Fussraumbeleuchtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe den "Ver" seit dem 05.10.04. Mir ist aufgefallen das ich keine Fussraumleuchten habe.

Ein Kumpel hat sein Auto am 01.11.04 bekommen (ist aber Komfortline) und er hat diese Beleuchtung.

Auf der VW-Seite steht allerdings, das in KEINER Ausstattungslinie Fussraumbeleuchtung verbaut wird.

Da wo sie sein sollten, sind bei mir Blindkappen eingeklipst. Die Leuchten sind ca. so groß wie die im Handschuhfach oder Kofferraum.

Frage:
Habt Ihr diese Beleuchtung und welche LINE ??
Wurden Sie bei mir vergessen ??
Oder kann ich Diese Nachrüssten ??

Danke

20 Antworten

Re: Fussraumbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug_LL42

Frage:
Habt Ihr diese Beleuchtung und welche LINE ??
Wurden Sie bei mir vergessen ??
Oder kann ich Diese Nachrüssten ??
Danke

Ja, Sportline 🙂

2. ich glaub Trendline hat das nicht, oder aber das ist mit dem Licht+Sicht Paket gekoppelt oder so, du hast denk ich mal ja auch keine Ambiente Beleuchtung.... etc.

3. keine ahnung

hi,

soweit ich weiß ist die fussraumbeleuchtung bestandteil des licht und sicht bzw spiegelpaketes?!

gruß joc

Wenn Ambiente Beleuchtung diese kleinen Roten Lämpchen oben sind, dann habe ich sie.

Ambientenbeleuchtung sind die zwei roten LEDs oben - die hat jeder Sportline serienmäßig.

Leuchte im Fußraum bekommst Du wenn Du eines der Spiegelpakete oder das Licht und Sichpaket bestellst.

Ähnliche Themen

Ist diese Fussraumbeleuchtung evtl. ohne größeren Aufwand nachrüstbar (ich kann mir die Antwort schon denken: CAN BUS, Kabel müssen noch gelegt werden, größeres Steuerteil, nur in Verbindung mit Winter-8 und Spiegel-3 Paket 🙁 )

@Lücki

Glaub ich ehrlich gesagt nicht es ist sogar die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung über die MFA+ einstellbar ...

Riecht also förmlich nach anderem Steuergerät.

Hans

MFA+ hätte ich, aber wo jetzt Katzenaugen sind (glaube ich) müssten ja schon Kaben liegen. Kann ich mir nicht vorstellen und der 🙂 müsste es noch programmieren.

ist mir zu stressig.

@Lücki,

bist du sicher daß du die Fußraumbeleuchtung meinst?

Die von dir angesprochenen Katzenaugen sind in den Türen statt der Lampen die noch beim G IV vorhanden waren.

Beim GV wurden die Lampen durch Katzenaugen (passive Rückstrahler) ersetzt, es ist also auch keine Verkabelung dorthin vorhanden.

Die angespochene Fußraumbeleuchtung hingegen ist im Wagen (dort wo die Füsse von Fahrer und Beifahrer hinkommen) und soll das einsteigen bei Dunkelheit erleichtern.

Hans

Ich glaube Lücki ist da wirklich einem Mißverständnis aufgesessen...die Rückstrahler in den Türen sind nur noch Katzenaugen selbstverständlich ohne gelegte Kabel

Zitat:

Die angespochene Fußraumbeleuchtung hingegen ist im Wagen (dort wo die Füsse von Fahrer und Beifahrer hinkommen) und soll das einsteigen bei Dunkelheit erleichtern.

Deswegen ja auch FUßRAUMbeleuchtung 😁

Ich meinte natürlich diese Türrückstrahler-Dingens, da wo jetzt Katzenaugen verbaut sind.

Nee Nee meine Füße müssen nicht leuchten, sorry Missverständnis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lücki

Ich meinte natürlich diese Türrückstrahler-Dingens, da wo jetzt Katzenaugen verbaut sind.

Nee Nee meine Füße müssen nicht leuchten, sorry Missverständnis 🙂

Die leuchten ja nur kurz beim einsteigen, danach ist wieder alles finster ...

Aber wie sagt man so schön "durchs reden kommen Leute zusammen" womit ja dein "Problem" geklärt sein dürfte.

Hans

Steuergerät

Mit dem Licht & Sicht Paket kommt die Fußraumleuchte in den Wagen. Hat es evtl. damit zu tun, das man mit Licht und Sicht ein Highlinesteuergerät hat, welches eine Anschlußmöglichkeit der Fußraumleuchte vorsieht?

zacl

Hallo,

wollte mal fragen, ob ich die Ambientebeleuchtung haben müßte,(Ausstattung siehe Signatur) bei mir leuchtet da nämlich nix. Und was hat der Punkt Fußraumbeleuchtung in der MFA Plus zu bedeuten?

Danke
Gruß Manu

Könnte man da auch ne andere Farbe rein machen? oder muss man das ganz anders machen zb Neonröhre?

Deine Antwort