ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 Ausfall Sound / jeglicher Geräusche & Fahrassistenzsysteme

G20 Ausfall Sound / jeglicher Geräusche & Fahrassistenzsysteme

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. April 2019 um 20:05

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir vor 14 Tagen den G20 330i abgeholt. Ein tolles Auto wenn da nicht nach dem 20. Anlassen kein und ich sage wirklich kein Sound mehr ausgegeben wird, weder Radio, Pieper pdc, Blinker oder Sprachrückmeldung.. usw.

1. Besuch in der Werkstatt -> neu codiert & neuer Verstärker

Danach ging es wieder nun wieder das gleiche ... gleicht einem Glückspiel ob es funktioniert oder nicht.

Hat jemand eine Idee?

Konfig:

Harman/Kardon (Multimediapaket), Innovationspakete, msport, Business Prof, ... alles außer elektrische Sitze auf der Aufpreisliste wurde gewählt.

 

VG Matze

Beste Antwort im Thema

Unter den Dienstwagen meiner Kollegen sind 4/4 G20 ohne HU-Probleme. Die MGUs in dem X5 und den Z4s, die alle funktionieren, zähle ich gar nicht mit.

So nervig das für den Einzelnen ist, tritt dieses Phänomen ziemlich sicher nur selten oder unter bestimmten Randbedingungen auf, sonst wäre das so nicht erschienen. Hoffe, dass die Betroffenen bald eine Ersatzheadunit bekommen und das Problem damit erledigt ist.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

falscher Thread und Doppelpost - sorry

Hallo zusammen,

Bei meinem G20 (EZ 10/2020) habe ich seit heute ein Totalausfall aller System (Navi, HUD, Media, Radio, ....) und das kuriose ist, bei Starten des Fahrzeuges wird mir mir ein anderes BMW Modell gezeigt.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Der X5 ist das Modell, dass in Falle eines Fehlers als Standardmodell angezeigt wird.

Was heißt denn "aller Systeme"? Das Kombi ist doch noch da. Was macht denn das Navidisplay? Schwarz? Kein Signal?

Danke für die Antwort.

War soeben nochmal am Fahrzeug - und nun funktioniert alles wieder.

Aber ja Navidisplay war schwarz, kein RAdio, kein stop and go, kein Spurhalteassi, keine Verkehrszeichenerkennung, ....

 

Aber jetzt läufts ja wieder.

Ich hatte das gleiche Problem.Nach 3 Versuchen und 3 Leihwagen hatte ich mit der Rückgabe gedroht.Beim 4 Versuch (4Wochen einen Leihwagen)hatt dann der Mechatroniker geschraubt.Er war wohl vorher krank gewesen.Sie haben dann den gesammten Mitteltunnel rausgerissen und zahlreiche Steuergeräte gewechselt. Seid nunmehr einem Jahr läft alles so wie ich es wünsche. Wie sagte mir dr Mechatroniker: jehmer drinn ist ,je komplizierte wird es einen Fehler zu finden. An allen gewechselten Steuergeräten soll aber auch kein Fehler auszulesen gewesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 Ausfall Sound / jeglicher Geräusche & Fahrassistenzsysteme