ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G2 welche Felgen - was passt denn?

G2 welche Felgen - was passt denn?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 7:57

Hallo Leute!

Ich habe schon soviel gesucht - und werde trotzdem nicht schlau.

Ich habe einen G2 GTI Fire and Ice - bedeutet das ich die großen Radkästen mit G60 Verbau habe. Nun möchte ich endlich mal ordentliche Felgen Kaufen. Wenn man nun nach verschiedenen Dimensionen sucht, beim einen passts - beim andren nicht, jedoch wirklich getestet scheinen es nur wenige zu haben.

Es gibt z.B. Borbet BS 9Jx16 - passen die vorne und hinten ohne Ziehen? Oder muss ich da 100% ziehen? Ein bekannter von mir hat auf seinen 16v auch ordentliche 16er, die wirken auch Bombe, und der musste nichts ziehen. Welche das sind, kann ich leider nicht sagen der Wagen steht seit 2 Jahren...

Mir geht es darum das es nicht so aussehen soll als würde ich einen "Traktor" fahren. Ich habe im moment Keskin KT5 montiert, jedoch 15 Zoll und überhaupt kein Tiefbett oder "breit". hinten passts eigentlich da spurplatten verbaut sind. Aber vorne verschwinden die fast im Radkasten - ich hasse es *G*

Welche felgen kann ich nehmen, die passen und gut aussehen? Brauch ich wirklich 9J hinten? Oder sehen 7,5J auch "Spitze" aus?

Bitte keine Kommentare wie "BBS RS" oder "Artec S1" - das Geld leg ich leider nicht aus.

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von injection08

Das ich Spurplatten brauche weis ich - die wären ja auch dabei!

Aber die Einpresstiefe - ist diese enorm, oder noch im grünen bereich?

Dann hab ich keine G60 - wenn du drauf bestehst ;-)

Brauch ich ein Gewindefahrwerk? (hoffentlich nicht...)

was sind das für felgen?

klingt bei den dimensionen nach adaptersystem (zb RH).

die ETs sind viel zu groß. das schleift dir innen an allem möglichen, bzw du könntest die 9er hinten wahrscheinlich nichtmal montieren, weil sie innen am achskörper anschlägt.

@verbreiterungen: das hat nichts mit "drauf bestehen" zu tun. ob g60-verbreiterungen oder nicht ist bei diesem theema hier schließlich wirklich von relevanz. und ich kanns nicht haben, wenn jemand keine ahnung hat, aber uns hier die welt erklären will.

du bist dann einer der kandidaten, der seine "G60-verbreiterungen" bei ebay verkauft und sich nachher über post vom anwalt freut, denn: G60-verbreiterungen kosten ca. 400-500,- der satz, deine hingegen eher 50,-.

@fahrwerk:

wieviel tiefer ist dein golf denn nun? mit "vorne 8cm bodenfreiheit und hinten normal" kann ich nix anfangen.

stell doch einfach mal ein paar bilder rein, dann kann man sich auch was drunter vorstellen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von injection08

Der Kandidat den du meinst... Ach egal ;-)

Ich hab die G60 Radläufe drauf ob das nun Original ist oder nachgebaut ist mir wurscht - bei mir im Prospekt des F&I GTI steht G60 Verbau - und dem nach glaub ich das auch. Genauso wie mein winter 16v kleinere hat - also gehe ich davon aus das es dann auch die G60 sind.

Aber bitte... Egal...!

Spurplatten hab ich noch 10 Stück zuhause, da sollte dann schon etwas passen.

Die 9J hab ich jetzt mal gelassen, das ist mir zuviel. Danke schonmal dazu! Da habt ihr mir schon geholfen ;-)

Also hätte noch:

Ich habe nun RH Felgen gesehen..

RH CUP

7,5jx16 H2 ET50

Die sollten ohne Probleme passen oder?? (Mit Spurplatten...)

Danke schonma!

RHCup hatte ich auch in 7,5 x 16 vorne und 9x16 hinten. Aber du brauchst da keine Spurplatten sondern die RH Adapterplatten! Gaaanz wichtig...

korrekt, tommy. hab ich ja gesagt. aber das weiß er bestimmt auch besser.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

korrekt, tommy. hab ich ja gesagt. aber das weiß er bestimmt auch besser.

Bestiiimmt... ;)  Aber ohne börteln wird das eh nix...

korrekt. hab ich ihm ja auch schon gesagt. aber er überliest das scheinbar.:rolleyes:

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 14:23

Hallo!

Neee ich überlese nix :D

Pass da schon auf.. Hab kein Foto da sorry...

