Fußraumbeleuchtung programmieren???
Hallo,
wollte meine Füßraumbeleuchtung irgendwie an meinen Lichtschalter anschlissen oder besser gesagt programmieren. Geht das? Will da LED´s rein machen.
Schon mal vielen Dank
Gruß Andi
Beste Antwort im Thema
man kann die Fussraumbeleuchtung nicht so codieren das sie während der Fahrt leuchtet !!!!
42 Antworten
und weil es nicht zu programmieren ist, haben einige, wie auch ich, die Beleuchtung des Zigaretten-Anzünder angezapft und extra LED-Bänder zusätzlich in den Leuchten verklebt. Dann geht die originale beim öffnen der Tür auf und währen der Fahrt beim eingeschalteten Licht die LED-Ambientebeleuchtung.
Schau mal hier:
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
.... wenn der Fussraum sauber ist 😉Zitat:
Original geschrieben von xZERO85x
Sieht gut aus!?🙄
🙂 Das stimmt allerdings!
ich hab mein Lichtpaket komplett nachgerüstet. Meins leuchtet sobald ich das Standlicht anmache mit. Ob es illegal ist wage ich zu bezweifeln,da es A6 etc von Werk aus hat. Solange es nicht blendet, seh ich da kein Problem. Es leuchtet wirklich nur schwach mit. Einfach 😎
Grüße
Domi🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich hab mein Lichtpaket komplett nachgerüstet. Meins leuchtet sobald ich das Standlicht anmache mit. Ob es illegal ist wage ich zu bezweifeln,da es A6 etc von Werk aus hat. Solange es nicht blendet, seh ich da kein Problem. Es leuchtet wirklich nur schwach mit. Einfach 😎Grüße
Domi🙂
und wie hast bzw. wo hast du die angesteuert?
Zitat:
Original geschrieben von xZERO85x
und wie hast bzw. wo hast du die angesteuert?Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich hab mein Lichtpaket komplett nachgerüstet. Meins leuchtet sobald ich das Standlicht anmache mit. Ob es illegal ist wage ich zu bezweifeln,da es A6 etc von Werk aus hat. Solange es nicht blendet, seh ich da kein Problem. Es leuchtet wirklich nur schwach mit. Einfach 😎Grüße
Domi🙂
ich hab von der Deckenleuchte das Beleuchtungsplus vom Schalter abgezweigt. Da ich eh Kabel von der Leuchte in die vorderen Türen legen musste, hatte ich das damals unter einem Wisch gemacht.
Unter anderem hängt da auch meine Umfeldbeleuchtung dran. Diese geht an, sobald das Innenraumlicht angeht.
Gruß
Domi
Zitat:
Original geschrieben von lowo
und weil es nicht zu programmieren ist ...
.
Sicher? Für den A4/A5 kann man die Ambiente-Fußraum-Beleuchtung während der Fahrt (analog A6) freischalten.
Gruß DVE
Auch wenn ich normalerweise NIEMALS an einer Aussage von Scotty18 zweifeln würde! ;-)
Hat das hier jemand mal versucht:
Freischaltung Fussraumbeleuchtung während der Fahrt
Beim Audi A3 8P / 8PA haben sie die Möglichkeit die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt gedimmt mitleuchten zu lassen.
Möglich bei:
Fahrzeugtyp: Audi A3 8P / 8PA
Baujahr: ab 2007
Modelljahr: ab MJ06
Codierung:
STG 09 (Bordnetzsteuergerät) wählen
STG Codierung -> Funktion 07
Byte 12 Bit 5 aktivieren
Ich hab ein MJ10, da geht es ja logischerweise.
Alle die ich da hatte die bis inkl. Mj09 waren, hatte dieses nicht funktioniert.
Zitat:
@TypdelSol schrieb am 5. Juli 2015 um 18:40:05 Uhr:
Auch wenn ich normalerweise NIEMALS an einer Aussage von Scotty18 zweifeln würde! ;-)Hat das hier jemand mal versucht:
Beim Audi A3 8P / 8PA haben sie die Möglichkeit die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt gedimmt mitleuchten zu lassen.
Möglich bei:
Modelljahr: ab MJ06Codierung:
STG Codierung -> Funktion 07Byte 12 Bit 5 aktivieren
wo steht das? und seit wann soll das gehen ?
Zitat:
@TypdelSol schrieb am 5. Juli 2015 um 18:40:05 Uhr:
Auch wenn ich normalerweise NIEMALS an einer Aussage von Scotty18 zweifeln würde! ;-)Hat das hier jemand mal versucht:
Möglich bei:
Modelljahr: ab MJ06Codierung:
STG Codierung -> Funktion 07Byte 12 Bit 5 aktivieren
Das ist die Codierung für ein BCM ab Mj10 und nicht für die Angegebenen
Fußraum Beleuchtung geht nur beim ein und aussteigen, ab Bj 2010 auch gedimmt während der Fahrt. Vor Bj 2010 müssen diverse Widerstände eingelötet werden wenn sie dauernd brennen soll.
Ab 2010 ist es codierbar auf led kannst du immer umrüsten
Zitat:
@KevinE301990 schrieb am 6. Juli 2015 um 23:31:21 Uhr:
Fußraum Beleuchtung geht nur beim ein und aussteigen, ab Bj 2010 auch gedimmt während der Fahrt. Vor Bj 2010 müssen diverse Widerstände eingelötet werden wenn sie dauernd brennen soll.Ab 2010 ist es codierbar auf led kannst du immer umrüsten
Wenn du jetzt noch MJ10 (also BJ 09) schreibst, ist alles supi ;-)
Hallo
Ich fahre einen Audi A3 8Pa 1,8l TFSI Bj2009 mit einem BCM Steuergerät
Ich habe bei mir die Fussraumbeleuchtung verbaut und so Codiert das sie nur an geht wenn ich den Wagen auf mache.
Nun möchte ich die Fussraumbeleuchtung auch währen der Fahrt gedimt haben und im Fis auch verstellen können.
Wie muss ich das in meinem BCM codieren das alle drei sachen Funktionieren.
Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.