ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. G'schichten vom Freundlichen...

G'schichten vom Freundlichen...

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 12:33

Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen und wiederfinden vieler Probleme (Lenkung, Sitzknarren, Knirschen der Zierleisten) wurde heute (nach fast 1 Jahr hin und her und knapp 36.000km) endlich mein Lenkgetriebe getauscht.

6 Wochen dauerte die Lieferzeit nach Anerkennung des Gewährleistungsfalles (vgl. das neue Sitzgestell ist noch nicht da!!).

Aber jetzt kommts: Nach nun 6 Wochen und 1 Tag Terminüberziehung beim Einbau konnte ich meinen Wagen heute wieder abholen. Angekommen, auf den Hof raus, setzt mit Mitarbeiter der Werkstatt rasant mit seinem X3 zurück und knallt mir seine Anhängerkupplung in die vordere Stoßstange....äh... Servicemitarbeiter und ich standen ziemlich sprachlos daneben....

Immerhin: "Wir bestellen dann mal eine neue komplette Frontschürze, incl. Lackierung ca. 2 Wochen, das können wir dann mit dem Sitzgestell zusammen einbauen..."

Wenigstens bin ich die Steinschläge los... aber sauer bin ich trotzdem!

Seit 1 Jahr bin ich nur am hinterherlaufen. So schön das Auto ist und es macht auch viel Freude, aber soviel "Murphy's law" ist nervig....

Beste Antwort im Thema

Es ist KEIN Unfallwagen. Die Frontschürze ist kein festes Karosserieteil.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. Juli 2013 um 12:54

Das ist bitter und nun auch ein Unfallwagen. Übel und ärgerlich.

Das ist wirklich unschön.

Kannst Du denn wenigstens einen geographischen Hinweis auf den Händler geben, damit man den dann meiden kann?

Danke!

am 30. Juli 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Das ist bitter und nun auch ein Unfallwagen. Übel und ärgerlich.

Es ist ja "nur" ein Dienstwagen und hoffentlich in der Verursacherfirma geleast.

Es ist KEIN Unfallwagen. Die Frontschürze ist kein festes Karosserieteil.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 13:12

geleast ist er über Sixt. Ob das als Unfallwagen zählt, glaube ich gar nicht mal, es handelt sich ja "nur" um ein austauschbares Plastikbauteil.

Ich hatte bei meinem Coupé mal einen Auffahrunfall, also mir ist jemand draufgefahren, wo Heckschürze und Kofferraumklappe getauscht wurden, es wurde auch ein Gutachten erstellt. Da aber keine Verformungen an der Karosserie entstanden sind, zählte es nicht als Unfallwagen...

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Das ist wirklich unschön.

Kannst Du denn wenigstens einen geographischen Hinweis auf den Händler geben, damit man den dann meiden kann?

Danke!

Mit LIP-** **** bist Du auf jeden Fall in "Reichweite" dieses Händlers... :-)

Zitat:

Original geschrieben von matzee46coupé

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Das ist wirklich unschön.

Kannst Du denn wenigstens einen geographischen Hinweis auf den Händler geben, damit man den dann meiden kann?

Danke!

Mit LIP-** **** bist Du auf jeden Fall in "Reichweite" dieses Händlers... :-)

Dann ist die "Gefahr" ja nicht so direkt ;)

Mein Stammhändler ist bei mir im Ort - dann kann der eher nicht gemeint sein.

am 30. Juli 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von matzee46coupé

 

Mit LIP-** **** bist Du auf jeden Fall in "Reichweite" dieses Händlers... :-)

Dann ist die "Gefahr" ja nicht so direkt ;)

Mein Stammhändler ist bei mir im Ort - dann kann der eher nicht gemeint sein.

... aber ein X3 mit Anhängerkupplung wird er doch auch noch irgendwo haben.:p:p;)

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

 

Dann ist die "Gefahr" ja nicht so direkt ;)

Mein Stammhändler ist bei mir im Ort - dann kann der eher nicht gemeint sein.

... aber ein X3 mit Anhängerkupplung wird er doch auch noch irgendwo haben.:p:p;)

Das schon, aber der Hof ist bei dem meist so vollgestellt, dass es da kaum Platz zum Anlauf nehmen gibt...

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 13:33

Ja, eng ists überall auf dem Hof... bei meinem :-) auch... bzw. meinem Ex- :-).