Danke Tommy! Also jetzt hätte ich rundum NUR 7,5J RH... Also auch hinten.

Aber mich macht das stutzig mit ET50...

Ich könnte di mir in 2 Stunden holen und weis nicht was ich machen soll :O

Achja -

ASCHE ÜBER MEIN HAUPT!

Ich habe die G60 verbeiterungen nachträglich mal gemacht da ich diese dazu bekommen habe beim kauf...

Beim Prospekt steht Kamai verbau, hab grad wieder nachgesehen.. SORRY!

Welche scheiben meinst du genau?

:( ich hasse das thema..

Danke für eure hilfe, und PS.

Ich bin kein schlaumeier oder besserwisser.. wenns so rüberkommt (SORRY)

Kann ich die 7,5x16 ET50 holen ohne große probs?

kommt nicht so rüber, denn schlaumeier und besserwisser, wissen es eben besser. das ist bei dir ja nicht der fall;)

dass du vergessen hast, dass du selbst die verbreiterungen nachgerüstet hast, da sag ich jetzt mal nichts zu.

bördeln musst du dennoch runum, auch wenn du 7,5er fährst. auch wenn wir ja noch immer nicht wissen, wie tief dein golf nun ist.

fährst du nen dynamite?

das wollen wir doch mal nicht hoffen;)

.....:D

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 14:28

Ok danke ;P

Naja, das Auto ist seit 6 Jahren in meinen besitz und ich bastel da immer drum ran und dran - zwar nur selten aber

dennoch...!

Ok Bördeln - mit dem kann ich leben, so schlimm kanns nicht sein...

Bitte noch eine Frage.. *G*

PS NACHTRAG!!!

Wie tief er ist kann ich nicht sagen es ist ein originales H&R Fahrwerk das mal 11CM hatte (eingetragen, da ich aber 15" fahre und darauf ein 45er gummi ist geht der vorne etwas in die knie...

Welche Platten brauche ich dafür?

die 7,5 16" ET50 - bekomm ich das MIT bördeln rauf?

ich denke, dass es dazu dann 30er platten gibt. und ja, das sollte dann mit bördeln klappen.

anhand von bodenfreiheitsangaben kann man nichts konkretes über die tieferlegungn sagen, da nicht jeden stoßstange gleich hoch hängt. auch die spoilerlippen sind nicht alle gleich. (dass du die lange haben wirst ist schon klar. aber dennoch ist es hier bei auch wichtig, ob serienteil oder aus dem zubehör).

du hast das auto seit 6 jahren, aber kein bild davon auf dem rechner:confused:

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 14:48

Doch zuhause hab ich die schon ;-)

Ich denke ich werd mal hinfahren und mir das ansehen...

Hat jemand bilder von genau dieser größe an nem G2?

Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen....!

Finde auch leider nichts! Danke ;-*

http://www.hannover-edition.de/.../Golf_G60_Edition_One_m08.jpg

7,5x16ET25 und 9x16ET15

http://static.pagenstecher.de/.../122884-3418.jpg

7,5x16ET35 rundum

http://data.motor-talk.de/data/galleries/203399/1324052/golf-9864.jpg

nochmal 7,5x16ET35 rundum

ich persönlich bin absolut kein freund dieser dimension. zumindest nicht bei tiefbettfelgen, da diese in 7,5J breite dann meist nicht wirklich eines haben.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

http://www.hannover-edition.de/.../Golf_G60_Edition_One_m08.jpg

7,5x16ET25 und 9x16ET15

http://static.pagenstecher.de/.../122884-3418.jpg

7,5x16ET35 rundum

http://data.motor-talk.de/data/galleries/203399/1324052/golf-9864.jpg

nochmal 7,5x16ET35 rundum

ich persönlich bin absolut kein freund dieser dimension. zumindest nicht bei tiefbettfelgen, da diese in 7,5J breite dann meist nicht wirklich eines haben.

Die Räder haben alle eines gemeinsam: Sie sind eher hässlich^^. Okay, die im Borbet-T-Design gehn...

Nen Kotzreiz krieg ich immer bei RH Tecnic oder Cup, dazu fällt mir nix mehr ein. Dabei haben die mal richtig coole Felgen gemacht.

Passte jetzt nicht ganz zum Thema, aber es juckte mich in den Fingern^^.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 12:35

Hallo gemeinde!

Also die Felgen sind Montiert, passen einwandfrei auch ohne spurplatten drauf.

Habe jetzt aber hinten 20mm und vorne 10mm Spurplatten drauf. Streift nichts

oder ähnliches, wär auch noch genug platz.

Zur Info

Deine Antwort