ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FXDI35 35th Anniversary Super Glide

FXDI35 35th Anniversary Super Glide

Themenstarteram 11. November 2005 um 11:06

Moin Leute,

ich hatte mich erst für die Street Bob entschieden und bereits am 02.0905 auch eine in Black Denim bestellt, aber als ich zufällig beim Dealer das 35-Jahre Sondermodell der Super Glide gesehen habe, bin ich "umgekippt".

Die Bob ist wirklich saugeil, aber die 35SG toppt die Bob noch. Ist allerdings immer Geschmacksache.

Im Internet sah die 35SG etwas "unscheinbar" aus und ich hatte die erst gar nicht so richtig zur Kenntnis genommen und dachte..."na ja, wieder ein Sondermodell", aber als ich die live sah... tierisches Teil.

Die hat sämliche Chromcover (wer drauf steht) und der nochmal fettere Tank (fast 20 l) und vor allem das Mega-Dash haben mich umgehauen.

Ich hab sofort zugeschlagen und den Vertrag für die Bob zurück gegeben. Der Dealer hat sich gefreut, weil die Bob ja bekanntlich nicht so schnell lieferbar ist, meine aber in 3 Wochen da sein soll. Hab deshalb bei der 35SG auch noch ein preisliches Leckerli bekommen.

Allerdings bleibt die 35SG nicht ganz so, wie sie ist.

Sie wird den Solositz und den Lenker der Street Bob bekommen und dann habe ich das, was ich wollte, die "Super Bob" :)

Würde mich mal interessieren, ob schon jemand eine 35th Super Glide angemeldet hat. Bräuchte mal Schlüssel- und Typnr. für die Versicherungsangebote, die ich einholen will.

Hier eine kleine Fotomontage, so soll mein 35SG mit Street-Bob Lenker und Solositz aussehen. Ich finds gut:

Super Bob

Greetz aus HH

Peter

Ähnliche Themen
46 Antworten

Tach Peter,

stimme Dir zu, sieht sehr gut aus! :)

Generell finde ich die Street Bob auch sehr schön :cool:, aber die wird man spätestens im nächsten Sommer im Überfluss auf den Straßen sehen. Ich finde es besser eine Harley zu haben, die nicht jeder hat. Gratulation zur 35 Jahre Dyna!

Themenstarteram 11. November 2005 um 12:11

Jo, thanx !

Na klar, mein Händler meint auch, so viele Bobs wie er alleine verkauft hat, könnten in HH als Horde auftreten.

Die Bob ist aber auch wirklich ein super Grundmodell.

Ich denke, dass die Kreativität der Biker beim Customizing schon reichen wird, um nicht alle gleich aussehen zu lassen.

Die 35SG wird sicher nicht so häufig durchs Gelände brezeln....maximal 3.500 Mal auf dieser Kugel und wo die Nummer 1.623 rumeiert, weiß ich genau ;)

Peter

am 11. November 2005 um 13:01

Jetzt haste ein super tolles Teil,dass mit Sicherheit kaum jemand fährt! Gratulation!!!!!

By the way,wie um Himmelswillen hast Du diese FOTOMONTAGE gemacht, unglaublich........

Bitte sags mir!!

Gruss

Markus

am 11. November 2005 um 13:02

ciao an alle, bin jetzt auch ein neuer halrey fahrer...

und ich wueste wo die nummer 752 der fxdi35 ist , und zwar in luxemburg...

bei mir wars genau umgekehrt , habe mich zuerst fuer die 35th entschieden , hatte dann verstanden sie waere schon verkauft und entschied mich fuer die street bob...

natuerlich als der haendler mir bestaetigte das die 35th noch zu haben war, gabs fuer mich keine wahl mehr ....in mehr oder weniger 2 wochen wird sie zu hause stehen...

Hallo Hanse-Peter, kann das sein, dass ich gestern bei Suck auf Deiner Maschine gessesen habe?

Meine Bob kommt Ende November. Den Ape lasse ich sofort abbauen. Wenn Du willst, kannst Du ihn haben. Bei Bedarf könnten wir eventuell auch die Sitzbänke tauschen.

Kannst mir ja mal eine PN schicken.

