G20 schon 2017?

BMW 3er G20

In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.
Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.
Wißt ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".

Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.

Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)

2144 weitere Antworten
2144 Antworten

Hallo zusammen,

haben die Motoren im G20 alle die TÜ1?

LG! :-)

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:48:34 Uhr:

Zumindest der B58 im M340i bekommt offenbar eine deutliche Überarbeitung. Hier die Details zum Update des B58, soweit man der Autobild vertrauen möchte: https://www.autobild.de/.../...echszylinder-2018-technik-14169415.html

Man darf also durchaus gespannt sein :-)

Hmm, enmal schreiben sie vom B57, dann vom B58?
Der Motor im M340i soll laut BMW 374PS haben und nicht 388PS?
Dass nach einem Jahr im X3 M40i bereits ein neuer Motor kommen soll, würde mich wundern. Ich bin ebenfslls gespannt...

Ist der B57 nicht ein Diesel? Der N57 war/ist es jedenfalls. Der Nachfolger vom N47 war der B47, also ist der Nachfolger vom N57 nun ein Benziner? Das ist ja mal ein Kuddelmuddel bei den Flodders.

Ähnliche Themen

Es wurde ja bereits seitens BMW kommuniziert, dass der B58 überarbeitet wird. In o.g. Artikel haben sich mal wieder Schreibfehler eingeschlichen, der B57 ist schließlich ein Dieselmotor.

Zitat:

Hallo zusammen,

Warum kein neuer Thread? So wird das nichts mit dem eigenen Forum.

Zitat:

@ley schrieb am 28. Oktober 2018 um 07:29:21 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Weil wir dann reihenweise leblose Threads produzieren, siehe deinen Thread G21 oder G20/21 3R.
Das G20/21-Forum kommt schon noch, spätestens, wenn die ersten auf die Strasse rollen, da es dann ja auch wirklich was zu berichten gibt. Jetzt kommt einfach noch nichts neues. Übrigens würden die Mods diese Taktik sehr schnell entdecken und diverse Threads zusammenführen. Dieser Thread hat dann spätetstens mit Einführung des G20-Forums ausgedient. Ist halt jetzt ein Sammelsurium und einfach zu händeln, auch wenn er mal ganz anders gedacht war.

Zitat:

@harald335i schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:08:33 Uhr:

Zitat:

Weil wir dann reihenweise leblose Threads produzieren, siehe deinen Thread G21 oder G20/21 3R.
Das G20/21-Forum kommt schon noch, spätestens, wenn die ersten auf die Strasse rollen, da es dann ja auch wirklich was zu berichten gibt. Jetzt kommt einfach noch nichts neues. Ünrigens würden die Mods diese Taktik sehr schnell entdecken und diverse Threads zusammenführen. Dieser Thread hat dann spätetstens mit Einführung des G20-Forums ausgedient. Ist halt jetzt ein Sammelsurium und einfach zu händeln, auch wenn er mal ganz anders gedacht war.

Der zuständige Moderator hat ganz klar darum gebeten Threads zu produzieren und ihm Schützenhilfe zu geben. Wenn ich jedoch der Einzige bin der das tut dann wirst du wohl noch ein wenig länger auf das von dir angefragte Forum warten müssen. 😉 😉 Also soll nun Leben in die Bude oder nicht? Wie hätten‘s denn gern? 😉

Zitat:

Das G20 Forum kommt schon alleine aus strukturellen Gründen, spätestens bei Marktstart. Und wenn es dann da ist, wird kein Mod hier irgendwelche G20 Threads im F30 nochmal gross umbauen, sondern alles neue zu G20 wird dann einfach rigoros dahin geschoben und dieses Forum hier dann vom G20 sauber gehalten.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 28. Oktober 2018 um 07:06:46 Uhr:

Hmm, enmal schreiben sie vom B57, dann vom B58?
Der Motor im M340i soll laut BMW 374PS haben und nicht 388PS?
Dass nach einem Jahr im X3 M40i bereits ein neuer Motor kommen soll, würde mich wundern. Ich bin ebenfslls gespannt...

https://www.bmwblog.com/.../

Dank wltp bekommen wir hier nicht in den Genuss der vollen Leistung, die Öko-Amis jedoch schon. 🙁

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:31:13 Uhr:

Zitat:

Das G20 Forum kommt schon alleine aus strukturellen Gründen, spätestens bei Marktstart. Und wenn es dann da ist, wird kein Mod hier irgendwelche G20 Threads im F30 nochmal gross umbauen, sondern alles neue zu G20 wird dann einfach rigoros dahin geschoben und dieses Forum hier dann vom G20 sauber gehalten.

MIR brauchst du das nicht erklären 😉 😉. Erklär mir lieber warum Leute ein neues Forum fordern, vom mod eine Anleitung erhalten und sich dann „aufregen“ wenn sich jemand daran hält. 😉

Was ist eigentlich mit dem G80 / G82?
https://www.bimmerpost.com/
Über den M3 wird hier doch eigentlich auch immer gesprochen...

Zitat:

@ley schrieb am 28. Oktober 2018 um 13:54:04 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:31:13 Uhr:

MIR brauchst du das nicht erklären 😉 😉. Erklär mir lieber warum Leute ein neues Forum fordern, vom mod eine Anleitung erhalten und sich dann „aufregen“ wenn sich jemand daran hält. 😉

Jetzt habe ich dazu auch noch ein ausversehen ein Danke vergeben. Es ist wohl nicht besonders sinnig, Threads über den G20 hier reinzustreuen, ähnlich, wann kommt der G21, was ja jeder bereits jeder runtersingen kann, nur um hier jetzt irgendetwas erzwingen zu wollen Man kann es ansprechen, wie ich es getan habe, dazu kam von den Mods eine Antwort, und dann gut damit. So wie du es hier machst, haben die es ganz bestimmt nicht gemeint, sinnfreie Threads zu erfinden.
So, und jetzt ist das Thema für mich beendet, albere mich doch nicht mit sowas rum.

Zitat:

@harald335i schrieb am 28. Oktober 2018 um 14:53:41 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 28. Oktober 2018 um 13:54:04 Uhr:

Jetzt habe ich dazu auch noch ein ausversehen ein Danke vergeben. Es ist wohl nicht besonders sinnig, Threads über den G20 hier reinzustreuen, ähnlich, wann kommt der G21, was ja jeder bereits jeder runtersingen kann, nur um hier jetzt irgendetwas erzwingen zu wollen Man kann es ansprechen, wie ich es getan habe, dazu kam von den Mods eine Antwort, und dann gut damit. So wie du es hier machst, haben die es ganz bestimmt nicht gemeint, sinnfreie Threads zu erfinden.

Genau, dazu kam eine Antwort. Meinst du du hast die Deutungshoheit?

P.S Danke 🙂

Man kann jetzt diverse Motoren auf SIXT Leasing konfigurieren...