ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ab 1.1.05 das komplette hochglanzpolieren der felgen ist verboten wurden stimmt das ?

ab 1.1.05 das komplette hochglanzpolieren der felgen ist verboten wurden stimmt das ?

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 9:52

KANN mir jemand da weiter helfen ????

Ähnliche Themen
33 Antworten

Was geht den .. hab no nix darüber gelesen..

muss mal suchen..

Was soll da für ein Grund ausschlaggebend sein ???

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Was soll daran schlimm sein, wenn man keinen lack mehr auf den felgen hat?

Ich denk mal, das Gerücht basiert darauf, das sich irgendjemand gedacht hat, das die festigkeit der felgen nichtmehr gegeben ist, wenn durch das lack abschleifen und polieren das material an stärke verliert.....aber das ist wohl unmöglich im schlimmen bereich.

ja stimm BIPOLAR zu... sowas ähnliches hab ich auch grad gelesen...

wer sich so ein schmarn wieder einfallen hat lassen gehört gleich in die KLAPSE...

 

Denk nicht das die soweit gehen würden.. aber man weis ja nie... :D

kann ich mir nicht vorstellen

muss ich dann meine Felgenbetten wieder auf orig. umrüsten ;)

aus dem grund der materialfestigkeit darf man ja auch keinen motorradrahmen hochglanzpolieren!!

man zieht doch nur Lackschicht runter ??

jetzt fängt es mich an zu interessieren..aber sowas muss es ja schriftlich geben

ja, das ist immer so ne sache!! du veränderst damit aber die materialbeschaffenheit, und damit ist keine 100%ige funktion und stabilität des materials mehr gewährleistet. damit argumentieren die bei den Motorradrahmen. was da jetzt genau drann ist kann ich nicht sagen, von felgen hör ich das auch zum ersten mal!!

dann müsste ja verchromen auch verboten sein!!! da muss ja auch zuerst poliert werden!!!

also ich kanns mir nicht vorstellen!!

Ein Grund könnte das Blenden bzw. die reflektion sein. Hab' aber auch noch nichts darüber gehört oder gelesen - ich schau mal....

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

ja, das ist immer so ne sache!! du veränderst damit aber die materialbeschaffenheit, und damit ist keine 100%ige funktion und stabilität des materials mehr gewährleistet. damit argumentieren die bei den Motorradrahmen. was da jetzt genau drann ist kann ich nicht sagen, von felgen hör ich das auch zum ersten mal!!

Genau, das stimmt.

Ich hab mich eh immer gewundert, wieso noch niemand was bei Felgen gesagt hat.

Aber das ist noch längst nicht alles, was kommt!

Dieses Jahr, werden neue Fahrzeug Papiere eingeführt, EU-Betriebserlaubnisse.

Sobald das getan ist, werden keine Eintragungen mehr durchgeführt werden, es können nur noch Komponenten mit EG-ABE am Auto verbaut werden, das gilt vor allen Dingen auch für Felgen. Der Felgenhersteller wird also künftig seine Felge auf JEDEM FAhrzeug testen lassen müssen.

Sondereintragungen sollen gänzlich entfallen.

 

Fiel schwer, dass zu glauben, aber hat mir ein Bekannter, der beim TÜV arbeitet, erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von freerunner

 

Genau, das stimmt.

Ich hab mich eh immer gewundert, wieso noch niemand was bei Felgen gesagt hat.

Aber das ist noch längst nicht alles, was kommt!

Dieses Jahr, werden neue Fahrzeug Papiere eingeführt, EU-Betriebserlaubnisse.

Sobald das getan ist, werden keine Eintragungen mehr durchgeführt werden, es können nur noch Komponenten mit EG-ABE am Auto verbaut werden, das gilt vor allen Dingen auch für Felgen. Der Felgenhersteller wird also künftig seine Felge auf JEDEM FAhrzeug testen lassen müssen.

Sondereintragungen sollen gänzlich entfallen.

 

Fiel schwer, dass zu glauben, aber hat mir ein Bekannter, der beim TÜV arbeitet, erzählt.

biste dir da ganz sicher??? oder hat dein bekannter sowas gehört und gibt es an dich weiter??

da kann ich meine billet-felgen ja glatt vergessen...

DAS wäre ja extrem scheisse!

Dann kann ich meine Kerscher Felgen auch vergessen.....die gibts ja nur mit einzelabnahme, weil die Felgenbreiten und ETs frei wählbar sind.

Wollte rundum ET15 mit HA 10,5x18 und VA 9,5x18 montieren.

Ich steck gerade mitten im Umbau!!!!!

 

Ich finds echt zum kotzen, wie man von allen seiten das hobby vermiest kriegt.

Die Amis....die dürfen echt alles....wir dagegen sind voll an der kurzen leine.....voll zum kotzen! :-<

Das mit der EG-Betriebserlaubnis wird wohl nur für Neufahrzeuge ab BJ xx sein,wenn es überhaubt stimmt,rückwirkend wird dieses nicht machbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

DAS wäre ja extrem scheisse!

Ich steck gerade mitten im Umbau!!!!!

 

Ich finds echt zum kotzen, wie man von allen seiten das hobby vermiest kriegt.

Die Amis....die dürfen echt alles....wir dagegen sind voll an der kurzen leine.....voll zum kotzen! :-<

ich glaube das nicht, von ner stvo-reform hab ich nichts gehört und mein bekannter arbeiter auch beim tüv-rheinland, sowie 2 schrauber aus meiner nähe...die haben auch noch keinen wind davon bekommen...dann könnten ja alle tuning unternehmen einpacken...zum teil auch rieger, kerscher, lumma, seidl, die ganze ebay-sparte und und und...neue gutachten herzustallen können sich viele kleinunternehmer nicht leisten...

wenn überhaupt kann ich mir nur vorstellen, dass für ABE eintragungen nun auch tüv-gutachten zählen usw...würde ja sogar gänzlich hartz IV widersprechen, nur mal so am rande...

Oh mann, wenn das echt stimmen sollte.....katastrophe!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ab 1.1.05 das komplette hochglanzpolieren der felgen ist verboten wurden stimmt das ?