G08 LCI - Codierungen
Ich habe gestern mal in einem 02/22 G08 Codierungen des X3 probiert (aus Zeitgründen nur mit Bimmercode und UniCarScan nicht mit esys).
Alle in einem vollelektrischen Auto sinnvollen Codierungen die ich probiert habe gingen problemlos.
Was habe ich gemacht:
Tippblinken (3 ist mir zu wenig) auf 5x gesetzt (man erhält die Auswahl im OS7)
Fahrprofil bei Start
Ambientebeleuchtung kann geändert werden (Achtung: nicht die Farben sondern nur Kombination von...)
SWA (das war mir wirklich neu das der jetzt wieder weg ist im G08, man hat ihn extra 19/20 wieder mit Update eingeführt, nun ist er wieder weg-komisch)
Wenn jemand Ergänzungen oder auch Anfragen hat dann können wir das gerne hier sammeln denke ich.
183 Antworten
Hallo Leute,
ich besitze sei 2 Wochen einen Bmw ix3 lci aus China ??. Wie ich hier das verstanden habe, kann man Video in Motion decodieren mit einem OBD und der BimmerCode App? Gib es noch irgendwelche Möglichkeit während dem Laden Youtube auf dem grossen Screen zu schauen? Wäre für jede Hilfe/Tips dankbar
Screen Mirroring des Handys.
Im G05 geht das super. Im iX3 LCI ist es ja aufgrund OS7 vorhanden. Müsste also gehen.
Mit dem Iphone nicht. Was ist mit dem eben oben gefragten?
Ja sorry nur Android. An die angebissenen Äpfel denke ich nicht.
VIM sollte wie beschrieben möglich sein. Funktion noch nie codiert weil für mich sinnfrei.
Ähnliche Themen
Das heisst ein Android Phone kaufen, connecten und VIM geht vom Handy (streamen) aus?
Hallo!
Oder einfach Videos vom USB Stick anschauen. So verreibt man sich am besten die Zeit. Auf einen 128 GB Stick passt genug Content für etliche Ladepausen. 🙂
CU Oliver
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Wochen intensiver mit den theoretischen Möglichkeiten der Codierung. Und dabei ist mir heute folgende Frage gekommen:
Der G08 hat ja die Möglichkeit, das adaptive M-Fahrwerk und z.B. auch den Drive Recorder nachträglich "freizuschalten". Jetzt meine Frage: Würde das wohl einfach auch gehen, indem man die beiden Ausstattungen einfach im Fahrzeugauftrag ergänzt bzw. ersetzt und dann die Steuergeräte einfach codiert?
Aus fachlichem Interesse: Wenn das nicht so funktioniert, wo ist dann die Funktion des M-Fahrwerks oder Drive Recorders sonst noch hinterlegt? Wäre ja eigentlich nur noch über eine andere Programmierung/Flashen von Steuergeräten umsetzbar, wenn nicht über die codierung und Fahrzeugauftrag. Oder hat BMW da noch irgendwas "online"? Käme mir in dem Fall aber etwas komisch vor... :-)
Bin gespannt auf eure Antworten/Einschätzung.
Viele Grüße
Dann ergänze ich mal eine (aus meiner Sicht hilfreiche) Codierung:
Möglichkeit auch im EcoPro Modus die sportliche Fahrwerkseinstellung auszuwählen.
Hab ich mir so eingestellt und finds richtig gut.
VG
Zitat:
@ThomasOP schrieb am 16. April 2022 um 20:51:35 Uhr:
Dann ergänze ich mal eine (aus meiner Sicht hilfreiche) Codierung:Möglichkeit auch im EcoPro Modus die sportliche Fahrwerkseinstellung auszuwählen.
Hab ich mir so eingestellt und finds richtig gut.
VG
Mit Bimmercode? Wenn ja, welche Einstellung?
Bin unterwegs - kann die Codierung aber heute Abend oder morgen gern hier posten.
Hab kein Bimmercode, soweit ich den Funktionsumfang verstehe müsste das aber im Expertenmodus auch damit gehen.
VG
So, jetzt die codierung:
In HU_MGU:
ECO_CONF_ATTENUATION auf <aktiv> setzen, und schon kann man in EcoPro auch die Dämpfung einstellen.
Geht auch für den Sport-Modus, da wäre es der Wert
SPORT_CONF_ATTENUATION
Dann kann man auch im Sport-Modus z.B. die Comfort-Dämpfung wählen, wobei ich nicht weiß ob das wirklich sinnvoll ist :-)
VG und viel Spaß damit
Hallo Leute,
benutzt wer von euch ABRP als Navigation. Hab mir einen Tronity Acc zugelegt und damit funktioniert es ziemlich gut. Kennt wer noch eine andere Möglichkeit?
Hallo!
Ja, die App "Pump". Dort kann man das Connected Drive Konto verknüpfen. Von der Funktionsvielfalt ABRP sehr ähnlich.
CU Oliver
Ich finde es etwas befremdlich, einer App den Account auf mein Connected Drive zu bieten, worüber faktisch alles ausgelesen werden kann und an dem z.B. auch eine Kreditkarte (ggf.). hängt.
Solange man im Connected Drive keine API-Keys (mit Zugriffsbeschränkung auf die Daten (ähnlich der Google-APIs)) einrichten kann, bekommt keine App das Master Passwort für meinen ConnectedDrive Account
so würde ich das auch sehen 🙂