G08 LCI - Codierungen

BMW iX3 G08

Ich habe gestern mal in einem 02/22 G08 Codierungen des X3 probiert (aus Zeitgründen nur mit Bimmercode und UniCarScan nicht mit esys).
Alle in einem vollelektrischen Auto sinnvollen Codierungen die ich probiert habe gingen problemlos.
Was habe ich gemacht:
Tippblinken (3 ist mir zu wenig) auf 5x gesetzt (man erhält die Auswahl im OS7)
Fahrprofil bei Start
Ambientebeleuchtung kann geändert werden (Achtung: nicht die Farben sondern nur Kombination von...)
SWA (das war mir wirklich neu das der jetzt wieder weg ist im G08, man hat ihn extra 19/20 wieder mit Update eingeführt, nun ist er wieder weg-komisch)

Wenn jemand Ergänzungen oder auch Anfragen hat dann können wir das gerne hier sammeln denke ich.

183 Antworten

Zitat:

@ThomasOP schrieb am 18. April 2022 um 15:35:22 Uhr:

So, jetzt die codierung:

In HU_MGU:

ECO_CONF_ATTENUATION auf <aktiv> setzen, und schon kann man in EcoPro auch die Dämpfung einstellen.

Geht auch für den Sport-Modus, da wäre es der Wert

SPORT_CONF_ATTENUATION

Dann kann man auch im Sport-Modus z.B. die Comfort-Dämpfung wählen, wobei ich nicht weiß ob das wirklich sinnvoll ist :-)

VG und viel Spaß damit

Vielen Dank, dass Sie die adaptive M-Codierung geteilt haben.
Ich habe es geschafft, sie zu aktivieren.
Konnten Sie den Fahrerrekorder aktivieren?

Hallo, nur um das klar zu stellen: das ist nicht das adaptive M-Fahrwerk. Die Codierung erlaubt nur, auch im Eco Pro das Fahrwerk auf die sportliche Abstimmung zu stellen.

Das ersetzt nicht das adaptive M Fahrwerk - das gleiche gilt für den Drive-Recorder: kann meines Wissens nicht codiert werden…

Zitat:

@MrMarioG schrieb am 26. April 2023 um 17:24:37 Uhr:

Zitat:

@Tintenfisch schrieb am 26. April 2023 um 17:23:07 Uhr:

https://youtu.be/bHyhUVC5jlw

Ab Minute 8:30

Kann man dieses Feature per Codierung freischalten?
Ich meine mich zu erinnern dass der X3 (und damit auch der iX3) in den USA schon Assisted Driving hat.

Nennt sich Assisted driving Plus und kann man nicht freischalten. Ist GEO Location gebunden. Funktioniert somit nur in den USA

Spurwechselassistent, Rettungsgasse-Assistent und Ampelassistent können einfach codiert werden - länderunabhängig. Keine zusätzliche Hardware erforderlich. Ich habe den 6 iX3 bereits auf diese Weise angepasst.

Zitat:

@KapiteinIglo schrieb am 24. Mai 2023 um 09:05:21 Uhr:

Zitat:

@MrMarioG schrieb am 26. April 2023 um 17:24:37 Uhr:

Nennt sich Assisted driving Plus und kann man nicht freischalten. Ist GEO Location gebunden. Funktioniert somit nur in den USA

Spurwechselassistent, Rettungsgasse-Assistent und Ampelassistent können einfach codiert werden - länderunabhängig. Keine zusätzliche Hardware erforderlich. Ich habe den 6 iX3 bereits auf diese Weise angepasst.

Ich habe die Länderbeschränkungen. Ich glaube, ich muss programmieren (SAS3). Bimmercode kann jedoch nicht auf SAS3 zugreifen

Ähnliche Themen

Zitat:

@helmetbox30 schrieb am 24. Mai 2023 um 09:10:07 Uhr:

Zitat:

@KapiteinIglo schrieb am 24. Mai 2023 um 09:05:21 Uhr:

Ich habe die Länderbeschränkungen. Ich glaube, ich muss programmieren (SAS3). Bimmercode kann jedoch nicht auf SAS3 zugreifen

Es ist keine Programmierung erforderlich, nur Codierung. Funktioniert auch nicht mit BimmerCode, nur mit e-sys/BimmerUtility.

In Belgien sind der Spuhrwechselassistent, der Rettungsgasse-Assistent und der Ampelassistent standardmäßig gesperrt. Nach dem Entsperren funktioniert alles. Die Anpassung funktioniert für ganz Europa

https://www.dropbox.com/.../...401368036_8055514389006863816_n.mp4?...

Zitat:

@KapiteinIglo schrieb am 24. Mai 2023 um 12:21:02 Uhr:

Zitat:

Es ist keine Programmierung erforderlich, nur Codierung. Funktioniert auch nicht mit BimmerCode, nur mit e-sys/BimmerUtility.

Danke. Glauben Sie, dass der BMW-Treiberrekorder durch Codierung aktiviert werden kann?

Drive Recoder erfordert einen Freischaltcode, der sich speziell an die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs richtet. Es kann nicht separat bei BMW erworben werden. Das Gleiche gilt für IconicSounds.

Hat jemand das Sport+-Modell codiert?

Was beinhaltet das Sport+-Modell?

Weiß jemand, wie man Bimmercode verwendet, um die einfache Eingabe zu codieren? Wo sich Ihr Sitz zurückbewegt, wenn das Auto heruntergefahren wird.

Einfach mal googeln, dann findet man auch was. Ich hab mir jetzt das Video nicht angesehen, aber das sollte das von Dir angesprochene Feature sein.

https://youtu.be/UPOi5TqxmnM

Zitat:

@MrMarioG schrieb am 10. Juli 2023 um 09:59:39 Uhr:

Einfach mal googeln, dann findet man auch was. Ich hab mir jetzt das Video nicht angesehen, aber das sollte das von Dir angesprochene Feature sein.

https://youtu.be/UPOi5TqxmnM

Nur der ausgewählte BMW-Modus hat es. Mein x1 hat das auf Bimmercode. IX3 Ich glaube, ich brauche den Expertenmodus.

Zitat:

@KapiteinIglo schrieb am 24. Mai 2023 um 12:21:02 Uhr:

Zitat:

#KapiteinIglo, mit was und wie hast du entsperrt?

Nach den Angabe im Forum scheint es ja möglich zu sein die länderspezifische. Beschränkungen zu entsperren.
Beim Fahren mit Fahrradträger ist sowohl der Tempomat als auch der Spurhalteass. deaktiviert.
Kann man den, wie die Länderbeschränkungen auch entsperren?

Deine Antwort