Fzg nach wirtschaftl. Totalschaden selbst repariert - wie mitteilen, dass Fzg repariert wurde?
Hallo guten Abend alle zusammen
Ich hatte einen wildunfall 31.01.2022 mit meinem e36 der Gutachter war schon da alles aufgenommen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Das auto hab ich jetzt selber Komplett repariert ich bin ein gelernter kfz Mechaniker
Und ich möchte jetzt der Versicherung Bescheid geben das das auto repariert wurde und bald wieder auf der Straße Fahren wird.
Das Fahrzeug war nicht abgemeldet ist weiterhin angemeldet
Muss ich da was bestimmtes beachten?
Oder zu einem tüv Prüfer gehen der das begutachtet oder einfach mal neu hu/au machen ?
Falls irgendwann wieder ein Unfall passieren sollte und ich nicht leer ausgehe.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für eure Antworten
16 Antworten
Wenn du den Wagen später verkaufst,dann schreibe einfach alles mit besten Gewissen in den Kaufvertrag und hängt als Anlage die Bilder mit ran ebenfalls mit entsprechenden Vermerk.
Mehr sollte eigentlich in diesem Bezug nicht nötig sein meiner Meinung nach.
Richtig, unbedingt Gutachten machen lassen.
Macht sich erstens gut für den Verkauf und ist zweitens für den Käufer im Fall einer erneuten Schadenabrechnung hilfreich.
Ich habe bei einem Vollkaskoschaden 1,5 Jahre gegen die Versicherung prozessiert (und letztlich gewonnen). Der Vorbesitzer (Karosseriebauer) hatte einen Totalschaden top repariert aber eben keinerlei Reparaturbelege verfügbar.
Gruß
Dirk