G12evo Kühlmittel Nachfolger von G13
Nachdem mitte letzten Jahres das Kühlmittel G12evo plötzlich aufgetaucht ist, ist es lt. VW Homepage jetzt das aktuelle Hauptkühlmittel.
Weiß jemand von euch warum man von G13 auf G12evo gewechselt ist und nicht eine Nummer weiter?
Von dem Begleittext auf der VW Homepage sieht man keinen Unterschied zu G13, weiß jemand den genauen Umstellgrund von VW?
326 Antworten
@Andy-TH , der Silikatbeutel liegt genau in "Strahlrichtung" des oberen Rücklaufschlauches, also wenn du genau vor dem Auto stehst in 4 Uhr Position.
Danke, @ Naphtabomber.
Da werde ich nochmal genau schauen, wenn ich meine nächste Routinekontrolle unter der Motorhaube mache :-)
Auf der Seite von ahw-shop wird das G12 evo als Fertigmischung einmal in einer weißen Flasche für 8,14 euro und einmal in einer grauen Flasche für 18,03 euro angeboten.
Weiß hier jemand woher dieser Preisunterschied kommt.
Gruss
Die Flasche hat -35Grad und der Kanister -25Grad...
Beinah übersehen, die Flaschen.
Halt, die graue Flasche sieht nach Audi aus, die weisse VW
aber in den Referenz OE Nummer sind ja beide sorten drin.
Ähnliche Themen
Ja Danke, aber die zwei 1 Liter Flaschen haben absolut das gleiche Etikett.
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 24. Januar 2021 um 21:54:33 Uhr:
Die Flasche hat -35Grad und der Kanister -25Grad...
Beinah übersehen, die Flaschen.
Halt, die graue Flasche sieht nach Audi aus, die weisse VW
aber in den Referenz OE Nummer sind ja beide sorten drin.
@sun-tsu , nein, haben sie nicht, schau genau hin, die OEM Nummer ist nicht die gleiche...
Die letzen 2 Stellen sind verschieden.
Beide Mittel nach Bezeichnung identisch
Unterschied nur A2 für VW und M2 für Audi in der OEM Nummer😕
Und dann über 100% Preisunterschied. Kommt mir alles andere als seriös vor.
Ironiemodus ein Audi ist Premium, VW ist für den Pleps Ironiemodus aus 😉
Noch eine zusätzliche Frage:
Das neue G12 evo, so wie ich es im Netz entnommen habe, ist mit G13 oder G12+ uneingeschränkt mischbar, oder?
Zitat:
@cki77 schrieb am 25. Januar 2021 um 18:42:59 Uhr:
Noch eine zusätzliche Frage:Das neue G12 evo, so wie ich es im Netz entnommen habe, ist mit G13 oder G12+ uneingeschränkt mischbar, oder?
Lt dieser Seite https://www.auto-hirsch.eu/.../ ist es nur mit G12+ und G12++ uneigeschränkt mischbar.
Das hättest du bei dem Auwand/Kosten(200-300€) sicherlich uncool gefunden...
Und der Aufschrei hier im Forum erst noch...