ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fußraumbeleuchtung programmieren???

Fußraumbeleuchtung programmieren???

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:33

Hallo,

wollte meine Füßraumbeleuchtung irgendwie an meinen Lichtschalter anschlissen oder besser gesagt programmieren. Geht das? Will da LED´s rein machen.

Schon mal vielen Dank

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

man kann die Fussraumbeleuchtung nicht so codieren das sie während der Fahrt leuchtet !!!!

 

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xZERO85x

Hallo,

wollte meine Füßraumbeleuchtung irgendwie an meinen Lichtschalter anschlissen oder besser gesagt programmieren. Geht das? Will da LED´s rein machen.

Schon mal vielen Dank

Gruß Andi

Codierung geht, dass sie ständig leuchten, auch während der Fahrt. Aber was willst Du genau?

LG Nancy

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:46

Genau dass will ich! Am liebsten währe mir, wenn sie nur an geht sobald sich mein Licht einschalten tut.

Und wo oder wie muß ich das codieren? Habe die Möglichkeit an son VAG zu kommen und müßte nur wissen wo ich da rein muß!

Zitat:

Original geschrieben von xZERO85x

Genau dass will ich! Am liebsten währe mir, wenn sie nur an geht sobald sich mein Licht einschalten tut.

Und wo oder wie muß ich das codieren? Habe die Möglichkeit an son VAG zu kommen und müßte nur wissen wo ich da rein muß!

Also das geht leider so nicht. Denn das sind zwei unterschiedliche Dine. Da musst Du leider Deine heruntergefallenen Kondome im Dunkeln weiter suchen. ;)

VCDS haben wir dazu.:)

LG Nancy

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:57

und das ist was? Weil mein Kumpel der Arbeitet bei audi die haben das bestimmt auch wenn man das bei nem audi autohaus findet.:D Hab ihn auch schon gefragt, aber er hat gemeint er weis nicht ob man das programmieren kann! Sollte mal im Forum fragen wo und wie das geht! Der ist Service Meister und der hat gemeint das er sich mit solchen sachen nicht so beschäftigt!

Zitat:

Original geschrieben von xZERO85x

und das ist was? Weil mein Kumpel der Arbeitet bei audi die haben das bestimmt auch wenn man das bei nem audi autohaus findet.:D Hab ihn auch schon gefragt, aber er hat gemeint er weis nicht ob man das programmieren kann! Sollte mal im Forum fragen wo und wie das geht! Der ist Service Meister und der hat gemeint das er sich mit solchen sachen nicht so beschäftigt!

VCDS ist das Gerät zur Codierung. Hat Audi auch. Ambientebeleuchtung nennt sich das. Wie gesagt: Wenn Du die Tür öffnest leuchtet Dein Fußraum ja eh mit und wenn Du Licht einschaltest und Fußraumbeleuchtung angehen soll, geht das nicht, denn das sind zwei unabhängige Dinge. Bei der Ambientebeleuchtung ist Dein Fußraum immer beleuchtet. Codierungsthread nach Codierungscode durchsuchen hilft Dir evtl.

LG Nancy

Themenstarteram 20. März 2010 um 21:11

Alles Klar! Danke

Hi,

 

wenn Du die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt bei eingeschalteten Licht haben willst, musst Du einfach den Zigarettenanzünder bzw. deine 12 V Steckdose anzapfen. Gibt hierfür einige Threads.

Klappt super. Habs auch mal verbaut. Programmiert muss dazu nichts.

 

Gruß

lowo

man kann die Fussraumbeleuchtung nicht so codieren das sie während der Fahrt leuchtet !!!!

 

 

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:19

Wie jetzt? Was stimmt jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von xZERO85x

Wie jetzt? Was stimmt jetzt?

das was ICH sage ... ;)

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:23

Und DU weist das von WO?:D;)

Wie würdest du mir das empfehlen zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von xZERO85x

Und DU weist das von WO?:D;)

Wie würdest du mir das empfehlen zu machen?

weil ich es ganz einfach weis.. Es geht weder beim Mj 04er noch beim Mj10 zu codieren, dass die Fussraumbeleuchtung WÄHREND der Fahrt gedimmt (oder generell (eh illlegal)) leuchtet...

 

Das geht beim A6 Q7 aufwärts.... aber nicht im "billigen" A3 ... PS: Selber der R8 kann es nicht, da er auf der gleichen BASIS wie ein A3 "elektrifiziert" ist ;)

 

Wenn dann muss man sich was mit Widerständen basteln, Spannung kann man an verschiedenne Stellen dafür abgreifen!

Ambientebeleuchtung habe ich in meinem 09er SB: aktive Türrückstrahler und nach unten, rotes Ambientelicht für die Mittelkonsole und beleuchtete Türinnengriffe, Fussraumbeleuchtung ist über FIS in Prozent der Helligkeit einstellbar, Leseleuchten vorne und hinten. Ende.

Ambientebeleuchtung mit Dauer-Fussraumausleuchtung kenne ich nicht. Was sollte das auch für einen Sinn machen?

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:31

Sieht gut aus!?:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fußraumbeleuchtung programmieren???