Fußraumbeleuchtung während der Fahrt?!
Hallo!
Ich habe einen Passat MJ07, als highline inkl. Fußraumbeleuchtung. Nun leuchtet die praktisch nur im Zündungsbetrieb. Während der Fahrt geht die aus.
Nun bin ich letztens in einem Golf 6 mitgefahren, wo die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt angenehm schimmerte und den Fußraum somit leicht beleuchtete. Das Auto war somit nicht ganz so dunkel im dunkeln.
Geht das auch irgendie beim Passat zu programmieren?? Oder haben es neuere Modelljahre gar serienmäßig??
Joachim
101 Antworten
richtig aber ab 3C mit weißem ki(tacho) wurde ein anderes steuergerät verbaut.
da wurden 2 in einem zusammengefasst.
einfach byte 12 bit 5 und schon lässt es sicht in der mfa+ einstellen
Hab noch keinen Passat gesehen, wo das Komfort im Bordnetz mit drin ist.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uialah
Servus,Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Habe Passat Highline MJ2010 mit Bi-Xenon Scheinwerfer, würde es bei mir Funktionieren ?? Was für eine BSG ist bei mir verbaut (23Byte oder Highend 30Byte ?)Danke schonmal für die Antworten
hab nen 09er Highline mit Xenon und da ist auch schon das 30er verbaut.
Wage jetzt mal zu sagen, dass Du ebenfalls das 30Byte STG drin hast.Gruß
danke für den Antwort. Also muss ich auch das 30Byte Steuergerät haben.
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
danke für den Antwort. Also muss ich auch das 30Byte Steuergerät haben.Zitat:
Original geschrieben von uialah
Servus,
hab nen 09er Highline mit Xenon und da ist auch schon das 30er verbaut.
Wage jetzt mal zu sagen, dass Du ebenfalls das 30Byte STG drin hast.Gruß
Jawoll, sollte so sein! Eben wegen Highline (Nebelscheinwerfer Serie) in Kombination mit Xenon. So wie es sich aus mehreren Threads herausgestellt hat führt diese Kombination ab Mj 09 zu nem 30Byte STG.
Hi Leute, hat wer eubeb Schaltplan vom Klimabedienteil?? Möchte meine Fußraumbeleuchtung mit LED´s machen und sie ja auch mit der Ambientenbeleuchtung dimmen. Der beste Weg wäre von der Beleuchtung vom Klimabedienteil aus!!
Danke
Na sicher, es dringt ja kein Licht nach außen. Im Übrigen gibt es Modelle, da ist das serienmäßig so.
Gruß DVE
Ich hab ein 3C0 Gerät mit AJ Endung, sprich: 30 Byte Highline.
EZ 05/2008. Hab 80 bei Byte 16 eingetragen... passiert gar nix.. mach ich was falsch oder geht es schlicht weg nicht?!
Hallo zusammen,
habe zwar einen Golf 5, aber auch mit 3C0...AJ Steuergerät und auch bei mir tut sich nichts, wenn die 80 codiere.
Scheinbar klappts mit genau dem Steuergerät nicht...Schade!
Gibts denn die Möglichkeit zusätzlich zur originalen Verkabelung noch eine andere Stromquelle anzuzapfen um ggf. die Beleuchtung während der Fahrt zu aktivieren?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!
Viele Grüße,
Jürgen
In unserem A3 habe ich die Tastenbeleuchtung mit auf die Fußraumbeleuchtung gelegt, mit Dioden allerdings beides entkoppelt! So geht die Fußraumbeleuchtung wie immer und während der Fahrt über Tastenbeleuchtung, auch dimmbar.