G'schichten vom Freundlichen...
Hallo zusammen,
nach langem Mitlesen und wiederfinden vieler Probleme (Lenkung, Sitzknarren, Knirschen der Zierleisten) wurde heute (nach fast 1 Jahr hin und her und knapp 36.000km) endlich mein Lenkgetriebe getauscht.
6 Wochen dauerte die Lieferzeit nach Anerkennung des Gewährleistungsfalles (vgl. das neue Sitzgestell ist noch nicht da!!).
Aber jetzt kommts: Nach nun 6 Wochen und 1 Tag Terminüberziehung beim Einbau konnte ich meinen Wagen heute wieder abholen. Angekommen, auf den Hof raus, setzt mit Mitarbeiter der Werkstatt rasant mit seinem X3 zurück und knallt mir seine Anhängerkupplung in die vordere Stoßstange....äh... Servicemitarbeiter und ich standen ziemlich sprachlos daneben....
Immerhin: "Wir bestellen dann mal eine neue komplette Frontschürze, incl. Lackierung ca. 2 Wochen, das können wir dann mit dem Sitzgestell zusammen einbauen..."
Wenigstens bin ich die Steinschläge los... aber sauer bin ich trotzdem!
Seit 1 Jahr bin ich nur am hinterherlaufen. So schön das Auto ist und es macht auch viel Freude, aber soviel "Murphy's law" ist nervig....
Beste Antwort im Thema
Es ist KEIN Unfallwagen. Die Frontschürze ist kein festes Karosserieteil.
47 Antworten
Zum Thema Radschrauben nachziehen: Es geht scheinbar auch anders.
Hinweis auf Rechnung UND im Fahrzeug. Anbei Ausschnitt einer BMW Werkstattrechnung.
So... nun habe ich am 15.08.13 nach rund 2 1/2 Wochen endlich einen Termin vom 🙂 bekommen zur Reparatur des vom 🙂 - Mitarbeiter verursachten Schadens. 🙄
Übrigens: Im Verlauf des Freds wurde ja auch diskutiert, ob man solche Schäden an den Leaseinggeber (hier Sixt) melden soll / muss. Wir haben es gemeldet, Sixt schickte ein Schadensformular und den Anruf eines MItarbeiters zum Vereinbaren eines Gutachtertermins (😕). Ich erklärte dann telefonisch, dass sei alles schon in der Mache, und ein Gutachtertermin nicht notwendig sei. Wurde freundlich bestätigt und damit war das Thema für Sixt erledigt. Nur für diejenigen zur Info, die vlt. mal ein ähnliches Problem haben. 😎
Hätte den Freundlichen schon länger gewechselt, aber das mit der Kupplung ist ja wirklich ein Drama.
Zitat:
Original geschrieben von matzee46coupé
Hallo zusammen,
nach langem Mitlesen und wiederfinden vieler Probleme (Lenkung, Sitzknarren, Knirschen der Zierleisten) wurde heute (nach fast 1 Jahr hin und her und knapp 36.000km) endlich mein Lenkgetriebe getauscht.
6 Wochen dauerte die Lieferzeit nach Anerkennung des Gewährleistungsfalles (vgl. das neue Sitzgestell ist noch nicht da!!).
Aber jetzt kommts: Nach nun 6 Wochen und 1 Tag Terminüberziehung beim Einbau konnte ich meinen Wagen heute wieder abholen. Angekommen, auf den Hof raus, setzt mit Mitarbeiter der Werkstatt rasant mit seinem X3 zurück und knallt mir seine Anhängerkupplung in die vordere Stoßstange....äh... Servicemitarbeiter und ich standen ziemlich sprachlos daneben....Immerhin: "Wir bestellen dann mal eine neue komplette Frontschürze, incl. Lackierung ca. 2 Wochen, das können wir dann mit dem Sitzgestell zusammen einbauen..."
Wenigstens bin ich die Steinschläge los... aber sauer bin ich trotzdem!
Seit 1 Jahr bin ich nur am hinterherlaufen. So schön das Auto ist und es macht auch viel Freude, aber soviel "Murphy's law" ist nervig....