nach Marktkommunikation so herum. Das ist nicht ungewöhnlich. Von welchem Datum das Foto ist, steht da nicht. Der Artikel ist laut Datum vom April.

Genau Artikel ist vom April. Ich hab auch als erstes an ein 6er GT gedacht aber war mir nicht sicher wegen der Größe.

@F30328i Ein Bild vom
4er Cabrio hast du nicht gemacht oder?😉

Meint ihr wirklich, dass dies ein 6er GT ist, also mir kommen die Rückleuchten zu stark vor, der 6er GT hat doch schmälere, auch die Dimensionen der Reifen im Verhältnis zu Karosserie lassen mich eher auf einen G24 schließen, den es ja laut Presse nicht mehr geben sollte, was mich schon immer wunderte, so erfolglos war der nicht, im ersten Produktionsjahr hatte der weltweit 150000 Einheiten, mehr als Tesla in 3 Jahren.

Die Artikel sind meist sowieso völlig nichtssagend, zu sehen ist wie bereits geschrieben wurde ein 6er GT.

Zitat:

@steart schrieb am 12. August 2018 um 09:39:51 Uhr:

Genau Artikel ist vom April. Ich hab auch als erstes an ein 6er GT gedacht aber war mir nicht sicher wegen der Größe.

@F30328i Ein Bild vom
4er Cabrio hast du nicht gemacht oder?😉

Nein, ein Bild habe ich nicht gemacht. Die Cabrios stehen auf einem BMW-Werksgelände. Da fotografiere ich nicht.

Zitat:

@steart schrieb am 12. August 2018 um 08:47:50 Uhr:

In diesem Forum hat das leider schon Tradition. Sobald irgendjemand etwas über ein digitales Cockpit schreibt fliegen die Fetzen und jeder muss sich irgendwie dazu äußern, obwohl es nicht das Thema ist. Deshalb BTT.

Es wurde ja letztens geschrieben, dass es kein 3er GT mehr geben soll. Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen die angeblich Erkönig-Bilder eines neuen 3er GT zeigt.
Was meint ihr? Könnte auch ein 6er sein, wirkt aber etwas klein.

https://www.vision-mobility.de/.../bmw-erlkoenige-ertappt-1475.html

Sieht eher wie der elektrische Dreier aus. Soll der direkte Angriff auf Tesla sein. Ist aber noch nicht sicher wie ichs verstanden habe ob der zum Marktstart kommen wird oder nicht