G01 Auspuffblenden M40d an 30d mit M-Paket

BMW X3 G01

Moin Zusammen,

gibt es die Trapezförmigen Blenden vom 40d einzeln oder sind diese fest mit der 40d Auspuffanlage verbunden?
Die Auspuffanlage vom 40i müsstest anders als jene vom 40d sein und 30d und 40d müssten ja gleich sein. Zwar muss dann noch der Diffusor vom 40d übernommen werden, aber wenn es die Blenden nicht einzeln gibt, wäre es ja sinnfrei.

Gruß
Kevin

Beste Antwort im Thema

Warum ist es ein Unding Harald, nur weil du sie hässlich findest? Wie der Hersteller es auch macht, sie werden es nie allen Recht machen können, weil Geschmäcker halt verschieden sind. Ich finde sie gelungen. Und wie Tourniert schon schrieb, sind es wenigstens keine Fakeblenden.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Gefällt mir auch, was hat die Umrüstung gekostet?

Zitat:

@atschi911 schrieb am 6. Januar 2021 um 12:17:52 Uhr:

Hier mein Bild. Mir gefällt es auch besser als die Runden Endrohre.

Bei uns in Österreich ca. € 2500

Als alter M-Anwender, mal ein Beispiel, wie sowas aussehen kann an einem X3.

Sag mal atschi
täuscht das oder stehen die weiter raus als bei der regulären Auslieferung mit dem Auspuff bei den 40ern?

Ähnliche Themen

Meines Erachtens schließen sie mit der Schürze ab, aber es soll ja nur ein Beispiel sein, wie man schöne Endrohre auch designen kann.

Meine atschis m40 Umbau, im Vergleich zu meinem sehe ich die Anlage etwas weiter rausstehen

Touranbert,

jetzt verstehe ich und Du hast Recht, die stehen zu weit raus. Aber dies fällt nur einem Kenner auf, aber dann halt schon mit Hintergedanken.

@touranbert, Das kann ich dir leider nicht genau beantworten, da ich keinen Vergleich zum "echten" habe. Wurde in einer BMW Werkstatt so verbaut.
Sorry für die schmutzigen Bilder, bei uns hat es Schnee!

20210107-135404-resized
20210107-135419-resized

Zitat:

@atschi911 schrieb am 7. Januar 2021 um 14:55:14 Uhr:

@touranbert, Das kann ich dir leider nicht genau beantworten, da ich keinen Vergleich zum "echten" habe. Wurde in einer BMW Werkstatt so verbaut.

Ein klein bisschen schon, siehe unseren, aber nicht wirklich störend. Ich finde es sehr sauber gemacht, da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen.

Zitat:

@atschi911 schrieb am 7. Januar 2021 um 14:55:14 Uhr:

Naaaa, des passt schon. Für 2500€ haben die ja nicht irgendwas da hingeschweißt. Denke das sind die Replika aus dem Zubehör mit den selben Maßen. Hatte den M40d jetzt knapp zwei Wochen und ich sehe auf deinen Bildern keinen Unterschied von hinten. Auch beim Original stehen Endblenden ab.
Ich find die Optik mega und wesentlich aggressiver als die runden Rohre. Da muss sich schon ein Profi unters Auto legen um von hinten einen Unterschied zu erkennen.

Ihr habt recht, atschis neue Bilder sehen deutlich aussagekräftiger aus und der genaue Blick auf das Hinterteil meines M40d zeigt es genauso. Das sah auf den anderen Bildern irgendwie weiter rausstehend aus.
Gruß

Huhu.
Verzeiht mir bitte meine Querfrage.
Beim 30e ist ja die linke Blende mit so einer Klappe zu.
Weiß jemand ob diese Klappe "dauerhaft closed" ist?

Oder ist das so ein Klappenanlägchen das durch irgendeine Logik auch mal geöffnet wird und wenn ja, wann?

Reine Neugierfrage meinerseits 🙂

Davon aber ganz ab, mir gefallen tatsächlich die neuen Endcharacteristika auch besser 🙂

Winker
das Tom

Zitat:

@Tomgar3 schrieb am 11. Juni 2022 um 09:49:32 Uhr:

Huhu.
Verzeiht mir bitte meine Querfrage.
Beim 30e ist ja die linke Blende mit so einer Klappe zu.
Weiß jemand ob diese Klappe "dauerhaft closed" ist?

Oder ist das so ein Klappenanlägchen das durch irgendeine Logik auch mal geöffnet wird und wenn ja, wann?

Reine Neugierfrage meinerseits 🙂

Davon aber ganz ab, mir gefallen tatsächlich die neuen Endcharacteristika auch besser 🙂

Winker
das Tom

Hallo Tom,

Ich kann dir hier einen Tip geben der Funktioniert. Hab auch einen X3 30e und mich hat das auch extrem gestört. Die Klappe ist fast immer zu, außer unter voll Last.

Aber du kannst das ganz einfach lösen. Zuerst Auto starten dann mit Bimercode oder Carly App die Klappe öffnen und dann hinten im Kofferraum wären das Auto noch läuft die Sicherung F203 (ist eine 7,5) ziehen.

Fertig, es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Dann bleibt sie offen stehen.

Aber nicht vergessen beim Service die Sicherung wieder rein zu machen ;-)

Lg

.jpg

Steht trotzdem im Fehlerspeicher. Wird dir deine Werkstatt dann schon mitteilen:-D

Zitat:

@stussy82 schrieb am 11. Juni 2022 um 13:12:46 Uhr:

Steht trotzdem im Fehlerspeicher. Wird dir deine Werkstatt dann schon mitteilen:-D

Hello Stussy82,

Könnte möglich sein, sollten sie mehr auslesen können als ich. Ich kann nur sagen wenn man mit BimmerLink bzw. Carly den Fehlerspeicher ausliest steht nichts drin bei mir.

Lg

Deine Antwort