G08 LCI - Codierungen
Ich habe gestern mal in einem 02/22 G08 Codierungen des X3 probiert (aus Zeitgründen nur mit Bimmercode und UniCarScan nicht mit esys).
Alle in einem vollelektrischen Auto sinnvollen Codierungen die ich probiert habe gingen problemlos.
Was habe ich gemacht:
Tippblinken (3 ist mir zu wenig) auf 5x gesetzt (man erhält die Auswahl im OS7)
Fahrprofil bei Start
Ambientebeleuchtung kann geändert werden (Achtung: nicht die Farben sondern nur Kombination von...)
SWA (das war mir wirklich neu das der jetzt wieder weg ist im G08, man hat ihn extra 19/20 wieder mit Update eingeführt, nun ist er wieder weg-komisch)
Wenn jemand Ergänzungen oder auch Anfragen hat dann können wir das gerne hier sammeln denke ich.
183 Antworten
Verkaufsangebote laufen bei MT ausschließlich über den Marktplatz und dort auch nur wenn die Angebote nicht illegal sind, da sie nicht offiziell vom Hersteller angeboten werden.
Die entsprechenden Postings und die Folgediskussion wurde entfernt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@milk101 schrieb am 27. Dezember 2022 um 19:40:41 Uhr:
Hallo!Yepp, kostet bei Amazon so 18€ und das Teil reicht.
CU Oliver
Super danke! Kabel wurde soeben bestellt und in ein paar Wochen wird auch das passende Auto vor der Tür stehen 🙂
Wie läuft es mit deinen Codierungen?
Ich bin sehr gespannt was sich aus dem iX3 (Inspiring) rausholen lässt.
Dazu werden wir 2 dann aber sicher noch etwas mehr Kontakt haben wenn ich deine Signatur korrekt deute 🙂
Zitat:
@GrauPete schrieb am 7. September 2022 um 10:07:49 Uhr:
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 7. September 2022 um 10:03:20 Uhr:
Sind die Einstellmöglichkeiten vom H/K damit tatsächlich anders oder ist das nur eine andere optische Darstellung?Moin,
ja, die Modi sind um diverse Soundprofile wie Studio, Konzert, Lounge usw. erweitert. Ebenfalls kann man das Surround-Level noch anheben/senken.
Der Equalizer bleibt identisch.
Ich finde das ist definitiv ein Unterschied und bietet einen deutlichen Mehrwert.
Servus, bin neu hier. Kannst du mir ne detailliertere Beschreibung geben wo ich die Einstellung finde?
Oder besser ne Art liste der Codings?
Lg Michi
Moin,
habe leider keine detaillierte Liste mit allen möglichen Codings etc.
Es kommt ja auch darauf an, mit was welcher Software Du Einstellungen ändern willst/kannst.
Ich nutze bspw. Bimmercode, das ist recht einfach gestaltet. Die Profis hier im Forum nehmen da deutlich anspruchsvollere Software, die aber auch ein anderes Know-how voraussetzt.
VG
Pete
Ähnliche Themen
Zitat:
@GrauPete schrieb am 19. März 2023 um 09:49:49 Uhr:
Moin,
Es kommt ja auch darauf an, mit was welcher Software Du Einstellungen ändern willst/kannst.
Ich nutze bspw. Bimmercode, das ist recht einfach gestaltet. Die Profis hier im Forum nehmen da deutlich anspruchsvollere Software, die aber auch ein anderes Know-how voraussetzt.
VG
Pete
Hallo. Nutze auch Bimmercode. Komme aber mit den einzelnen Bezeichnungen im Expertenmodus nicht so gut zurecht / was damit man genau ändert. Deswegen lasse ich davon die Finger. Suche ein paar nützliche Tipps was sich zum codieren lohnt. Suche aber hauptsächlich die Einstellung für die Änderung von H/K auf B/W für die Klangeinstellung.
Lg Michi
Zitat:
@Wilddog schrieb am 19. März 2023 um 13:04:09 Uhr:
Zitat:
@GrauPete schrieb am 19. März 2023 um 09:49:49 Uhr:
Moin,
VG
PeteHallo. Nutze auch Bimmercode. Komme aber mit den einzelnen Bezeichnungen im Expertenmodus nicht so gut zurecht / was damit man genau ändert. Deswegen lasse ich davon die Finger. Suche ein paar nützliche Tipps was sich zum codieren lohnt. Suche aber hauptsächlich die Einstellung für die Änderung von H/K auf B/W für die Klangeinstellung.
Lg Michi
Da brauchst Du nicht in die Experten Einstellung. Die ist standardmäßig aktivierbar in Bimmercode.
Zitat:
@MrMarioG schrieb am 19. März 2023 um 13:33:34 Uhr:
Zitat:
@Wilddog schrieb am 19. März 2023 um 13:04:09 Uhr:
Hallo. Nutze auch Bimmercode. Komme aber mit den einzelnen Bezeichnungen im Expertenmodus nicht so gut zurecht / was damit man genau ändert. Deswegen lasse ich davon die Finger. Suche ein paar nützliche Tipps was sich zum codieren lohnt. Suche aber hauptsächlich die Einstellung für die Änderung von H/K auf B/W für die Klangeinstellung.
Lg Michi
Da brauchst Du nicht in die Experten Einstellung. Die ist standardmäßig aktivierbar in Bimmercode.
Ok. Und wo. Finde bei mir nichts ??? ???????
Du hast das richtige Steuergerät ausgewählt? Hast Premium?
Ja. Hab premium gekauft. Und hab in allen Kategorien nachgeschaut. Finde keinen Punkt unter dem ich was für den Klang/ Sound einstellen kann.
Zitat:
@Wilddog schrieb am 19. März 2023 um 16:47:05 Uhr:
Ja. Hab premium gekauft. Und hab in allen Kategorien nachgeschaut. Finde keinen Punkt unter dem ich was für den Klang/ Sound einstellen kann.
Selbst in der Anleitung von BimmerCode steht’s. Geh mal in die Headunit und schau da nach.
Sorry, Hab den Fehler gefunden. Hatte in den Einstellungen von Bimmercode das es die Headunit ignorieren soll aktiv. Funzt jetzt prima. Danke für eure Hilfe.
Lg
Ab Minute 8:30
Kann man dieses Feature per Codierung freischalten?
Ich meine mich zu erinnern dass der X3 (und damit auch der iX3) in den USA schon Assisted Driving hat.
Zitat:
@Tintenfisch schrieb am 26. April 2023 um 17:23:07 Uhr:
https://youtu.be/bHyhUVC5jlwAb Minute 8:30
Kann man dieses Feature per Codierung freischalten?
Ich meine mich zu erinnern dass der X3 (und damit auch der iX3) in den USA schon Assisted Driving hat.
Nennt sich Assisted driving Plus und kann man nicht freischalten. Ist GEO Location gebunden. Funktioniert somit nur in den USA
Hallo!
Codieren nicht, aber nachrüsten. Alles weitere gerne via PN.
CU Oliver