Bei mir gibt es 3 Händler im Stadtbereich, der erste hat mein Fahrzeug ausgeliefert. Nach 300 km Fahrt habe ich direkt besagte Lenkung reklamiert ->es passierte nichts -> Händler 2 -> es passierte nichts -> aktueller Händler -> es passierte was ,Lenkung Ok, Schürze kaputt, sitz bestellt... :-)

Wo soll ich sonst noch hingehen???

Habe auch keine Lust 40km in die Werkstatt zu fahren... :-(

am 30. Juli 2013 um 13:36

Was hast Du denn für einen Ersatzwagen?

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Was hast Du denn für einen Ersatzwagen?

ich hatte einen 318d Touring. Frage aber mal, ob die mir als Entschädigung nicht mal übers WE einen schönen M-Roadster oder ein M3 Cabrio mitgeben können!

Konnte meinen ja heute mitnehmen, zwar mit Loch, aber immerhin.

Es soll ja aufgrund "eines Softwareproblems" bei BMW zu langen Lieferzeiten kommen. Also 2 Wochen hatte man mir gesagt, fahr ich nun mit Loch rum. Ich kann mir ja mit einem Edding einen Smily drumherummalen mit "Shit happens" daneben... HAHA.. Schürze kommt ja eh neu... :-)

Zitat:

Original geschrieben von matzee46coupé

Ja, eng ists überall auf dem Hof... bei meinem :-) auch... bzw. meinem Ex- :-).

Bei mir gibt es 3 Händler im Stadtbereich, der erste hat mein Fahrzeug ausgeliefert. Nach 300 km Fahrt habe ich direkt besagte Lenkung reklamiert ->es passierte nichts -> Händler 2 -> es passierte nichts -> aktueller Händler -> es passierte was ,Lenkung Ok, Schürze kaputt, sitz bestellt... :-)

Wo soll ich sonst noch hingehen???

Habe auch keine Lust 40km in die Werkstatt zu fahren... :-(

Das ist wirklich Mist :(

Ich hatte mal eine Zeit ein bisschen Ärger mit meinem Händler - war zu Zeiten meines zweiten BMWs (1. Neuwagen), aber der andere Händler in der Nähe meines damaligen Arbeitsplatzes war eine Vollpleite. Zu blöd um die Serviceanzeige richtig umzustellen, auf Nachfrage auch noch pampig.

Naja, der Händler ist schon lange Geschichte...

Von daher kann ich Deinen Frust gut nachvollziehen!

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von matzee46coupé

Ja, eng ists überall auf dem Hof... bei meinem :-) auch... bzw. meinem Ex- :-).

Bei mir gibt es 3 Händler im Stadtbereich, der erste hat mein Fahrzeug ausgeliefert. Nach 300 km Fahrt habe ich direkt besagte Lenkung reklamiert ->es passierte nichts -> Händler 2 -> es passierte nichts -> aktueller Händler -> es passierte was ,Lenkung Ok, Schürze kaputt, sitz bestellt... :-)

Wo soll ich sonst noch hingehen???

Habe auch keine Lust 40km in die Werkstatt zu fahren... :-(

Das ist wirklich Mist :(

Ich hatte mal eine Zeit ein bisschen Ärger mit meinem Händler - war zu Zeiten meines zweiten BMWs (1. Neuwagen), aber der andere Händler in der Nähe meines damaligen Arbeitsplatzes war eine Vollpleite. Zu blöd um die Serviceanzeige richtig umzustellen, auf Nachfrage auch noch pampig.

Naja, der Händler ist schon lange Geschichte...

Von daher kann ich Deinen Frust gut nachvollziehen!

HAHAHA... ja, solche und noch viele andere Stories kenne ich auch. Ich habe eine freie Werkstatt, die 100%iger Superarbeit leistet, aber darf ich ja leider nicht hin!

aber noch eine G'schichte ausm-Freundlichen-Garten fällt mir da gerade ein:

E36 Coupé Inspektionsrechnung:

Hinweis: Mitnehmerscheibe der Kupplung undicht, sollte ersetzt werden.

-> Termin gemacht -> 800 DM-Rechnung -> Fahrzeug abgeholt

"Ihre Kupplung sollte in den nächsten 10.000km getauscht werden"

-> äh... hätten Sie das nicht gleich mitmachen können ? War doch eh alles ausgebaut???!!

"Ja schon... aber... naja.. wissen Sie... wir brauchen dafür einen neuen Termin und äh... "

-> heisse Luft.......

:-) lange ists her, aber das war sogar mal ein Händler 30 km von meinem Wohnort weg. Seitdem auch ausgefallen. So gesehen habe ich in Rund 17 Jahren 4 Händler verschlissen.... .-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. G'schichten vom Freundlichen...