ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. G08 LCI - Codierungen

G08 LCI - Codierungen

BMW iX3 G08
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 11:55

Ich habe gestern mal in einem 02/22 G08 Codierungen des X3 probiert (aus Zeitgründen nur mit Bimmercode und UniCarScan nicht mit esys).

Alle in einem vollelektrischen Auto sinnvollen Codierungen die ich probiert habe gingen problemlos.

Was habe ich gemacht:

Tippblinken (3 ist mir zu wenig) auf 5x gesetzt (man erhält die Auswahl im OS7)

Fahrprofil bei Start

Ambientebeleuchtung kann geändert werden (Achtung: nicht die Farben sondern nur Kombination von...)

SWA (das war mir wirklich neu das der jetzt wieder weg ist im G08, man hat ihn extra 19/20 wieder mit Update eingeführt, nun ist er wieder weg-komisch)

Wenn jemand Ergänzungen oder auch Anfragen hat dann können wir das gerne hier sammeln denke ich.

Ähnliche Themen
177 Antworten

Was ist SWA?

Ich tippe mal auf ScheinwerferWaschAnlage?

gibt es beim G08 doch gar nicht…?

Ich tippe auf Spurwechselassistent

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 24. Februar 2022 um 19:14:33 Uhr:

Ich tippe auf Spurwechselassistent

Jupp. Der wird’s sein

Hallo!

 

Der iX3 basiert halt auf dem X3, auch wenn er softwaretechnisch statt ein S15A (X3) ein S15C (iX3) ist. Der Unterschied ist halt, dass er aus China kommt und deshalb die andere Variante hat. Erst mit den neuen i-Modellen (iX und i4) sieht das anders aus. Hier greift ein umfassenderer Schutz in Sachen Codierungen von BMW.

 

CU Oliver

Heißt das, Du konntest des SWA codieren, also dass er funktioniert?

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 9:39

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 24. Februar 2022 um 19:14:33 Uhr:

Ich tippe auf Spurwechselassistent

Sorry, war zu lang weg ;)

Ja ist der Spurwechselassistent, verzeiht meine Abkürzung (Berufskrankheit ;) ).

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 9:42

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. Februar 2022 um 21:03:12 Uhr:

Hallo!

Der iX3 basiert halt auf dem X3, auch wenn er softwaretechnisch statt ein S15A (X3) ein S15C (iX3) ist. Der Unterschied ist halt, dass er aus China kommt und deshalb die andere Variante hat. Erst mit den neuen i-Modellen (iX und i4) sieht das anders aus. Hier greift ein umfassenderer Schutz in Sachen Codierungen von BMW.

CU Oliver

Genau, deshalb klappt alles (sinnvolle, Verbrenner haben halt auch manchmal andere Bedürfnisse ;) ) beim G08 noch gut. Beim ix etc wird das wohl lange dauern oder vielleicht gar nicht mehr möglich sein (ist halt immer ein hin und her, glaube also schon daran ;) ).

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 9:42

Zitat:

@ThomasOP schrieb am 24. Februar 2022 um 22:27:04 Uhr:

Heißt das, Du konntest des SWA codieren, also dass er funktioniert?

Ja, aber mit Bimmercode eben nur im Experten Modus mit Angabe der Codierung (ist so nicht gelistet). Bin mir unsicher ob man das hier ungefragt einfach posten sollte?!

Besser wäre aus meiner Sicht hier esys.

Ich kann beides nicht, hätte den aber gerne „frei“. Wenn’s also jemand gibt, der mir das machen könnte, würd ich mich freuen :-)

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 10:07

Ich glaube es gibt da im Forum eine Liste nach Regionen für Codierer. Vielleicht können "Wissende" das hier anmerken.

Da ich selbst aus Österreich (Raum Wien) bin, bediene ich immer eher die Minderheit ;)

Also ich komme aus der Region Mannheim, aber bin auch schonmal in Richtung Hamburg oder so unterwegs… wenn’s jemand gibt der mir das hier in der Region machen kann wärs natürlich noch toller.

Verliert man die Funktion bei nem Software Update eigentlich wieder?

Hallo!

 

Benötigt wird für so etwas ein Windows Notebook sowie ein Enet-Kabel für OBD und Teamviewer, mehr nicht. Das Notebook sollte natürlich eine Internet Verbindung haben und kein Firmen Notebook sein, auf dem man weder Admin Rechte hat noch die hunderttausend Virenscanner und Firewalls abstellen kann.

 

Das Codieren erfolgt dann Remote.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. G08 LCI - Codierungen