ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2.0 TDI nimmt während der fahrt plötzlich kein Gas mehr an....

2.0 TDI nimmt während der fahrt plötzlich kein Gas mehr an....

Themenstarteram 7. April 2010 um 17:35

Hi zusammen,

kennt jemand diese Phänomen:

Während der Fahrt nimmt der Motor meines Passat 2.0 TDI 140PS plötzlich kein GAS mehr an.

Wenn ich 2-3 Sekunden das Gaspedal loslasse, geht es wieder für ca 10-20 Sekunden. Dann das gleiche Spiel.

Im Leerlauf ist alles ok. Kein Ruckeln. Läuft rund.

Es wird eine Motorstörung angezeigt.

Kann es sein das der Kraftstofffilter zu ist ?

Hab am WE bei einem Bekannten getankt. Der hat nen eigenen Tank wegen seiner Landwirtschaft und bin danach noch ca 100 KM gefahren.

Daher meine Vermutung.

Würde das zum Fehlerbild passen ?

 

Grüsse

Norbert

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Hatte vor 2 Wochen genau das gleiche Problem.

Erst wurde es auf eine angeblich verkehrt angeschlossene AHK geschoben,

nachher kam raus das der Differenzdrucksensor kaputt war. Der wurde ausgetauscht

und seit dem ist wieder alles bestens.

Wäre super wenn Du mir eben ne Info geben würdest , wenn Du mehr weißt.

Gruß Ingo

Hallo Norbert,

bei mir war vor ca. 3 Wochen das gleiche Problem. Hat einfach kurzzeitig kein Gas mehr angenommen und

eine Motorstörung wurde angezeigt.

Es war der Differenzdrucksensor. Ein bekanntes Problem beim 2.0 TDI. Dieser wird durch eine einen

verbesserten (am Ende der Teilenummer mit "A") ersetzt. Um den neuen Differenzdrucksensor anlernen

zu können muss jedoch eine neue Motorsoftware aufgespielt werden. (ca. 1 Std. Werkstattaufenthalt).

Kosten ca. 130€. Danach war alles wieder o.K.

Gruß

Thomas

hallo.

bei welchem motortyp passiert das ?

pumpe-düse oder commenrail ?

grüsse Batman 64

Hallo,

bei mir ist es ein 2.0 TDI-PD (BMP) BJ 11/2005

Gruß

Thomas

Bei mir auch ein Pumpe Düse!

Themenstarteram 7. April 2010 um 19:33

Hi zusammen .

Danke schomal fürs Feedback.

Hab auch Pumpe Düse.

Werde morgen mal beim freundlichen vorbei fahren.

Hab zum Glück noch GW-Garantie bis Mai :-D

Cheers...

Themenstarteram 8. April 2010 um 12:43

Tag zusammen,

Fehlercode wurde ausgelesen:

Differenzdrucksensor sporadischer Fehler

Gute Analyse!

Danke nochmal.

am 1. August 2015 um 11:50

Hallo mitteinander.. Bei mir ist der gleiche Passat gleicher motor auch Pumpe Düse.. Aber ist fast das gleiche fehler läst zwar gas nach und nach 2, 3 secunden geht es wider weiter und passirt manchmal nach par hundert meter wider aber auch manchmal nach ca 20km hauptsächlich zwischen 1500und 1900 drehmoment.. und das beste daran zeigt kein fehler an war bei vier mechanicker! Kann mir jemand helfen bitte!?

Hallo hab genau das selber Problem wie ,,anoo´´ bei meinem 1.9 Pumpedüse nur das er mir nen fehler anzeigt.

Es war der Abgasdrucksensor dieser wurde getauscht aber das problem ist immer noch da!

Würde mich auch um Hilfe freuen.

Grüße

Vollständiger Fehlerscan?

am 19. Februar 2016 um 8:21

Hallo, habe folgendes Problem beim Passat Variant 2.0 TDI DPF, 140 PS, Baujahr 2006.

Beim Anfahren/Beschleunigen, bisher dann meistens im 2. Gang bei niedriger Drehzahl, fällt auf einmal das Gas aus und das Fahrzeug verliert sofort an Tempo - als ob jemand den Stecker gezogen hat. Erst wenn man innerhalb weniger Sekunden vom Gaspedal ab lässt und dieses erneut betätigt, nimmt der Wagen wieder ganz normal an Fahrt auf. Ansonsten kein Stottern oder Ruckeln, kein Hinweis im Bordcomputer und auf Fehlercode habe ich auch noch nicht auslesen lassen. Hat jemand eine Idee/Lösungsvorschlag? Vielen Dank.

Fehlerspeicher auslesen lassen, obwohl ich fast vermute, dass der nix brauchbares auswirft.

Vermute dann mal loses Kabel, Masseverbindung, .......

am 19. Februar 2016 um 12:29

[...]Vermute dann mal loses Kabel, Masseverbindung, .......[..]

 

Welches Kabel bzw. wo Masseverbindung?

Muss du suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2.0 TDI nimmt während der fahrt plötzlich kein Gas mehr an....