Teppo

Themenstarteram 11. November 2005 um 13:14

@dyna35th

Na dann mal willkommen im Club, da sind wir ja schon zu zweit ;) fehlen ja nur noch 3498 :)

Ich melde am nächsten Dienstag an, der Dealer lädt grad die Batterie ! Bin aber auch echt auf Entzug, meine "Alte" ist weg und seit Wochen "dreh ich am Rad" ;)

@Markus

das Foto ist mit "Photoimpact" von Ulead manipuliert. Geht mit der Software eigentlich ganz einfach. Aus beiden Fotos die Einzelteile (Sitz und Lenker) ausschneiden und dann entsprechend zusammenfügen. "Photoimpact" ist deutlich einfacher als z.B. "Photoshop", schau auf diesen Link:

Fotobastelei

Greetz

Peter

am 11. November 2005 um 13:25

@ hans-peter

 

wenn ich gut informiert bin , dann fehlen nur 698 ... fuer europa...

am 11. November 2005 um 13:32

ob man die street bob im überfluß sieht . . . mhhh, keine ahnung.

bei uns im südwesten fahren nicht sooo viele harleys . . . mal ganz abgesehen von div. events beim "freundlichen" oder bei ausfahrten des ansässigen chapters. wenn man da nicht immer mitmacht glaube ich nicht dass man in gefahr gerät sich ständig über den weg zu fahren.

den umsteigern wünsche ich alles gute mit der "weißbunten" . . . die durfte ich auch schon beim dealer bewundern.

viegrü . . . thomas

Das Modell finde ich auch klasse, aber ich passe wohl nicht drauf. Wie groß seid Ihr und wie sieht das Ganze dann aus ?

am 11. November 2005 um 14:53

also ich bin 1.71cm klein , kann dir nur sagen das ich mich auf der dyna fxdi35 gut fuehle... wie ich aussehe kann ich nicht beurteilen , hab mich noch nie selbst beim fahren gesehen ... :-) haha

Themenstarteram 11. November 2005 um 14:58

Also, wie Du darauf aussiehst, musste schon selbst raus finden.

Geh zum Dealer und mach einfach ne Sitzprobe !

Peter

am 11. November 2005 um 15:22

@Hanse Peter,vielen Dank für den Link!

So richtig mutig war die Company ja eigentlich nicht,das Boat Tail war denen wohl doch zu heftig,trotzdem ein tolles Mopped,ist mit Sicherheit super wertbeständig,wie fast alle Produkte aus diesem Haus,die 100 Jahre Modelle werden mitunter zum Neupreis angeboten,die Heritage Special(wurde glaube ich nur 2 Jahre gebaut) mittlerweile ÜBER Neupreis verkauft,von der Nostalgia ganz zu schweigen.

Viel Spass damit!!!!!!!!!

Gruss

Markus

Hi!

Zunächst einmal ist es immer Geschmackssache. Wenn Dir beide gefallen... Die Streetbob gib es halt häufiger, und wird es auch noch lange geben. Die 35th Anniversary ist dagegen limitiert.

Das heißt sie wird evetuell auch als gebrauchtes Bike gut zu verkaufen sein. Das sollte aber kein Argument sein, die eine oder andere zu nehmen. Wenn Du was fährst was anderen gefällt und nicht Dir, wirst Du auch nicht glücklich. Die SuperGlide ist halt individueller, wird aber seinen Wert und Charme nur erhalten, wenn Du sie möglichst original läßt. Zum Umbauen einfach zu schade...

Gruß SCOPE

Themenstarteram 11. November 2005 um 18:15

Völlig richtig Scope,

deshalb steht die Originalteile-Aufbewahrungskiste auch schon bereit.

Aber nur zur Klarstellung was meine Entscheidung betrifft. Weder die Tatsache, dass das Bike limitiert ist, noch wirtschaftliche Gründe hinsichtlich des Wiederverkaufs, waren für mich entscheidend.

Das Thema heißt Hobby, Fun und Harley Davidson und zumindest bei mir war es so, dass ich das Teil einfach nur super fand und deshalb gekauft habe.

Die Details sind einfach besser als bei der Bob (auch wenn ich eigentlich Schwarz-Fan bin). Ich werde die mit Sicherheit im Laufe der Jahre umbauen, mir schwebt ein "Anniversary Chopper" im klassischen Stil vor. Tief sitzen - hoch greifen heißt die Devise und dafür sind die Bob und auch die 35SG genau das richtige Ausgangsmodell.

Zurückbauen kann ich immer (wenn ich denn will) :)

Und wenns mich ganz überkommt, kauf ich mir ne Dose Mattschwarz ;)

Hoffentlich redet Ihr jetzt noch mit mir :)

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FXDI35 35th Anniversary Super Glide