G01 Auspuffblenden M40d an 30d mit M-Paket

BMW X3 G01

Moin Zusammen,

gibt es die Trapezförmigen Blenden vom 40d einzeln oder sind diese fest mit der 40d Auspuffanlage verbunden?
Die Auspuffanlage vom 40i müsstest anders als jene vom 40d sein und 30d und 40d müssten ja gleich sein. Zwar muss dann noch der Diffusor vom 40d übernommen werden, aber wenn es die Blenden nicht einzeln gibt, wäre es ja sinnfrei.

Gruß
Kevin

Beste Antwort im Thema

Warum ist es ein Unding Harald, nur weil du sie hässlich findest? Wie der Hersteller es auch macht, sie werden es nie allen Recht machen können, weil Geschmäcker halt verschieden sind. Ich finde sie gelungen. Und wie Tourniert schon schrieb, sind es wenigstens keine Fakeblenden.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 6. August 2022 um 19:56:53 Uhr:

Zitat:

@nsh89 schrieb am 6. August 2022 um 11:24:04 Uhr:

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten ESD gekauft und die Rohre am ESD abgeschnitten und anschließend dran schweißen lassen. Den originalen ESD vom M40 kann man nicht nutzen, da die Rohrführung anders ist.

TÜV technisch ist es verboten, so wie fast alles, aber das muss erstmal einer merken, da es originale Teile sind.

Bild von unten kann ich später mal machen.

Ja, sieht gut aus 🙂 …. ABER … wie Du richtig angemerkt hast, ist das TÜV relevant. Und nicht nur das - Du fährst jetzt mit einem Fahrzeug ohne Zulassung durch die Gegend - viel Spaß, wenn Du einen Unfall hast. Egal ob verschuldet oder unverschuldet. Da bleibst Du schön auf Deinen Kosten sitzen - und das alles nur für etwas Optik 🙄! Das sieht ja ein Blinder mit Krückstock, dass das nicht original ist.

Da übertreibst du aber jetzt ein wenig 😉
Selbst bei einem Unfall (müsste dann schon ein sehr schwerer Unfall mit Personenschaden sein) würde die Staatsanwaltschaft das Wrack zwar beschlagnahmen und vom einem Gutachter checken lassen, jedoch könnte Ihm nur etwas angelastet werden, wenn ohne die Modifikation der Unfall eventuell hätte verhindert werden können. (Beispiel Chiptuning) der Auspuff ist dabei völlig irrelevant.
Auch die Versicherung würde den Schaden zahlen. Maximal kann eine Versicherung btw. sowieso nur 5000€ verweigern - alles darüber MUSS trotzdem gezahlt werden, selbst bei erlöschen der BA. Eventuell muss das aber eingeklagt werden.
Alles sehr krasse worst case Szenarios.
Wir reden hier immerhin nur von einer Auspuffblende 😉

Muss jeder selber wissen 🙂. Mir wäre es auch die 5.000€ nicht wert.

Deine Antwort