G 4 tdi
habe vor mir nen 4er tdi mit 90ps u holen.hat knapp 100tkm drauf,scheckheft und gerade neue bremsscheiben und so drin.istn 98er bj. mit 5t. wie zuverlaessig ist der 4er und welche macken hat er.hab gehoert dass wenn ich das org.radio rausmachen will,ich zum vw-haendler muss.stimmt das ???
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Le-Project
Was die Zuverlässigkeit betrifft solltest Du auch mal nach dem Getriebe forschen. Da gibts hier schon nen Thread, ich glaube Kennbuchstabe DUW ist nicht so gut, oder wie das war...
das duw bzw. duu getriebe wurde im diesel nicht verbaut, nur im 1,6 er und 1,4er. dass getriebe macht beim 90ps tdi eigentlich wenig probleme.
MfG
Sebastian
also erstmal was willst du mit den air intakes?!??! mehr leistung bringen die nicht. und den oft besagten staudruckeffekt im luftansaugtrakt aufgrund des fahrtwindes bringen die zwar aber was willst du damit hast doch nen turbo drin. und der turbo braucht den ladeluftkühler, den du aber mit deinen airintakes bzw deinen nsw unten in den lufteinlässen verdeckst und dem motor somit leistung nimmst.
ein offener luffi bringt auch keine leistung und auch kein ansauggeräusch, da es ein zwangsbeatmeter dieselmotor ist. und mehr leistung bringen die auch nicht. das einzige was die bringen ist ein schnelleres sterben des Luftmassenmessers, welcher wieder geld kostet!
kauf dir n paar scheinwerfer mit integrierten neblern und lass die finger von dem rest!
🙂 iss doch schon n ziemlich alter thread auf den ich antworte.
der 4er ist immernoch bei mir mit mittlerweile über 200tkm und ohne A.I.T. hab ich 2 LMMs getauscht,2x zahnriemen,2 satz bremsbeläge vorne 1x hinten,n neuen ESD,gewindefahrwerk eingebaut und diverse kleinteile erneuert.sonst keine probleme.besonders nicht mit dem getriebe.... 🙂
aber trotzdem danke für die antworten,auch von damals 😉