ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-KLasse und Rost

G-KLasse und Rost

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 8:58

Welche Erfahrungen gibt es mit Rost bei der G-Klasse? Bei meinem fünf Jahre alten G findet sich Rost an den Türscharnieren und an Schrauben am Unterboden. Die Rückspiegelhalterung hatte ebenfalls Rost angesetzt. Das ist aber von Mercedes anstandslos auf Kulanz beseitigt worden. - Lohnt es sich den Unterbodenschutz nach fünf Jahren überprüfen und erneuern zu lassen? - Lasst mal Eure Erfahrungen hier nachlesen. Bin gespannt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Arbre,

ich selber fahre einen G270CDI von 01.2004.

Nachdem ich die Rücklichter ausgebaut habe, habe ich erkannt das ich hier etwas gegen den Rost tun muß. Dieser war auf der Beifahrerseite schon sichtbar.

Ich habe viel in den einschlägigen Foren gelesen und mich auch anderweitig im Internet zum thema Hohlraumkonservierung und Rostschutz kundig gemacht. Für mich bin ich zu dem Schluß gekommen alles selber zu machen.

Die notwendigen Utensilien habe ich mir im www.Korrosionsschutz-Depot.de bestellt. Hier habe ich mich für Fluid-Film in der Spraydose mit Sonde, Mike Sanders und Owatrol-Öl entschieden!

Die Arbeiten gehen super von der Hand und ich habe dabei das Gefühl es gewissenhafter zu machen als die Werkstatt dies tun würde.

Für ca. 100€ habe ich das ganze Auto konserviert einschl. der Fensterrahmen!!

Da der Wagen auch so viel Bodenfreiheit hat ist das darunterlegen überhaupt kein Thema!

Die Spiegel und die hinteren Türjarniere habe ich auf kulanz bereits tauschen lassen!

 

Also...ran an die Dose!

Gruß

Mozart

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Habe gestern beim freundlichen vorgesprochen bzgl. meiner Rostflecken an den Scharnieren, Windschutzscheibe und an den Türen!

Der Kd- Berater (Lackierermeister) hat alles dokumentiert/fotografiert und wird nächste Woche Bescheid geben was das Werk sagt!

Entweder er hat gut geschauspielert oder hat Anweisung von oben zu sagen das meine Mängel komisch sind und er so etwas noch nicht gesehen hat an einer G-Klasse!

Die Familienkutsche meiner Frau hat nie Gelände gesehen und wurde von mir wenn Zeit da war sehr gepflegt!!

Nach der Probefahrt mit dem neuen gemopften 350 Bluetec mit der gewöhnungsbedürftigen Innenausstattung :-(( muss der gegenwärtige noch ein paar Jahre halten bis ein G-klasse V8 Diesel auf den Markt kommt für eine per anno 30tsd Kilometer fahrende junge Mami!!

Die Kombination 350 CDI (211PS) und die neue Innenaustattung haben mir nicht den Mehrwert gezeigt wieder 35tsd EUR in die Hand zu nehmen und gegen meinen einzutauschen.

Hi,

Ich werde meinen G350 BT aus 01/12 nach laengerem Hin und Her nun auch zusaetzlich zum guten oder nicht guten werksseitigen Korrosionsschutz noch mit Mike Sanders behandeln lassen. Dazu noch ne Nanoversieglung vom Profi im Schutzanzug und mir ist der Wagen ohne Tagfahrlicht und US-Interieur hoffentlich noch lange Zeit treu.

Hat hier schon jemand einen fast neuen G mit Miker Sanders versiegelt? Ich nehme an, da muessen auch alle Tuerverkleidungen, etc. demontiert werden, oder? Komme aus Hamburg und die Offroad Manufaktur (die sich wohl auf Defender spezialisiert hat) machte mir keinen guten Eindruck. Auf die Frage, ob mir die Abgabe des immerhin 100k Autos quittiert werde, hiess es, man sei Hamburger Kaufmann und das reiche als Quittung.. Schliesslich wollte der Chef weder einen "spiessigen und komplizierten G-Klasse Kunden" (Defender Fahrer seien da entspannter), noch wollte ich meinen Wagen da abgeben. Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich habe ein ungutes Gefuehl dabei, wenn ein kleiner KFZ Betrieb mein Auto komplett auseinander nimmt und ich mit dem Betrieb vorher keinerlei Erfahrungen gemacht habe. Jetzt geht der Wagen zu Mercedes und die kuemmern sich in Absprache mit Herrn Sander direkt um die Behandlung.

Mit Nano und Sander sollte dann alles gut sein hoff ich ;-)

 

Irre. Die müssen Dir doch ein Auftragspapier geben, das macht ja jede Klitsche. Naja die werdens wohl nicht nötig haben. Gut daß Du es nicht gemacht hast bei denen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen