G20 318D BMW - M Optik
Hallo zusammen,
mein Name ist Tobby und ich erhalte in den nächsten Wochen mein erstes Fahrzeug.
BMW 318D ( G20 )
meine Frage:
Ich möchte gerne die Optik vom M Paket nachrüsten habe allerdings im Internet festgestellt, dass das M Paket dafür bereits verbaut sein muss.
Mein Fahrzeug besitzt die Standard Optik Ausstattung, deshalb Frage Ich, ob das nachrüsten bei dem Fahrzeug überhaupt möglich wäre. Wie hoch wären hierfür die Kosten?
Welche Bedingungen müssen dafür erfüllt werden?
Beispiel:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...
Teilt mir bitte mit, ob Ihr weitere Informationen benötigt, damit Ihr mir eine passende Auskunft mitteilen könnt.
44 Antworten
Mein 320d wird auch ohne M Paket geliefert. Das M Paket war mir den Aufpreis nicht wert, hab lieber in Ausstattung investiert.
Würde dir vom Umbau ebenfalls abraten. Das kostet einfach zu viel, ich schätze ebenso mit allem drum und dran bist du mind. 3000-3500€ los, wenn du Glück hast. Lieber in paar schicke Felgen investieren, ansonsten wenn es unbedingt ein M-Paket sein muss, versuch doch mal deinen jetzigen zu verkaufen und einen mit M-Paket zu bekommen
Ähnliche Themen
Danke euch allen für die viele Rückmeldungen. Ich werde wie Ihr mir bereits vorgeschlagen habt das Geld in Felgen und tieferlegung stecken.
Ist das Nachrüsten vom m Sportfahwerk aber noch lohnenswert oder auch nicht ?
Also im Prinzip hast du erstmal einen Gebrauchten zugelegt, der grundsätzlich deinen Anforderungen an Leistung und Optik nicht entspricht und du jetzt im Nachhinein Geld in die Hand nimmst um diese Defizite auszugleichen. Wäre interessant was ein 320d mit M Paket letztendlich mehr gekostet hätte im Vergleich zu den jetzt anstehenden Maßnahmen die ja nicht nur positive Auswirkungen haben müssen und (insbesondere wenn nicht self made zu erledigen) auch Geld kosten werden
Ich glaube, mit KW war das hier gemeint:
https://www.kwsuspensions.de/?...
Auto verkaufen und neues Auto mit entsprechender Optik und Leistung ab Werk kaufen. Alles andere ist zu teurer Humbug.
Beim 2. Auto dann vorher nachdenken.
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 9. April 2023 um 20:33:48 Uhr:
Ich glaube, mit KW war das hier gemeint:
https://www.kwsuspensions.de/?...
Danke
Zitat:
@TJ040 schrieb am 9. April 2023 um 20:26:50 Uhr:
Chiptuning wird zeitnah gemacht
Wärst du mit einem älteren/mehr km Modell, dafür mit mehr Ausstattung (M Paket) oder eben Motorisierung nicht besser gefahren als mit diesem 0815 Billigtunig loszulegen?
Ich kann es nicht oft genug sagen, beim Autokauf keine Kompromisse eingehen ansonsten hat man genau dieses Problem wie in diesem Thread. Nach der anfänglichen Rosaroten Brille holt einen der Wunsch der fehlenden SA oder der Wunschfarbe oder, oder irgendwann ein
Zitat:
@TJ040 schrieb am 9. April 2023 um 20:19:27 Uhr:
Danke euch allen für die viele Rückmeldungen. Ich werde wie Ihr mir bereits vorgeschlagen habt das Geld in Felgen und tieferlegung stecken.Ist das Nachrüsten vom m Sportfahwerk aber noch lohnenswert oder auch nicht ?
Ich habe das (nicht-adaptive) M-Sportfahrwerk und ich würde gerne gegen das Standardfahrwerk tauschen. Daher meine (zunächst mal nur theoretische) Frage an alle: Dürften wir die entsprechenden Komponenten (ich nehme an Federn & Dämpfer) überhaupt miteinander tauschen oder würde die Betriebserlaubnis für beide Autos dann erlöschen, da ich ja nach wie vor die variable Sportlenkung verbaut hätte (und der TE nicht), die ja von BMW ab Werk zwangsgekoppelt ist an das M- Sportfahrwerk (entweder adaptiv oder nicht adaptiv). Die variable Sportlenkung kriegt man ja ab Werk mit dem (10 mm höheren) Standardfahrwerk gar nicht.
Mit dem Geld das du jetzt in eine halbe M Optik investieren muss hättest du einen 318d mit komplettem M-Paket kaufen können, daher verstehe ich die Aktion nicht.