G01 Auspuffblenden M40d an 30d mit M-Paket
Moin Zusammen,
gibt es die Trapezförmigen Blenden vom 40d einzeln oder sind diese fest mit der 40d Auspuffanlage verbunden?
Die Auspuffanlage vom 40i müsstest anders als jene vom 40d sein und 30d und 40d müssten ja gleich sein. Zwar muss dann noch der Diffusor vom 40d übernommen werden, aber wenn es die Blenden nicht einzeln gibt, wäre es ja sinnfrei.
Gruß
Kevin
Beste Antwort im Thema
Warum ist es ein Unding Harald, nur weil du sie hässlich findest? Wie der Hersteller es auch macht, sie werden es nie allen Recht machen können, weil Geschmäcker halt verschieden sind. Ich finde sie gelungen. Und wie Tourniert schon schrieb, sind es wenigstens keine Fakeblenden.
61 Antworten
Am besten gleich so...
Angeber 😁.
Nur wer wirklich so dicke Ei.... hat, sollte diesen schönen Hintern tragen dürfen.😎
Zitat:
@harald335i schrieb am 12. März 2019 um 00:20:44 Uhr:
Zitat:
@Touranbert schrieb am 11. März 2019 um 23:04:57 Uhr:
So zB geht gar nicht. Wie ich einem Topmodell diese Faketüten verpassen kann, verstehe ich gar nicht. Ich bleibe dabei, die echten Endrohre des M40 sind gelungen.Wenn du ein bisschen genauer hinsehen würdest, siehst du 2 Endrohre, die in deine sog. Fake-Rohre münden, da steckt nämlich ein bisschen mehr dahinter als bei den beiden X3 40er. Bei meinem 650er sind es sogar 4 Rohre, die leider in Trapezblenden münden.
Und wenn du besser lesen würdest, hättest du bemerkt, dass es die Blenden sind, hintern denen die Röhrchen hängen, die mir so gar nicht gefallen. Der M40 hat KEINE Blenden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Touranbert schrieb am 12. März 2019 um 18:54:11 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 12. März 2019 um 00:20:44 Uhr:
Wenn du ein bisschen genauer hinsehen würdest, siehst du 2 Endrohre, die in deine sog. Fake-Rohre münden, da steckt nämlich ein bisschen mehr dahinter als bei den beiden X3 40er. Bei meinem 650er sind es sogar 4 Rohre, die leider in Trapezblenden münden.
Und wenn du besser lesen würdest, hättest du bemerkt, dass es die Blenden sind, hintern denen die Röhrchen hängen, die mir so gar nicht gefallen. Der M40 hat KEINE Blenden.
Dann solltest du dir mal das Wort „Fake“ etwas näher und seine Eigenschaften ansehen, dann würdest du es verstehen. Diese Blenden haben eine Funktion, durch sie strömen die Abgase. Und zu deinen M40ern, das war bei meinem damaligen F26 M40i deutlich besser gelöst.
Lass gut sein, wir reden über Geschmack, und das geht nie gut aus. Für mich ist halt schon Fake, wenn in einer Monsterblende ein Röhrchen überhaupt zu sehen ist. Das ist halt schlecht gelöst und daher für mich unschön. Und das IST beim M40 besser gelöst.
Da Du runde Auspuffrohre bevorzugst, bleibt das aber in Deinen Augen halt keine Alternative.
Hast ja recht, es ist reine Geschmackssache.
Hab einen 2,0d mit Auspuff vom M40d mit Heckansatz. Passt perfekt. Trapez Endrohr.
Wie hast Du das hinbekommen?
Ein Bild wäre vllt. auch hilfreich
Ich habe es ja schon 2019 zum Ausdruck gebracht, wenn mich eins an unserem sicherlich super gelungenen M40d stört, sind es die Auspuffblenden. Ich kann mich an deren Form einfach nicht gewöhnen, sie erinnern mich zu sehr an die damaligen Lachnummern eines Benz GLK. Nie würde ich einen 30d auf die Blenden vom 40d umbauen.
Ich überlege bereits, was ich bei unserem bestellten 8er Cabrio machen kann, um die los zu werden.
ich weis gar nicht was u hast :-) Ich habe den M40d unter anderem wegen der für Mich schöneren Auspuffblenden gekauft. Kann den TE also durchaus verstehen. Aber das ist das gute.. so hat jeder seinen eigenen Geschmack :-)
Also ich habe unseren 40d auf Grund der herausragenden Motoreigenschaften gekauft, Auspuffblenden sind bei mir
sicherlich kein Kaufgrund, wie man ja sieht. Aber natürlich ist dies Geschmacksache, da bin ich bei Dir.
Die Auspuffblenden waren sicher nicht der einzige Grund :-) :-) Und über die genialen Motoreigenschaften des M40d brauchen wir glaube ich nicht diskutieren :-)
Hier mein Bild. Mir gefällt es auch besser als die Runden Endrohre.