1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. G05 und G07 m50d Stickoxide

G05 und G07 m50d Stickoxide

BMW X5 G05

Hi zusammen!

Weiß jemand was der NOx (Stickoxide) Ausstoß von dem X5 (G05) m50d und dem X7 (G07) m50d ist?

Ich habe ziemlich lange recherchiert und das einzige was ich gefunden habe ist für den 520d. Er soll 10mg/kg in der Stadt und 16mg/kg außerhalb haben. Quelle: BMW Fahrzeuge mit Bestnoten für Schadstoff Werte...

Noch den X1 sDrive18d habe ich gefunden mit 8mg/kg.

Der Grund für die Frage ist dass ich Kurz davor bin den X7 m50d zu bestellen (kann kaum den 9. März erwarten um ihn live zu sehen😛) und dann habe ich das hier gelesen:
„Städte dürfen nagelneue Diesel und Benziner verbieten…. Die Verbote würden für alle Autos gelten, die noch nicht die erst ab 2021 geltenden Stickoxid-Grenzwerte (80 mg pro Kilometer im Realverkehr) erfüllen….“
Hier ist der link

18 Antworten

Zitat:

@manni512 schrieb am 14. Januar 2019 um 11:42:08 Uhr:

Also ich habe bei meinem Leasing für den 30d eine Rücknahme Garantie im Falle eines Fahrverbotes im Umkreis von 100 KM vom Wohnort aus bekommen.
Ich meine das gilt für alle Dieselautos bei BMW.
Daher mache ich mir da keine Sorgen.

Du hast wahrscheinlich den leasing Vertrag vor dem 31.12.18 unterschrieben oder? Weil ab den 1.1.19 soll das nicht mehr gelten...

Zitat:

@ffiene schrieb am 13. Januar 2019 um 12:58:10 Uhr:

OK, dann kann ich es mir nur so erklären, dass zur Zeit der Genehmigung der Motoren durch das KBA 6d noch nicht definiert war. Dann müsste/könnte man das aber bestimmt nachholen.

Was denn nu: Euro 6d oder Euro 6d-TEMP?

Das ist ja ein durchaus großer Unterschied.

Die ersten mit Euro 6d fahren Modelle von Alpina aus dem Sommer 2018. Allerdings gelten hier gewisse Erleichterungen, da es ein Kleinserienhersteller ist.
Erste Großserienmodelle mit Euro 6d gibt es seit Dezember 2018 bei Mercedes - allerdings nur wenige ausgewählte Motorisierungen.

Zitat:

Was denn nu: Euro 6d oder Euro 6d-TEMP?
Das ist ja ein durchaus großer Unterschied.

Ich verstehe die Frage nicht! Ich schrieb doch von 6d.

Zitat:

Die ersten mit Euro 6d fahren Modelle von Alpina aus dem Sommer 2018. Allerdings gelten hier gewisse Erleichterungen, da es ein Kleinserienhersteller ist.
Erste Großserienmodelle mit Euro 6d gibt es seit Dezember 2018 bei Mercedes - allerdings nur wenige ausgewählte Motorisierungen.

Dann wurden diese Motoren eben vom KBA abgenommen, nachdem der neue Standard 6d definiert worden ist.

Vorher ging es halt nur mit 6d-Temp.

Zitat:

@biggeorg schrieb am 14. Januar 2019 um 12:53:14 Uhr:

Zitat:

Du hast wahrscheinlich den leasing Vertrag vor dem 31.12.18 unterschrieben oder? Weil ab den 1.1.19 soll das nicht mehr gelten...

Ja, ich wusste nicht das es das nicht mehr gibt. Ist ja auch ein Indiz, dass BMW mit Fahrverboten rechnet.
Hatte im Oktober bestellt.